Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.05.2008, 18:53   #1
horoc
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Standard

Problem: Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen?



Habe noch ein WinME mit ZoneAlarm als Internetrechner zu laufen.
Das einzige Problem ist, dass ich Kapazitätsprobleme mt der 10GB- Festplatte habe.
Habe jetzt entdeckt, dass der Windowsordner "Internetlogs", der wohl zu ZoneAlarm gehört,
allein fast ein GB braucht. Im Internet habe ich keine konkreten Hinweise zu Löschen des Inhalts
gefunden.
Der Ordner enthält:
Je 1mal: safePrograms.xml, OEMCOMPUTER.ldb, IAMDB.RDB, fwpktlog.txt, fwdbglog.txt, BACKUP.RDB, tvDebug.log
Vielfach: TMP-Dateien (Beispiel: xDB1.TMP) und txt-Dateien(Beispiel: ZALog2005.11.01.txt)

Ich möchte den Ordner löschen/minimieren. Kann mir dabei jemand helfen?

Alt 05.05.2008, 19:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Blinzeln

Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? Anleitung / Hilfe



Ich frag mich überhaupt was Du mit ZA auf einem ME-Rechner anstellen willst.
Du kannst es getrost deinstallieren.
__________________

__________________

Alt 05.05.2008, 19:16   #3
horoc
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Standard

Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? Details



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Ich frag mich überhaupt was Du mit ZA auf einem ME-Rechner anstellen willst.
Du kannst es getrost deinstallieren.
Das ist schon 8 Jahre drauf. Hat man mir mal damals mal empfohlen. Hat mich bis jetzt auch nicht gestört.
Habe allerdings vom Hörensagen her Bedenken, dass die Deinstallation nicht problemlos abläuft. Deshalb wollte ich bloß überflüssiges, was ich in dem Ordner vermute, beseitigen.
__________________

Alt 05.05.2008, 20:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Icon32

Lösung: Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen?



Hmm acht Jahre schon?
Wurde das Zeuch denn wenigstens immer aktualisiert?

Mit dem ZA...naja, manche schwören auf PFWs und andere...halten es für Schlangenöl.

Wenn Du es wirklich nicht deinstallieren möchtest: Benenn die fraglichen Logdateien erstmal um. Häng hinter der Dateinamenserweiterung ein Zeichen ran, z.B. ein "_" sodaß aus "safePrograms.xml" safePrograms.xml_ wird. Sollten keine Probleme entstehen nach einer gewissen Zeit => umbenannte Dateien löschen!

Wenn Du ZA deinstallieren willst: Entferne bei der WAN-Verbindung das Häkchen zur Datei- und Druckerfreigabe. Dann sollte m.W. WinME keine offenen Netzwerkdienste mehr anbieten und somit gäbe es keine Angriffsfläche mehr von außen.

Das Feature, daß ZA oder andere PFWs "zuverlässig" ausgehenden Verkehr kontrollieren können ist Augenwischerei.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.05.2008, 20:46   #5
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Standard

Wie Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen?



Zitat:
Zitat von horoc Beitrag anzeigen
Vielfach: TMP-Dateien (Beispiel: xDB1.TMP) und txt-Dateien(Beispiel: ZALog2005.11.01.txt)
Lang ist's her, aber ich erinnere mich, dass ZA in den genannten txt-Dateien Informationen über die "Angriffe" ablegt, die es von früh bis spät meldet und "abwehrt". Zumindest diese txt-Dateien, die im Laufe der Zeit immer umfang- und zahlreicher werden, solltest du also problemlos löschen können.

__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 07.05.2008, 12:38   #6
horoc
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Standard

Wo Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? Lösung!



Die Dateien (TMP-Dateien), die jede etliche MB beinhalten, sind zu hunderten vorhanden. Wie kann ich da die Dateiendung TMP in TMP_ auf einen Schlag umbenennen? Da habe ich keine Ahnung davon
Zeitweiliges Verschieben der Dateien ist wohl kein Ersatz dafür?

