Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: css-klasse von tabellen-zellen verändern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.06.2003, 13:17   #1
Kistbier
 
css-klasse von tabellen-zellen verändern - Beitrag

Problem: css-klasse von tabellen-zellen verändern



folgendes problem:

ich hab ne tabelle mit x zellen, bei mouseover, mouseout und mousedown soll sich die farbe ändern.

normal ist grau, bei over wirds blau, bei out wieder grau und bei click wirds orange, nur soll die orange-eingefärbte zelle auch so lange orange bleiben bis ich ne andere anklicke.

source:

</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">var theMarkedRow = null;

function setPointerClass(theRow, theRowNum, theAction, DefaultClass, PointerClass, ClickClass)
{
if ((PointerClass == &quot;&quot; &amp;&amp; ClickClass == &quot;&quot &#0124;&#0124; typeof(theRow.className) == &quot;undefined&quot {
return false;
}

var c = null;
var theCells = theRow.getElementsByTagName(&quot;td&quot;
var MarkedCells = null;
var MarkedCellsCnt = null;
var newClass = DefaultClass;
var rowCellsCnt = theCells.length;
var currentClass = theCells[0].className;

if(theMarkedRow != null &amp;&amp; theAction == &quot;click&quot {
MarkedCells = theMarkedRow.getElementsByTagName(&quot;td&quot;
MarkedCellsCnt = MarkedCells.lenght

for(c=0; c &lt; MarkedCellsCnt; c++) {
MarkedCells[c].className = DefaultClass;
}

theMarkedRow = null;
}

if(theMarkedRow == null) {
theMarkedRow = theRow;
}

for (c = 0; c &lt; rowCellsCnt; c++) {
if(theAction == &quot;click&quot {
newClass = ClickClass;
} else if(theAction == &quot;over&quot {
newClass = PointerClass;
} else {
newClass = DefaultClass;
}

theCells[c].className = newClass;
}

return true;
}</pre>[/QUOTE]im html-source:

</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">&lt;tr onmouseover=&quot;setPointerClass(this, 0, 'over', 'td_off', 'td_over', 'td_on')&quot; onmouseout=&quot;setPointerClass(this, 0, 'out', 'td_off', 'td_over', 'td_on')&quot; onmousedown=&quot;setPointerClass(this, 0, 'click', 'td_off', 'td_over', 'td_on')&quot;&gt;</pre>[/QUOTE]in "theMarkedRow" wird auch ein objekt abgespeichert, trotzdem funzt es nicht *gnarf*
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 12.06.2003, 15:09   #2
LordHelmchen
 
css-klasse von tabellen-zellen verändern - Beitrag

css-klasse von tabellen-zellen verändern Anleitung / Hilfe



geht das nicht auch einfacher? so á la..

</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">&lt;td onmouseover=&quot;this.style.backgroundcolor='#c0c0c0';&quot;&gt;</pre>[/QUOTE]..und desgleichen analog mit onmouseout und onclick? also ohne so'n riesenscript wie bei dir meine ich..

ich hatte das vor langem mal zumindest sehr ähnlich gemacht.. hab's nimmer im kopf und bin mir auch nich sicher, ob die syntax so stimmt, aber ich denke, du verstehst den gedankengang, den ich habe.
__________________

__________________

Alt 12.06.2003, 15:16   #3
Kistbier
 
css-klasse von tabellen-zellen verändern - Beitrag

css-klasse von tabellen-zellen verändern Details



ne, ich muss ja die komplette tr einfärben, unabhändig davon wieviel td's sich darin befinden.

es geht ja alles, nur merkt der sich nicht global welche zeile gerade eingefärbt ist.
__________________
__________________

Alt 13.06.2003, 00:46   #4
LordHelmchen
 
css-klasse von tabellen-zellen verändern - Beitrag

Lösung: css-klasse von tabellen-zellen verändern



aahh verstehe.. da muß ich passen.. es sei denn, meine variante funkt auch mit &lt;tr&gt; statt &lt;td&gt;? keine ahnung, sorry
__________________
Durchkämmt die Wüste!

Alt 28.06.2003, 11:04   #5
verena
 
css-klasse von tabellen-zellen verändern - Beitrag

Wie css-klasse von tabellen-zellen verändern



kannste nicht das tr-elementbyID holen, die jeweils aktive in ne variable packen, und dich freuen? wir machen das jedenfalls so oder so ähnlich, wenn du das noch brauchst, dann guck ich mir das montag mal an....

krieg ich jetzt den preis für die gösste zeitverzögerung bei einer antwort?


Alt 30.06.2003, 12:05   #6
Kistbier
 
css-klasse von tabellen-zellen verändern - Beitrag

Wo css-klasse von tabellen-zellen verändern Lösung!



vroni-schbadschi, den blumentopf hab ichheute morgen zur post gebracht.

den source könntest du übrigends jetzt durchmailen, hab den udp-treiber fertig und kann jetzt an dem schrott weiter machen.
__________________
--> css-klasse von tabellen-zellen verändern

Antwort

Themen zu css-klasse von tabellen-zellen verändern
andere, blau, bleibe, click, code, false, farbe, folge, folgendes, funzt, grau, lange, nicht, objekt, orange, problem, style, tabelle, this



Ähnliche Themen: css-klasse von tabellen-zellen verändern


  1. Klasse gemacht, Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.08.2015 (1)
  2. M-K-D-B einfach klasse.
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.05.2015 (1)
  3. Klasse ... Danke Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.04.2015 (1)
  4. Schrauber... Klasse Leistung, vielen Dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.03.2015 (0)
  5. Schrauber ist einfach KLASSE!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.12.2014 (0)
  6. Tolles Forum, klasse Support!
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.09.2014 (0)
  7. M-K-D-B einfach klasse
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.09.2014 (1)
  8. Schrauber: Klasse Support!
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.08.2014 (0)
  9. Schrauber Du bist Klasse 8)
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.01.2014 (0)
  10. Danke ihr seid echt klasse!
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.09.2013 (0)
  11. Schrauber - du bist klasse!
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.07.2013 (0)
  12. Ihr seid richtig klasse!
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.01.2008 (1)
  13. Buchstaben der Festplatten verändern
    Alles rund um Windows - 31.03.2007 (2)
  14. [Windows ME] Systemdateien verändern Datum
    Alles rund um Windows - 31.03.2007 (7)
  15. Laufwerkgeschwindigkeit verändern?
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2006 (3)
  16. klasse nicht registriert..
    Alles rund um Windows - 24.05.2005 (2)
  17. Danke euch. Klasse Forum und sinnvoll
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.04.2005 (0)

Zum Thema css-klasse von tabellen-zellen verändern - folgendes problem: ich hab ne tabelle mit x zellen, bei mouseover, mouseout und mousedown soll sich die farbe ändern. normal ist grau, bei over wirds blau, bei out wieder grau - css-klasse von tabellen-zellen verändern...
Archiv
Du betrachtest: css-klasse von tabellen-zellen verändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.