Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Scherzprogramm ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2008, 09:22   #1
Charles666
 
Scherzprogramm ?? - Standard

Scherzprogramm ??



Moin! Ich hab seit ein paar Tagen einen merkwürdigen Fehler im Programm..
Ein Virus oderso scheint es nicht zu sein hoffe ich da mein System weiterläuft ohne Probleme. Nur das was da mit meinem Rechner passiert nervt total..
Es äussert sich so:
Irgendwann nach einer gewissen Zeit (egal welche Programme laufen, mal passiert es garnicht, mal am Tag 2 mal) höre ich sehr oft den Windows Sound als würde ich ein Programm starten. Das geht ein paar Minuten so und irgendwann wird dann eine Sound Datei abgespielt die ich vorher nie gehört habe.
Zuerst hörte es sich an als würden sich Leute unterhalten auf einer mir fremden Sprache, dann war es ein Ausschnitt aus einer deutschen Nachrichten Sendung oderso.
Virenscanner (avira), HijackThis oder Spybot haben zwar alle irgendwelche Sachen gefunden und diese (laut Programm) repariert aber den Fehler gibt es nach wie vor.
Ich kann gerne ein HijackThis log posten aber das sah für mich ganz normal aus.
Da ansonsten mein System heile ist schätze ich ist es eine Art scherzprogramm?? Oder der große Systemcrash kommt erst noch..
Ich hatte erst einmal einen Virus auf dem Rechner und das ist zig Jahre her..
Danke im Vorraus -Charles

Alt 02.03.2008, 16:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Scherzprogramm ?? - Icon32

Scherzprogramm ??



Zitat:
Virenscanner (avira), HijackThis oder Spybot haben zwar alle irgendwelche Sachen gefunden und diese (laut Programm) repariert aber den Fehler gibt es nach wie vor.
Was soll man damit anfangen? Ein Virenscanner meldet dir nicht "irgendwas", die genaue Meldungen mußt du schon notieren und hier posten wenn du Hilfe willst.

Poste mal das HijackThis logfile. Mit dem Sound hätte ich aber ne Idee - kann es sein daß du da wieso auch immer in den geplanten Tasks was definiert hast - überprüf das mal.
__________________

__________________

Alt 03.03.2008, 00:06   #3
Charles666
 
Scherzprogramm ?? - Standard

Scherzprogramm ??



HTML/Infected.WebPage.Gen
-
Enthält verdächtigen Code: HEUR/Crypted
-
Trojanisches PFerd TR/DlDr.Delf.evt.1

das hat er alles gefunden.. und der HTML "virus" oder was auch immer wird immer wieder und wieder neu gefunden... undzwar bei den temporären internet files vom IE.. den hab ich noch nie benutzt
geplante tasks sind leer
__________________

Alt 03.03.2008, 00:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Scherzprogramm ?? - Icon32

Scherzprogramm ??



Was ist mit dem Logfile?

Die temp. Internetdateien lassen sich gut mit dem CCleaner löschen. Obwohl es sich hierbei nur um einen heuristischen Fund handelt, sprich der Virenscanner hat möglicherweise schädlichen Code entdeckt, dies aber nicht über Signaturen. Die Fehlalarmquote ist bei Heuristik besonders hoch, also würde ich das an deiner Stelle nicht so ernstnehmen bei diesem Fund.
In welchem Pfad soll der Delf-Schädling sitzen? Bitte etwas genauer!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Scherzprogramm ??
avira, datei, deutsche, erhalte, fehler, fremde, fremden, hijack, hijackthis, hijackthis log, jahre, leute, log, merkwürdige, nachrichten, programme, rechner, sachen, scan, scanner, sendung, sound, spybot, starten., system, virus, windows



Zum Thema Scherzprogramm ?? - Moin! Ich hab seit ein paar Tagen einen merkwürdigen Fehler im Programm.. Ein Virus oderso scheint es nicht zu sein hoffe ich da mein System weiterläuft ohne Probleme. Nur das - Scherzprogramm ??...
Archiv
Du betrachtest: Scherzprogramm ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.