Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Win32.Gorshok.a

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2007, 18:15   #1
chaoslady21
 
Trojan.Win32.Gorshok.a - Standard

Trojan.Win32.Gorshok.a



Hallo alle zusammen,

da mein Virenscanner heute ständig einen Fund meldet, ich aber leider keine brauchbaren Informationen im Netz finden konnte, wende ich mich an Euch.

Also mein GData Internet Security gibt folgende Meldung von sich:

Datei: clnr0.dll
Verzeichnis: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GDATA\AVKScanner\avast\DATA

Virus: Trojan.Win32.Gorshok.a

Ich hoffe, daß mir hier vielleicht irgendjemand was zu diesem Virus sagen kann. Ich bin leider auch PC-Laie und weiß mir auch jetzt keinen Rat mehr.
Kann es sein, daß dieser Virus durch das Installieren von ICQ auf den Rechner gekommen ist?

Für eine Antwort im voraus vielen Dank.

chaoslady

Alt 18.12.2007, 19:08   #2
nochdigger
 
Trojan.Win32.Gorshok.a - Standard

Trojan.Win32.Gorshok.a



Hallo

lass die Datei bitte mal hier Virustotal
hier VirSCAN.org - The Multi-Engine Virus Scanner v1.00 Beta,Support 36 AntiVirus Engine, Last Update(071109)
oder hier Jotti
überprüfen (kann einige Minuten dauern),
poste die Ergebnisse mit der Angabe der größe der hochgeladenen Datei sowie die MD5 und SHA1 Angaben,
bitte auch wenn nichts gefunden wurde.

Hast mal ein Cleanertool
clnr0.dll (Virus/Worm Cleaner Application for avast!)
von Avast runtergeladen/benutzt?

MFG
__________________


Alt 18.12.2007, 19:33   #3
chaoslady21
 
Trojan.Win32.Gorshok.a - Standard

Trojan.Win32.Gorshok.a



Hallo nochdigger,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Jetzt geht's aber schon los. Diese Datei hat mein GDATA in Quarantäne verschoben; also find ich die jetzt unter "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GDATA\AVKScanner\avast\DATA" nicht. Was muß ich denn jetzt tun?

Ach ja, dieses Tool, das du ansprichst, habe ich nicht runtergeladen.

Hilfe!!!!

mfg
chaoslady
__________________

Alt 18.12.2007, 20:06   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Trojan.Win32.Gorshok.a - Standard

Trojan.Win32.Gorshok.a



Lady lese hier

Alt 18.12.2007, 20:39   #5
chaoslady21
 
Trojan.Win32.Gorshok.a - Standard

Trojan.Win32.Gorshok.a



Hallo,

ich hab das jetzt nach der ausführlichen Beschreibung im Link versucht,
hier das Ergebnis:

? f630b000 - f6323000 : \SystemRoot\System32\Drivers\dump_atapi.sys
? f8a8f000 - f8a91000 : \SystemRoot\System32\Drivers\dump_WMILIB.SYS

Kann das sein? Für mich sind das jetzt noch mehr böhmische Dörfer; ich hoffe, irgendjemand versteht diese Meldungen.

eine völlig verwirrte
chaoslady


Alt 19.12.2007, 00:41   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Trojan.Win32.Gorshok.a - Standard

Trojan.Win32.Gorshok.a



Soweit jetzt bekannt ist, handelt es sich um eine Falschmeldung der Kaspersky Engine.
Mit einem Definitionsupdate morgen, sollte das Verhalten nicht mehr auftreten.

Alt 19.12.2007, 08:49   #7
chaoslady21
 
Trojan.Win32.Gorshok.a - Standard

Trojan.Win32.Gorshok.a



Guten Morgen,

@BataAlexander danke für die Info von heute morgen. Habe diese auch gestern abend noch von danira erhalten. Damit hätte sich dieses Thema dann Gott sei Dank erledigt.

An dieser Stelle möchte ich mich aber bei allen bedanken, die mir weitergeholfen haben. Wenn ich wieder einmal mit irgendeinem "'Getier" zu tun habe, werde ich mich bestimmt an Euch wenden und Euer Forum auch gerne weiterempfehlen, da auch einem Neuling wie mir hier unverzüglich geholfen wird.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, frohe Weihnachten und ein gutes, möglichst virenfreies neues Jahr.

mfg
chaoslady

Antwort

Themen zu Trojan.Win32.Gorshok.a
antwort, avast, dateien, folge, folgende, fund, gdata, gemeinsame, heute, icq, installieren, interne, internet, internet security, melde, meldet, meldung, programme, rechner, scan, scanner, security, virenscan, virenscanner, zusammen



Ähnliche Themen: Trojan.Win32.Gorshok.a


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  3. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  8. Win32/Kryptik.AOOB trojan / Win32/Ponmocup.AA trojan entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (7)
  9. Virenfund: Trojan.Win32.zapchast.acwq und Trojan.Win32.small.bmrh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (27)
  10. Trojaner: Trojan-PSW.Win32.Coced.219 sowie Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (42)
  11. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  12. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  13. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  14. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  15. Trojaner Gorshok.a was nun Fehler oder doch echter Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2008 (3)
  16. Trojan.Win32.Gorshok.a - Jetzt "sauber"?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2007 (19)
  17. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (1)

Zum Thema Trojan.Win32.Gorshok.a - Hallo alle zusammen, da mein Virenscanner heute ständig einen Fund meldet, ich aber leider keine brauchbaren Informationen im Netz finden konnte, wende ich mich an Euch. Also mein GData Internet - Trojan.Win32.Gorshok.a...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Win32.Gorshok.a auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.