Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.U.gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2007, 23:50   #1
Mara84
 
TR/Crypt.U.gen - Standard

TR/Crypt.U.gen



Hallo!

Wie man sehen kann, hab ich mir den Trojaner Crypt.u.gen eingefangen.
Da die meisten Antowrten zu diesem T. schon etwas älter sind, hatte ich gehofft, dass es vielleicht neue Lösungsansätze gibt, die nicht unbedingt ein Platt machen meines Notebooks erfordern.

Ich habe den Trojaner mit Avira entdeckt und auch entfernt, lass gerade zum 2. Mal mein System prüfen, es gab noch keine neuen Funde, aber die eher neg. Antworten gben mir doch zu Denken, dass er wohl nicht ganz verschwunden sein wird.

Mein Betriebssystem ist Vista, der Avira wird mind. 1x täglich aktualisiert, und da ich an der Hochschule mit dem NB arbeite führe ich auch 2-3x die Woche Scans durch. Sprich eigentlich hielt mich bisher immer für relativ sicher, bin jetzt aber etwas ratlos!

Da ich bisher das Glück hatte von Viren, Tojaner und Würmern verschont zu sein (oder dank aktueller Software gewarnt zu werden), wäre ich dankbar wenn man mir Fachbegriffe erklärt sofern sie zur Lösung meines Problemes nötig sind!


Gruß
Mara

Alt 04.12.2007, 18:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.U.gen - Standard

TR/Crypt.U.gen



Hallo.

Poste mal das Protokoll vom AntiVir sowie ein Hijackthis-Logfile zur Grobanalyse des Systems. Hijackthis musst du unter Vista über ein Rechtsklick => "Als Administrator ausführen" starten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Crypt.U.gen
antworten, avira, betriebssystem, entdeck, entdeckt, entfernt, neue, neuen, prüfen, ratlos, relativ, software, system, tojaner, trojaner, täglich, unbedingt, verschwunden, viren, vista, woche, worte, würmer, würmern




Ähnliche Themen: TR/Crypt.U.gen


  1. TR/Crypt.ZPACK.*, TR.Crypt.XPACK.*, nicht gefundene AdWare
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2015 (10)
  2. avira findet : tr/crypt.zpack.36522 ,tr/crypt.xpack.gen ,adware/installcore.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (4)
  3. AntiVir hat folgede Viren gefunden: TR/Crypt.ZPACK.Gen2' & 'TR/Crypt.XPACK.Gen5' [trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (33)
  4. Probleme mit .NET Framework, windows update und Systemwiederherstellung, Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (11)
  5. TR/Crypt.EPACK.Gen8, TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Vcaredrix.A.3 und einige EXP/CVE-xx, EXP/2010-xx Viren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (7)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen8 - TR/Crypt.EPACK.Gen2 - TR/ATRAPS.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (18)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen5, TR/Crypt.ZPACK.Gen2, TR/Fake.Rean.3394, TR/PSW.Fareit.A.64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (30)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (8)
  9. Kurze Fragen zu TR/Crypt.XPACK.Gen + TR/Crypt.ZPACK.Gen + Avira Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  10. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  11. Massenweise Viren werden in Windows/Temp erstellt (Tr/Crypt.xpack.Gen3+TR/Crypt.Pepn.Gen und andere)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (6)
  12. TR/dldr.swizzor.gen2, TR/crypt.xpack.gen, TR/crypt.zpack.gen unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (15)
  13. Trojaner TR/Vundo.Gen TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.Morphine.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2010 (4)
  14. Massives Trojaner Problem TR/Crypt.XPACK.Gen TR/dropper.Gen TR/Crypt.ASPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (1)
  15. 3 Trojaner: TR/FraudPack.240128 TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (1)
  16. Heftiger Trojaner Befall Crypt.XPACK.Gen/Click.YABECTOR.B.1/ Crypt.PEPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  17. TR/Crypt.IL,TR/Crypt.FSPM.Gen,TR/Dldr.Agent.vxo,etc.;formatieren wird geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (1)

Zum Thema TR/Crypt.U.gen - Hallo! Wie man sehen kann, hab ich mir den Trojaner Crypt.u.gen eingefangen. Da die meisten Antowrten zu diesem T. schon etwas älter sind, hatte ich gehofft, dass es vielleicht neue - TR/Crypt.U.gen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.U.gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.