Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sensationelle Webseiten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.01.2004, 11:58   #1
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Sensationelle Webseiten - Cool

Problem: Sensationelle Webseiten



Hallo!

Hier mal ein paar Links von Webseiten, die mir sehr gut gefallen. Nicht aufgrund der Inhalte, sondern vom wirklich innovativen Layout her. Eben fast nur etwas fuers Auge und was so alles moeglich und machbar ist:

ACHTUNG !!! Flash - Plugin erforderlich und ob die Seiten mit jedem Browser daher funktionieren, kann nicht gewaehrleistet werden

Mein derzeitiger Favorit (deutschsprachig, Agentur aus Hannover):
http://www.wmteam.de

Immer noch gut und schon ein Klassiker, sollten viele von euch bereits kennen:
http://www.derbauer.de

Weitere unglaubliche Webseiten, teils sinnlos aber schoen anzusehen:

http://www.skyscraper.org/timeformations
http://www.safeplaces.net/sp.htm
http://www.2advanced.com/
http://max2003.rr.com/flash/index.cfm

Ebenfalls ein Klassiker:
http://www.ozones.com

[b]Welche Seiten kennt ihr noch, die aehnlich sensationell sind ? Natuerlich alles Geschmackssache, ist mir schon klar.

Viel Spass beim anschauen [img]smile.gif[/img]


Gruss Eisi

Alt 02.01.2004, 18:05   #2
*Christian*
Gast
 
Sensationelle Webseiten - Beitrag

Sensationelle Webseiten Anleitung / Hilfe



Es kann aber ganz schön dauern, wenn jemand mit Analog auf so ne Website surft.

Also ich geb mich ja schon hiermit zufrieden:

www.bacardi-rigo.de
www.discomakers.de

__________________


Alt 02.01.2004, 18:38   #3
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Sensationelle Webseiten - Beitrag

Sensationelle Webseiten Details



Du hast schon Recht, mit Modem oder auch ISDN dauern die Ladezeiten einiger von mir aufgefuehrten Seiten recht lange. Hatte vergessen, auch mal den Ton einzuschalten [img]smile.gif[/img]

Die von dir genannten Seiten sind auch sehr schoen. Moechte nicht wissen, was die Erstellung der Bacardi-Seite gekostet hat . . . .

Gruss Eisi
__________________

Alt 02.01.2004, 22:02   #4
Cobra
 
Sensationelle Webseiten - Beitrag

Lösung: Sensationelle Webseiten



http://www.wmteam.de ist eine putzige Website. Cobrinchen mit ihrem kindlichen Gespür fand auch sofort die Parallele zu Bob Baumeister.

Schön gemacht, sicher. Für eine Werbeagentur sogar äußerst vorzeigbar. Aber um Himmels Willen doch hoffentlich nicht vorbildhaft.

Ich weiß...ich weiß....du hast dies ja nur aus visuellem Vergnügen heraus gepostet.

Sensationell würde ich eine gutaussehende Website ohne Schranken nennen, also eine, die auch meinem blinden Kollegen zugänglich ist. Es gibt verdammt wenige.

Cobra

Alt 03.01.2004, 03:25   #5
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Sensationelle Webseiten - Beitrag

Wie Sensationelle Webseiten



tut mir leid, wenn völlig OT, aber
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
Cobrinchen...</font>[/QUOTE]find ich immer wieder derart süß und "putzig"... herrlich!

__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 04.01.2004, 21:01   #6
DonQuijano
 
Sensationelle Webseiten - Icon30

Wo Sensationelle Webseiten Lösung!



piet hat sie hier mal gepostet, sie ist zwar von der anderen Seite des Tellerrandes, aber mir gefällt sie.
http://www.sadeem.net/tux.html

Viele Grüße

Bilbo
__________________
--> Sensationelle Webseiten

Alt 05.01.2004, 12:57   #7
Kiki
 
Sensationelle Webseiten - Frage

Sensationelle Webseiten



Hallo Cobra!

