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Log-Analyse und Auswertung: log-auswertung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.03.2008, 14:16   #1
newman32
 
log-auswertung - Standard

log-auswertung



hi,

wäre nett wenn ihr mal drüberschaut, hab deftige probleme.

Gruss, thomas



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:03:36, on 09.03.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
C:\Programme\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\system32\dwwin.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de/content/index.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,c:\programme\g data internetsecurity\avkkid\avkcks.exe
O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G DATA InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: dsWebAllowBHO Class - {2F85D76C-0569-466F-A488-493E6BD0E955} - C:\Programme\Windows Desktop Search\dsWebAllow.dll
O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G DATA InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {3DF6983D-D415-4AE5-8106-43987731DAA5} (AldiActiveFormX Element) - https://shop.aldi-fotoservice-druck.de/shop/activex/aldi_nord_express_upload.cab
O16 - DPF: {AE2B937E-EA7D-4A8D-888C-B68D7F72A3C4} (IPSUploader4 Control) - http://as.photoprintit.de/ips-opdata/layout/default01/activex/IPSUploader4.cab
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Ahead Software AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: Pml Driver HPH11 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPHipm11.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - Smart Link - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
O23 - Service: SolidWorks Licensing Service - SolidWorks - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SolidWorks Shared\Service\SolidWorksLicensing.exe

--
End of file - 4483 bytes

Alt 09.03.2008, 17:00   #2
nochdigger
 
log-auswertung - Standard

log-auswertung



Hallo

Zitat:
hab deftige probleme
Ich hätte wetten können, es ginge um deinen Computer

MFG
__________________


Alt 10.03.2008, 21:29   #3
newman32
 
log-auswertung - Standard

log-auswertung



hallo,

kann der log nicht ausgewertet werden?? wäre nett, wenn sich jemand meldet. welche infos braucht ihr sonst noch?

gruss, thomas
__________________

Alt 10.03.2008, 22:22   #4
Pro-Burner
 
log-auswertung - Standard

log-auswertung



währe gut zu wissen, was du unter deftige probleme verstehst.

Wir können dir leide nur helfen wenn deine Angaben vollständig sind.
__________________
Mein System:

http://www.sysprofile.de/id35564

Alt 11.03.2008, 19:47   #5
newman32
 
log-auswertung - Icon27

log-auswertung



ok:

zuerst hatte ich nach dem hochfahren nur einen blauen bildschirm. habe es aber soweit hinbekommen, dass der rechner wieder einigermassen läuft, weiss nur nicht, wie.

jedenfalls sind die desktopsymbole wieder vorhanden. ich komme nur nicht an meine daten, weil der explorer nicht startet. wenn ich zbsp. word starte, funzt es und ich kann dokumente öffnen. ich bekomme aber keinen ordner geöffnet wie zbsp. eigene dateien.

internet geht wieder.

der rechner kann nicht im abgesicherten modus hochgefahren werden.

windows neu aufspielen geht auch nicht. ich würde eh gerne vorher wichtige daten sichern. ist aber nicht leicht, da der explorer nicht funktioniert.

so, das wärs erstmal. ich bitte um rat. ist es sinnvoll, einen anderen explorer zu installieren?? wenn ja, welchen? ich kenn von früher nur norton commander.

gruss, thomas


Antwort

Themen zu log-auswertung
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