Alt 07.05.2008, 12:46   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Standard

Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen?



DOS (im Ordner, sonst Pfadangabe):

ren *.tmp *.tmp_
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.05.2008, 12:46   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Cool

Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen?



Zitat:
Zitat von horoc Beitrag anzeigen
Zeitweiliges Verschieben der Dateien ist wohl kein Ersatz dafür?
Doch, das wöre auch ne Idee.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.05.2008, 12:50   #9
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Standard

Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen?



Schonmal versucht das über ZoneAlarm zu verändern?
Ich reich ne Anleitung nach, aber eigentlich solltest du das bei ZoneAlarm einstelln können.

Also ZoneAlarm starten -> Warnungen und Protokolle ->Erweitert ->Protokolleinstellungen

Dort kannst du Protokolleinstellungen verändern und theoretisch auch Daten löschen.
Hab leider selbst kein ZA, daher nur grob was zu tun wäre.

Die Infos stammen übrigens aus dem Manual von ZoneAlarm...

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Geändert von myrtille (07.05.2008 um 13:15 Uhr)

Alt 07.05.2008, 22:44   #10
horoc
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Standard

Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? [gelöst]



Habe erst mal den "Neuzugang" an Protokollen über die Einstellungen gestoppt.
Die vorhandenen verschiebe ich erst einmal und warte ab, was passiert.

Alt 25.05.2008, 19:00   #11
horoc
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Standard

Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? [gelöst]



Habe alle TMP- und txt-Dateien gelöscht und den Rest belassen. ZA macht seine "Arbeit" wie bisher weiter.

Alt 25.05.2008, 19:01   #12
horoc
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Standard

Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? [gelöst]



Zitat:
Zitat von horoc Beitrag anzeigen
Habe alle TMP- und txt-Dateien gelöscht und den Rest belassen. ZA macht seine "Arbeit" wie bisher weiter.
Dafür bin ich 0,8GB losgeworden.

Alt 26.05.2008, 00:36   #13
MightyMarc
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Standard

Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? [gelöst]



Zitat:
Zitat von horoc Beitrag anzeigen
ZA macht seine "Arbeit" wie bisher weiter.
Was ja kein Grund zur Freude ist


%ComSpec%

Alt 26.05.2008, 02:11   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Icon30

Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? [gelöst]



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Was ja kein Grund zur Freude ist


%ComSpec%
Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Redmondium!
Wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligtum.
Deine Zauber binden wieder, was die Netzwelt streng geteilt,
alle Zombies werden Brüder, wo dein sanfter Backdoor weilt.
Seid umschlungen, Millionen! Diesen Spam der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt |: muß ein lieber Billy wohnen! :|
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen?
brauch, einzige, entdeck, entdeckt, enthält, festplatte, hinweise, inhalte, inter, interne, internetlogs, laufe, löschen, löschen?, platte, problem, rechner, winme, zonealarm



Ähnliche Themen: Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen?


  1. Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (16)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. E-Mail von "Beauftragte Anwaltskanalei" im Anhang war ein Zip ordner den ich gespeichert habe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (11)
  4. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  5. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  8. Polizeivirus "pornografische Inhalte"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2012 (17)
  9. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  10. Startseite "smaxxi.net, smaxi.biz" und seltsamer großer Ordner "AppData"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (1)
  11. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  12. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  13. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. in temporary internet files" ordner lässt sich eine datei nicht löschen.trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (4)
  16. Virusbefallener Ordner lässt sich nicht löschen -.-"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? - Habe noch ein WinME mit ZoneAlarm als Internetrechner zu laufen. Das einzige Problem ist, dass ich Kapazitätsprobleme mt der 10GB- Festplatte habe. Habe jetzt entdeckt, dass der Windowsordner "Internetlogs", der - Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Inhalte im ZA-Ordner "Internetlogs" löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.