Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: W2000 Server verlangsamt plötzlich.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.10.2007, 21:59   #1
akiller47
 
W2000 Server verlangsamt plötzlich. - Standard

Problem: W2000 Server verlangsamt plötzlich.



Hallo erstmals!
Ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich etwas "anfängerhaft" schreibe aber ich bin`s halt leider.

Zum Problem:

Mein Netzwerk besteht aus 10 Win 2000er PC die über ne 100MBit Leitung mit nem Win2000 Server verbunden sind. Das ganze ging ca 2 Jahre gut aber seit kurzem dauern ´die Anmeldezeiten der Clients immer über 10 min(!). Der Server is zwar nicht der schnellste ( AMD mit 1,8 MHz und 512MB Ram) aber bis vor 2 Wochen lief alles noch gut. Jetzt hab ich das Problem das die Clients lange zum Anmelden benötigen, zeitweise ihr Benutzerprofil nicht geladen werden kann, Programme die über den Server laufen bekommen teilweise keine Verbindung mehr und die Auslastung des Servers ist enorm gestiegen. Freier Speicher selten über 20 %. (Win2000 Server mit DHCP und Domäne).

Wie kann das so plötzlich auftreten und sich Virusartig verschlechtern, obwohl ich alle gängigen Virenscanner, Systemoptimierer und Registrybereiniger durch habe?

Kenn mich da leider zu wenig aus und brauch dringend hilfe. Bitte melden wenn ihr mehr Info's braucht. Hier das HJ-Protokoll vom Server:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:27:11, on 19.10.2007
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Erstelle ein HJT-Log - wenn überhaupt - wie nach der Anleitung
gelöscht Shadow

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Geändert von Shadow (20.10.2007 um 09:33 Uhr) Grund: Bitte diesen Beitrag löschen

Alt 20.10.2007, 09:39   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
W2000 Server verlangsamt plötzlich. - Standard

W2000 Server verlangsamt plötzlich. Anleitung / Hilfe



Hallo akiller47,

leider habe ich den falschen deiner doppelten Beiträge gelöscht, aber egal denn
Zitat:
Zitat von akiller47 Beitrag anzeigen
Ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich etwas "anfängerhaft" schreibe aber ich bin`s halt leider.
...
Mein Netzwerk besteht aus 10 Win 2000er PC die über ne 100MBit Leitung mit nem Win2000 Server verbunden sind.
(Win2000 Server mit DHCP und Domäne).
ich lasse mich nicht gerne auf den Arm nehmen.
Anfänger? Was will ein Anfänger mit einem Netzwerk aus 10 Clients und einem Server und einer Domäne?
Nicht dass ich nicht bereit wäre "Kollegen" auch mal Tipps zu geben, aber nicht bei einem Spiel mit gezinkten Karten.
Gib mir eine gute Begründung warum Anfänger + 10 Client-Servernetzwerk

Zitat:
Zitat von akiller47 Beitrag anzeigen
Wie kann das so plötzlich auftreten und sich Virusartig verschlechtern, obwohl ich alle gängigen Virenscanner, Systemoptimierer und Registrybereiniger durch habe?
Vielleicht gerade deshalb?
__________________

__________________

Alt 20.10.2007, 11:24   #3
raven
 
W2000 Server verlangsamt plötzlich. - Standard

W2000 Server verlangsamt plötzlich. Details



Zitat:
Gib mir eine gute Begründung warum Anfänger + 10 Client-Servernetzwerk
Weil das bei sehr kleinen Firmen oft der Fall ist, dass der Admin kaum Ahnung von der Materie hat und froh ist wenn das System läuft.

Zitat:
Vielleicht gerade deshalb?
Full ACK.
__________________

Antwort

Themen zu W2000 Server verlangsamt plötzlich.
amd, anmelden, auslastung, benutzerprofil, dringend, explorer, hijack, hijackthis, hjt-log, internet, internet explorer, keine verbindung, netzwerk, nicht geladen, plötzlich, problem, programme, ram, scan, server, speicher, verbindung, vielen dank, virenscanner, win, windows



Ähnliche Themen: W2000 Server verlangsamt plötzlich.


  1. Windows Defender plötzlich deaktiviert, Rechenleistung verlangsamt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (21)
  2. plötzlich kein zugriff mehr auf thunderbird imap-server
    Alles rund um Windows - 19.03.2014 (41)
  3. Windows 7 : Internet plötzlich extrem verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (19)
  4. Win 7, Fehlermeldung:"Server ausgelastet" & plötzlich sehr langsam - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (27)
  5. Verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (15)
  6. PC plötzlich verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (32)
  7. gamerpc plötzlich extrem verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2011 (1)
  8. Ftp server (Filezilla / Quick n´easy FTP server lite)
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (7)
  9. Internet plötzlich stark verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (0)
  10. AVK 05 Firewall verlangsamt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2008 (0)
  11. Internet verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2008 (2)
  12. W2000 Server verlangsamt plötzlich.
    Mülltonne - 19.10.2007 (0)
  13. Anwendungen wollen plötzlich als Server agieren
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2007 (4)
  14. Microsoft Internet Explorer - Server plötzlich nicht gefunden !!??
    Alles rund um Windows - 15.03.2006 (1)
  15. W2000 K7s6a
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2004 (17)
  16. 802.1.x Radius Server, Wlan und Win 2000 server
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (5)
  17. Dialer mit AVM-Ken unter W2000
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2003 (1)

Zum Thema W2000 Server verlangsamt plötzlich. - Hallo erstmals! Ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich etwas "anfängerhaft" schreibe aber ich bin`s halt leider. Zum Problem: Mein Netzwerk besteht aus 10 Win 2000er PC die über - W2000 Server verlangsamt plötzlich....
Archiv
Du betrachtest: W2000 Server verlangsamt plötzlich. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.