Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 97% Leerlaufauslastung TROJANER?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.12.2007, 22:09   #1
tommy111
 
97% Leerlaufauslastung TROJANER? - Standard

97% Leerlaufauslastung TROJANER?



Hallo,
hab warscheinlich einen Trojaner evtl den ctfmon oder so.
Jedenfalls hab ich seit 3 Tagen 97% CPU im Leerlauf und Rechner macht kaum mehr was.
Das Registrieren auf Trojaner-board hat z.B. fast 7 Minuten gedauert ;(...
Wer kann mir helfen, DANKE IM VORAUS.
Tommy




Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Geändert von tommy111 (09.12.2007 um 22:39 Uhr)

Alt 09.12.2007, 23:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
97% Leerlaufauslastung TROJANER? - Standard

97% Leerlaufauslastung TROJANER?



Zitat:
Jedenfalls hab ich seit 3 Tagen 97% CPU im Leerlauf und Rechner macht kaum mehr was.
Hast du 97% Gesamtauslastung oder hat der Leerlaufprozess 97%? Das ist nämlich ein Unterschied...
__________________

__________________

Alt 10.12.2007, 01:54   #3
tommy111
 
97% Leerlaufauslastung TROJANER? - Standard

97% Leerlaufauslastung TROJANER?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hast du 97% Gesamtauslastung oder hat der Leerlaufprozess 97%? Das ist nämlich ein Unterschied...
Also Leerlaufprozess 97% CPU 3%

LG
__________________

Alt 10.12.2007, 02:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
97% Leerlaufauslastung TROJANER? - Standard

97% Leerlaufauslastung TROJANER?



Zitat:
Zitat von tommy111 Beitrag anzeigen
Also Leerlaufprozess 97% CPU 3%

LG
Und weswegen regst du dich bei mickrigen 3% Gesamtlast auf?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.12.2007, 03:41   #5
tommy111
 
97% Leerlaufauslastung TROJANER? - Standard

97% Leerlaufauslastung TROJANER?



JAA, weil der Rechner nichts mehr macht!
Eine Webseite ansehen was normal 2-3 Sekunden dauert, dauert 10 Minuten... 2 tabs gleichzeitig öffnen ist unmöglich.
Virenscanner findet nix, Spyware Scan findet nix. Was sagt meine Log-Datei?
Bräuchte den PC dringend, aber ein Arbeiten ist damit unmöglich...
Es kommt auch ständig das grüne Auslastunssymbol. Das mit den CPU 3% zeigt der Taksmanager an, in der Tasklesite steht Auslastung 100%, Leerlaufprozess 97%. Wenn ich das Lankabel abstecke, neu starte (offline) dann läuft der PC, sobald ich es aber ANSTECKE, kommen die 97% LEERLAUF... und ein ARB EITEN IST UN MÖGLICH....


Alt 10.12.2007, 04:47   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
97% Leerlaufauslastung TROJANER? - Standard

97% Leerlaufauslastung TROJANER?



Zitat:
Zitat von tommy111 Beitrag anzeigen
JAA, weil der Rechner nichts mehr macht!
Eine Webseite ansehen was normal 2-3 Sekunden dauert, dauert 10 Minuten... 2 tabs gleichzeitig öffnen ist unmöglich.
Ist ja kein Grund so aus der Haut zu fahren...
Vllt. vertragen sich parallel installierte Sicherheitsprogramme bei dir nicht. Du hast Spywarefighter und nen Virenscanner aktiv. Desweiteren solltest du das Surfen mit dem IE lassen und besser mit Alternativen wie Firefox oder Opera werkeln.

Mach auch mal ein paar Routinechecks. Zuerst mal mit Blacklight. Poste das Logfile, dann sehen wir weiter.
__________________
--> 97% Leerlaufauslastung TROJANER?

Alt 11.12.2007, 19:50   #7
tommy111
 
97% Leerlaufauslastung TROJANER? - Standard

97% Leerlaufauslastung TROJANER?



Hallo,
ich hab das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen und Datensichern und neu aufsetzen kann ich erst nach Weihnachten, weil da gibt es die 1TB Westerndigital my book Platte... und ich hab die Zeit nicht nun 30 DVDs zu brennen. Wie bekomm ich mein System wieder flott, wenn ich nur C formatiere, ist dann Festplatte E,F,G noch da? weil dann könnt ich ja alles was auf C ist verschieben und nur C neu aufsetzen?

Alt 14.12.2007, 16:59   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
97% Leerlaufauslastung TROJANER? - Standard

97% Leerlaufauslastung TROJANER?



Zitat:
Wie bekomm ich mein System wieder flott, wenn ich nur C formatiere, ist dann Festplatte E,F,G noch da?
Ja, wenn nur C formatiert wird, bleiben die Daten auf den anderen Partitionen erhalten. Ratsam wäre es aber trotzdem, vor diesem doch recht empfindlichen Eingriff ins System, alle wichtigen Daten zu sichern. Solltest du also nicht überstürzen, Malware war AFAIR bei deinem Logfile ja auch nicht ersichtlich.

Was ist denn mit Blacklight?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu 97% Leerlaufauslastung TROJANER?
angezeigt, cpu, editiere, hijack, hijackthis, leerlauf, links, micro, minute, minuten, rechner, tagen, trend, trend micro, troja, trojaner, trojaner-board, trojaner?, warscheinlich




Zum Thema 97% Leerlaufauslastung TROJANER? - Hallo, hab warscheinlich einen Trojaner evtl den ctfmon oder so. Jedenfalls hab ich seit 3 Tagen 97% CPU im Leerlauf und Rechner macht kaum mehr was. Das Registrieren auf Trojaner-board - 97% Leerlaufauslastung TROJANER?...
Archiv
Du betrachtest: 97% Leerlaufauslastung TROJANER? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.