Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: HDD Recovery Card

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 29.12.2007, 14:44   #1
burnd
 
HDD Recovery Card - Standard

HDD Recovery Card



Hallo zusammen

Ich habe da im Pearlkatalog ein schönes Gerät gefunden und wollte mal wissen, ob das was taugt. Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das funktionieren soll... Wenn ja, dann wäre es doch eigentlich ziemlich genial, weil man die "Angst" vor Viren damit stark verringern könnte....


Aber zu Gerät: sucht auf www.pearl.de nach der Bestell-Nr.: PX-1035-11.


Ich hoffe es ergibt sich eine schöne Diskussion!

Greetz: Burnd
__________________
Guten morgen liebe Sorgen,
seit ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen?
Na dann ist ja alles klar

Alt 29.12.2007, 15:06   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
HDD Recovery Card - Standard

HDD Recovery Card



Ist ein alter Hut.
Und dieser Satz:
Auch sehr gut geeignet für Schulen oder Internet Cafés.
Ist natürlich nicht ganz richtig. Richtig würde er heißen:
Vorallem geeignet für Schulen oder Internet Cafés.

Für den Privatnutzer sind solche Karten eher weniger gedacht und geeignet.
Außer man hat einen extra Surf-PC, dann wäre aber Linux und Start von CD/DVD wohl sinnvoller.
__________________

__________________

Alt 30.12.2007, 23:19   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
HDD Recovery Card - Standard

HDD Recovery Card



Es funktioniert so das meist eine versteckte Partition angelegt wird. Auf dieser wird der aktuell zum Zeitpunkt hergestellte Zustand gesichert und beim nächsten neustart zurückgeschrieben. Somit sind alle Änderungen die vorgenommen wurde, unwirksam.

Viele Schulen verwenden sowas um die Rechner immer wieder im gleichen Zustand zu haben, sobald sie gestartet werden.

Einen großen Nachteil hat man, man ist entweder auf eine weitere Partition oder einen externen Datenträger angewiesen sofern man Daten sichern möchte.
__________________
__________________

Alt 31.12.2007, 09:33   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
HDD Recovery Card - Standard

HDD Recovery Card



Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Einen großen Nachteil hat man, man ist entweder auf eine weitere Partition oder einen externen Datenträger angewiesen sofern man Daten sichern möchte.
Dies sehe ich nun wirklich nicht als Nachteil und wenn dann nur als winzigen. Seine persönlichen Daten auf eine weiter Partition zu sichern ist alles andere als unüblich oder schlecht, egal ob mit oder ohne PC-Wächter.

Die recht extreme Starrheit ist der Nachteil für Privatnutzer, JEGLICHE Änderung wird (je nach Modus) wieder zunichte gemacht, also auch AV-Update(!), Windows-Update, Menüansichtsänderung eines Ansichtsprogrammes, Änderung der Ikons auf dem Desktop (außer das Profil wurde auch verlegt) etc. außer beim PC-Start (also vor dem Start von Windows) wird der Schutz ausgeschaltet.

Für Schulen super ... wenn man sich auskennt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu HDD Recovery Card
angst, diskussion, funktionieren, gefunde, genial, gerät, hoffe, recovery, richtig, stark, sucht, viren, wissen, ziemlich



Ähnliche Themen: HDD Recovery Card


  1. Gema Trojaner paysafe card
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (35)
  2. 100 eure paysafe card wegen terroristische sachen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  3. Windows Sequrity Liezens Paysafe card 100€
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (1)
  4. Toshiba Flash Card funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2011 (2)
  5. Ordner auf SD bzw. CF Card werden nur noch als Verknüpfung dargestellt.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2011 (19)
  6. SD Card Slot funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 23.09.2011 (21)
  7. Datenbank von illegalem Card-Sharing-Anbieter gehackt
    Nachrichten - 13.09.2011 (0)
  8. autorun-wurm lpl.exe auf cf-card gefunden, rechner ebenfalls infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2011 (40)
  9. nvida craphic card
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2010 (3)
  10. SD Card - TR/VB.aqt - Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2008 (0)
  11. SD Card - TR/VB.aqt - Was nun?
    Mülltonne - 23.09.2008 (1)
  12. TX4 SATA RAID card
    Mülltonne - 04.09.2008 (0)
  13. Greeting Card Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2006 (6)
  14. Fritz!Card DSL und 2 Computer - Auf welchem Firewall installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2005 (6)
  15. prob mit sm card
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (0)
  16. wie LX-Backup von SD-Card anfassen (PDA)
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2004 (1)
  17. Mandrake 9.0: AVM ISDN Fritz! Card v2.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.01.2003 (5)

Zum Thema HDD Recovery Card - Hallo zusammen Ich habe da im Pearlkatalog ein schönes Gerät gefunden und wollte mal wissen, ob das was taugt. Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das funktionieren soll... Wenn - HDD Recovery Card...
Archiv
Du betrachtest: HDD Recovery Card auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.