Also das mit dem blinden Kollegen würde mich jetzt interessieren - wo bitte gibt es Internet für Blinde? Also da kann ich mir jetzt so gar nichts drunter vorstellen.

Alt 05.01.2004, 15:15   #8
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Sensationelle Webseiten - Beitrag

Sensationelle Webseiten



das internet für blinde gibt es ebenso im internet wie das internet für sehende! es ist im prinzip dasselbe - nur dass viele seiten natürlich nicht gerade für behinderte optimiert sind (ist auch nicht ganz einfach).

blinde lesen ja schließlich auch bücher und bedienen computer, warum sollten sie das internet nicht nutzen können?
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 05.01.2004, 16:36   #9
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Sensationelle Webseiten - Beitrag

Sensationelle Webseiten



Blinde erforschen das Internet fuer gewoehnlich mit einem sogenannten Screenreader und der ganzen anderen dazugehoerigen Software. Das ist auch recht teuer, funktioniert aber.

Das Problem dabei ist, die Screenreader koennen praktisch nur lesen, wie wir ein Buch - einfach Zeilen von links nach rechts. Tausend Kaestchen und Tabellen verwirren den Reader und der Blinde versteht nur noch Bahnhof, wenn das so vorgelesen wird. Bei einer Seite fuer Blinde ist auch darauf zu achten, dass ausfuehrliche Alternativ-Texte zu den Bildern vorhanden sind. Bilder aber trotzdem moeglichst wenig, koennen jedoch dabeisein, wenn die Seiten fuer Sehende und Blinde optimiert worden ist.

Beispiel fuer einen Alternativ-Text:
"Das Bild stellt eine Eisbaermutter mit drei kleinen Eisbaer-Babys bei Sonnenschein in der Arktis dar.

Denn sehr viele Blinde konnten frueher auch mal sehen und koennen sich anhand treffender Beschreibungen ein Bild auch vorstellen.

Trojaner-Info ist fuer Blinde meiner Meinung nach weniger geeignet, ich denke, Heise.de kommt dem schon recht Nahe, oder wer weiss genaueres ?

Gruss Eisi

Alt 05.01.2004, 16:50   #10
Cobra
 
Sensationelle Webseiten - Beitrag

Sensationelle Webseiten [gelöst]



Zwei Seiten von Blinden für Blinde, mit vielen weiterführenden Informationen:

http://www.blinde-im-internet.de/
http://www.matthias-haenel.de/

Letztere kann ich allerdings nur mit Anstrengung lesen (ich bin farbenblind).

Cobra

Alt 05.01.2004, 17:11   #11
Cobra
 
Sensationelle Webseiten - Beitrag

Sensationelle Webseiten [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Eisbaer:
Trojaner-Info ist fuer Blinde meiner Meinung nach weniger geeignet, ich denke, Heise.de kommt dem schon recht Nahe, oder wer weiss genaueres ?
</font>[/QUOTE]Heise folgt sämtlichen Richtlinien des "Web ohne Barrieren". Besser geht es wohl kaum.

Ein Indikator für die Tauglichkeit einer Seite für Blinde ist die Benutzbarkeit in einem Textbrowser, wie z.B. Lynx. Sowohl Trojaner-board.de als auch Trojaner-info.de verhalten sich da durchaus recht anständig.

Cobra

Alt 05.01.2004, 18:14   #12
cruz
Administrator, a.D.
 
Sensationelle Webseiten - Beitrag

Sensationelle Webseiten [gelöst]



Hier gibts ein Chaosradio zum Thema "Das symantische Web", wo irgendwann IIRC auch ein Blinder anruft, der mal vorführt, wie sich das Web so für ihn "anhört". Interessant ist, dass er z.B. die Sprachgeschwindigkeit so hochgestellt hat, dass man als Normalsterblicher nix mehr versteht, er musste die Geschwindigkeit erst herunterregeln, damit man es halbwegs mitbekommt. Interessant war auch, dass er Frame-Seiten am besten findet, obwohl die ja gerade immer als "Barrieren schaffend" dargestellt werden.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 05.01.2004, 18:53   #13
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Sensationelle Webseiten - Beitrag

Sensationelle Webseiten [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> auch Trojaner-info.de verhalten sich da durchaus recht anständig. </font>[/QUOTE]Geht so, setzt die Links der linken Navigation nach oben, die Links der rechten Navigation nach unten. Dazwischen den Text in der Mitte.

