Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: passwortklau durch haxdoor :-(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2008, 15:04   #1
Kanne005
 
passwortklau durch haxdoor :-( - Standard

passwortklau durch haxdoor :-(



hallo,

Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann.

Ich habe eine brief von meiner meiner Bank, und eine e-mai von ebay bekommen, dass mein online passwörter gestohlen wurden.

es wurde erwähnt, dass das wahrscheinlich durch den trojaner haxdoor geschehen ist.

Ich habe antivir und one click wartung auf dem pc, die ich auch regelmäßig ausführe

Betriebssystem windows xp prof.

wie werde ich diesen wieder los.

vielen dank im vorraus.

Alt 15.02.2008, 15:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
passwortklau durch haxdoor :-( - Icon32

passwortklau durch haxdoor :-(



Zitat:
wie werde ich diesen wieder los.
Sollte eigentlich klar sein. Bei haxdoor Befall nur durch Neufaufsetzen des Systems. Alles andere ist nicht sicher genug.
__________________

__________________

Alt 15.02.2008, 15:28   #3
Kanne005
 
passwortklau durch haxdoor :-( - Standard

passwortklau durch haxdoor :-(



wie siehst aus mit back up oder kann der dass auch befallen?
__________________

Alt 15.02.2008, 15:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
passwortklau durch haxdoor :-( - Daumen hoch

passwortklau durch haxdoor :-(



Zitat:
Zitat von Kanne005 Beitrag anzeigen
wie siehst aus mit back up oder kann der dass auch befallen?
Du kannst noch reine Daten sichern aber keine ausführbaren Dateien mehr. Also keine Programme, Spiele und Setups mitsichern, weil sich auf dem verseuchten System potenziell überall was eingeschlichen haben könnte. Nur reine Datendateien sollten ungefährlich sein achte aber darauf daß Du diese Dateien auf dem frischen System mit möglichst aktuellen Programmen auch wieder öffnest und bearbeitest. Und das am besten mit eingeschränkten Rechten. Windows sollte natürlich auch alle Updates vorher bekommen.
Wenn Du die Möglichkeit hast solltest Du das Backup über ein Fremdsystem wie Knoppix oder BartPE machen.

Alt 15.02.2008, 15:38   #5
Kanne005
 
passwortklau durch haxdoor :-( - Standard

passwortklau durch haxdoor :-(



nein sorry,

ich meine ich habe als ich den pc eingerichtet habe ein backup gezogen. mit windows office und winamp, wenn ich das wieder aufspiele bin ich dann meine trojaner wieder los.


Alt 15.02.2008, 16:04   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
passwortklau durch haxdoor :-( - Frage

passwortklau durch haxdoor :-(



Wie hast Du dieses Backup gezogen? Hast Du ein Image erstellt und wenn ja wo wo ist dieses Backup(-image) gespeichert?
__________________
--> passwortklau durch haxdoor :-(

Alt 15.02.2008, 16:43   #7
Kanne005
 
passwortklau durch haxdoor :-( - Standard

passwortklau durch haxdoor :-(



ja habe ein image erstellt, habe eine sicherung auf der Festplatte und wahrscheinlich noch eine auf cd, hoffe ich zumindest.

wiso kann ich den trojaner nicht mit AV oä löschen?

danke für deine hilfe

Alt 15.02.2008, 16:56   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
passwortklau durch haxdoor :-( - Blinzeln

passwortklau durch haxdoor :-(



Zitat:
Zitat von Kanne005 Beitrag anzeigen
ja habe ein image erstellt, habe eine sicherung auf der Festplatte und wahrscheinlich noch eine auf cd, hoffe ich zumindest.
Ok. Du solltest das von der Platte nehmen können wenn du es nirgends mehr auf ext. Medien hast. Es ist extrem unwahrscheinlich daß dieses Image ebenfalls kompromittiert wurde.

Zitat:
wiso kann ich den trojaner nicht mit AV oä löschen?
Den Trojaner selbst würde man evtl. löschen können - das macht die Infektion aber nicht rückgängig, da man durch die Hintertür, die installiert wurde, eben nicht ausschließen kann, daß andere wichtige Systemkomponenten vom "Hacker" ersetzt wurden. Er hatte quasi einen direkten Kanal zu Deinem Rechner offen und hatte die Möglichkeit beliebige Dateien zu ersetzen oder zu manipulieren. Ebenso konnte er weitere wesentlich besser versteckte Hintertüren ins System injizieren. Das alles festzustellen wäre unheimlich aufwendig und von Dir auch nicht so einfach zu bewerkstelligen. Glaub mir, das einfachste und sicherste ist es neu aufzusetzen oder ein sauberes Image zurückzuspielen.

Vergleiche:
=> http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
=> Homepage von Malte J. Wetz
=> System nach Infektion neu aufsetzen

Zitat:
danke für deine hilfe
Bitte!

Antwort

Themen zu passwortklau durch haxdoor :-(
antivir, brief, click, ebay, gestohlen, haxdoor, hoffe, online, passwörter, regelmäßig, teufel, troja, trojaner, wahrscheinlich, windows, windows xp



Ähnliche Themen: passwortklau durch haxdoor :-(


  1. Bericht: Auch Ministerien von massenhaftem Passwortklau betroffen
    Nachrichten - 02.02.2014 (0)
  2. Blogger demonstrieren gewieften Passwortklau
    Nachrichten - 03.12.2012 (0)
  3. Passwortklau bei League of Legends
    Nachrichten - 11.06.2012 (0)
  4. Passwortklau durch Schwachstelle im SSL/TLS-Protokoll
    Nachrichten - 16.11.2009 (0)
  5. Hilfe!! BDS Haxdoor LJ1
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2008 (39)
  6. Passwortklau??Hab ich jetzt einen Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2007 (1)
  7. Haxdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (1)
  8. Backdoor Haxdoor
    Mülltonne - 23.05.2007 (2)
  9. WebHancer und Haxdoor.Fam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (2)
  10. haxdoor.fam??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2006 (2)
  11. BDS/Haxdoor.GJ.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (2)
  12. BDS/Haxdoor.GJ.1?
    Mülltonne - 30.04.2006 (2)
  13. Habe ich Haxdoor auf den PC ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2006 (4)
  14. Haxdoor Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2005 (7)
  15. Trojaner Haxdoor.BGN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2005 (1)
  16. Haxdoor-H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (2)
  17. Haxdoor und mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (1)

Zum Thema passwortklau durch haxdoor :-( - hallo, Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann. Ich habe eine brief von meiner meiner Bank, und eine e-mai von ebay bekommen, dass mein online passwörter gestohlen - passwortklau durch haxdoor :-(...
Archiv
Du betrachtest: passwortklau durch haxdoor :-( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.