Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox Cache

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.01.2008, 12:08   #1
Sapph1roN
 
Firefox Cache - Standard

Firefox Cache



Halloa,

mein G Data hat einige Trojaner im Cache von Firefox entdeckt, siehe Screen:


Meine Frage wäre kann ich die einfach löschen, es sind ja keine Dateien die für Firefox oder irgendetwas notwendig wären.

Mein System:
Windows XP SP2

P.S.: Ich wollte ja die Datei noch auf http://virusscan.jotti.org/ und anderen prüfen aber ich konnte die quarantine von G Data nicht finden? Ist die versteckt? Bei Norton war das anders...

Alt 12.01.2008, 19:51   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Firefox Cache - Standard

Firefox Cache



Hi,

Firefox -> Menü Extras -> private Daten löschen: auswählen und los.

Alternativ kann z.B. der CCleaner auch den Firefox-Cache löschen.

Gruß, Karl
__________________


Alt 12.01.2008, 20:17   #3
Sapph1roN
 
Firefox Cache - Standard

Firefox Cache



Das hab ich auch gemacht, nur hab ich dann festegestellt dass die Dateien irgendwo in der Quarantäne von G Data sind.
Ich kann sie natürlich mit G Data löschen, aber bevor ich mein System schädige wollte ich noch wissen ob ich die einfach löschen kann.

Thx
__________________

Alt 12.01.2008, 21:10   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Firefox Cache - Standard

Firefox Cache



Die Dateien in Quarantäne sind ja sowieso nicht Teil des Systems, deshalb kannst Du sie dort auch ohne Gefahr löschen. Generell kann man Dateien im Browsercache immer löschen, selbst bei einem Fehlalarm kann da kein Schaden entstehen. Bei Meldungen an anderen Stellen sollte man vorsichtiger sein, da könnte es auch schon mal ein Fehlalarm auf eine wichtige Systemdatei sein. Ich erinnere mich daran, dass ein bekannter Virenscanner (nicht deiner) mal die winlogon.exe von Windows XP gemeldet hat. Wer die dann hat löschen lassen, hatte ein sehr ernstes Problem. An dem Tag hat es vermutlich überdurchschnittlich viele Neuinstallationen gegeben.

Alt 13.01.2008, 11:06   #5
Sapph1roN
 
Firefox Cache - Standard

Firefox Cache



Danke! Aber wie kann ich in Zukunft erkennen ob es sich um eine wichtige Datei handelt? Gibt es da irgendeine Website?


Alt 13.01.2008, 19:59   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Firefox Cache - Standard

Firefox Cache



Das ist eine schwierige Frage. Unwichtig ist, was in einem Browsercache liegt, so wie die aktiellen Dateien. Alles andere kann wichtig sein. Leider gibt es da keine allgemeinen oder einfachen Regeln, das muss dann immer im Einzelfall untersucht werden. Also die Dateien erstmal in Quarantäne stecken und dann mit den kompletten Fundmeldungen in Goolge suchen oder in einem Forum nachfragen.

Wenn allerdings z.B. in Systemverzeichnissen Funde auftreten, dann stimmt allgemein was nicht auf dem System. Auf einem sicher eingerichteten und genutztem System soll das nicht passierne können.

Alt 14.01.2008, 09:40   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
Firefox Cache - Standard

Firefox Cache



Wobei feebs family sich ja auch nicht grade gut ließt, wo treibst Du Dich denn im Web rum?

Alt 14.01.2008, 15:15   #8
Sapph1roN
 
Firefox Cache - Standard

Firefox Cache



Weißt du wenn am Freitag Abend mehrere Leute bei dir rumhängen kommen manche schnell auf dumme Gedanken im Web alles mögliche zu suchen^^ Das hab ich nun davon -.-

Damit wär die Quarantäne wieder leer ^^
Danke nochmal

Antwort

Themen zu Firefox Cache
andere, anderen, cache, data, dateien, einfach, entdeck, entdeckt, firefox, frage, g data, irgendetwas, keine dateien, konnte, löschen, norton, notwendig, prüfen, quara, quarantine, screen, system, troja, trojaner, versteckt



Ähnliche Themen: Firefox Cache


  1. Windows 8.1 - Comodo findet TrojWare.JS.Agent.PD in Google/Firefox Cache
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (19)
  2. cdn cache virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2014 (17)
  3. JS/BlacoleRef.DD.38 in Firefox Cache Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (5)
  4. Bedrohungen im Firefox Cache (408 Bedrohungen) #2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (19)
  5. HTML/Rce.Gen3 in Firefox Cache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (4)
  6. 'EXP/Pidief.dld' in 'C:\Users\***\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\xiejebkm.default\Cache\F\DF\62839d01'
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2012 (6)
  7. JS/Expack.aeu in C:\Users\***\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\lkt0e7uc.default\Cache\E\A6\14C54d01
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (15)
  8. EXP/JS.Iframe.AL in Firefox Cache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (52)
  9. Firefox stürzt ab und am Cache sofort BlueScreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (8)
  10. Infected.WebPage.Gen3 in C:\Users\...\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\m3ssewbw.default\Cache\
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2011 (11)
  11. AntiVir: TR/Crypt.XPACK.Gen3 in Firefox-Cache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (42)
  12. Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2011 (1)
  13. HTML/Spoofing.Gen im Firefox Cache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (21)
  14. Firefox Cache: EXP/Pidief.GL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (1)
  15. Trojan.Dropper im Firefox CACHE.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2009 (2)
  16. Cache
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2005 (4)
  17. Opera Cache
    Alles rund um Windows - 12.03.2003 (6)

Zum Thema Firefox Cache - Halloa, mein G Data hat einige Trojaner im Cache von Firefox entdeckt, siehe Screen: Meine Frage wäre kann ich die einfach löschen, es sind ja keine Dateien die für Firefox - Firefox Cache...
Archiv
Du betrachtest: Firefox Cache auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.