Wer Lynx nicht kennt, hier mal ´nen Screenshot:



Gruss Eisi

Alt 06.01.2004, 13:37   #14
bitbeisser
 
Sensationelle Webseiten - Beitrag

Sensationelle Webseiten [gelöst]



@cobra! @all! Aufgrund von Zugriffs-Logfiles wurde ich auf dieses Board aufmerksam. Es würde mich interessieren, welche Farben man auswählen sollte, um Farbenblinden entgegen zu kommen. Obwohl bei mir Gästebuch und Kontaktformular vorhanden ist, erfährt man derartige Aspekte leider nicht oder zumindest durch Zufall - wie jetzt.

Bye Matthias
www.matthias-haenel.de/

Alt 06.01.2004, 13:51   #15
Bo Derek
Gast
 
Sensationelle Webseiten - Beitrag

Sensationelle Webseiten [gelöst]



Informationen zur Farbenblindheit bekommst Du hier:

http://www.vischeck.com/

Personen mit Farbenblinheit beim Design einer Website entgegenzukommen, ist nicht so einfach, da es verschiedene Formen von Farbenblindheit gibt. Grundsätzlich sollte darauf geachtet werden, dass die Kontraste hoch sind und nicht zu dezente Farben verwendet werden, da Farbenblindheit oft eine Verringerung der Farbwahrnehmung darstellt. Allerdings gibt es zwei Formen von Dichromasie, die rot-grün und die blau-gelb Farbwahrnehmungsschwäche, was die Farbauswahl extrem einschränkt.

Die oben angegebene Seite bietet ein Photoshop Plugin an, mit dem Du Farbkombinationen testen kannst:

http://www.vischeck.com/downloads/

Auch kannst Du die verschiedenen Farbkanäle eines Bildes für Farbenblinde anpassen:

http://www.vischeck.com/daltonize/runDaltonize.php

Für die Erstellung einer Website nimmst Du dann einfach die Farbkombinationen des korrigierten Bildes.

Antwort

Themen zu Sensationelle Webseiten
achtung, anschauen, aufgrund, bereits, browser, erforderlich, favorit, flash, funktionieren, inhalte, klassiker, layout, links, machbar, moeglich, nicht, plugin, sinnlos, spass, webseite, webseiten, wirklich



Ähnliche Themen: Sensationelle Webseiten


  1. Webseiten mit find.com belastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  2. Virus öffnet schädliche Webseiten und Werbeseiten + Webseiten voller Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (10)
  3. Zu viel Werbung auf Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (7)
  4. Hackerangriff auf Nato-Webseiten
    Nachrichten - 17.03.2014 (0)
  5. Unerwünschte Webseiten mit Fehlermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (12)
  6. webseiten geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (11)
  7. Webseiten nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (15)
  8. Schadsoftware auf Webseiten der Sparkasse
    Nachrichten - 20.02.2013 (0)
  9. Umleitung zu anderen Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2010 (1)
  10. ungewolltes öffnen von Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (82)
  11. Selbständiges öffenen von Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (8)
  12. IE ruft willkürlich Webseiten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2009 (11)
  13. weiterleitung zu anderen webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (0)
  14. Trojaner der webseiten öffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2008 (1)
  15. Webseiten öffnen unkontrolliert
    Mülltonne - 20.08.2008 (0)
  16. Webseiten laden nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (1)
  17. Webseiten Spiegeln
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.10.2002 (15)

Zum Thema Sensationelle Webseiten - Hallo! Hier mal ein paar Links von Webseiten, die mir sehr gut gefallen. Nicht aufgrund der Inhalte, sondern vom wirklich innovativen Layout her. Eben fast nur etwas fuers Auge und - Sensationelle Webseiten...
Archiv
Du betrachtest: Sensationelle Webseiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.