Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: W2000 K7s6a

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.12.2003, 14:12   #1
Domino
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



Hat vielleicht zufällig eventuell...

irgendwer obiges Mainboard und darauf Win 2000 laufen ?

Ich bekomme 2000 nicht mehr absturzfrei zum laufen und tippe nun auf das Board (eigentlich quark is aber fast die letzte Möglichkeit)

Beim Kopieren von Daten stürzt regelmäßig die explorer.exe ab.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 28.12.2003, 14:27   #2
CyberFred
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



Logischer wäre für mich, dass es an der Festplatte liegt. Vielleicht kannst du mit Aida32 etwas herausfinden.

ciao
__________________

__________________

Alt 28.12.2003, 14:29   #3
Domino
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



Nö, es will auf beiden Festplatten nicht [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Was soll ich denn mit Aida rausfinden ?

Domino
__________________
__________________

Alt 28.12.2003, 15:54   #4
leo.pold
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:

Beim Kopieren von Daten stürzt regelmäßig die explorer.exe ab.
</font>[/QUOTE]nur beim gleichzeitigem kopieren und browsen? blinken nicht etwa zufällig auch deine laufwerkslämpchen? ich hab da spannungsschwankungen im verdacht, ausgehend von einem netzteil, das sich zu verabschieden anfängt, oder die lüftung ist nicht (mehr) optimal.
__________________
gruss leo

Alt 28.12.2003, 16:39   #5
Domino
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



Danke.

Nur leider:
Das Netzteil ist fit, die Temperaturen sind ok.
Auf der gleichen Festplatte laufen Win 98, xp, ME und Linux völlig problemlos..

Noch eine Idee ?

Das tritt vor allem auf wenn ich Daten per Drag and Drop von einem Explorerfenster ins andere ziehe.


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 28.12.2003, 17:38   #6
leo.pold
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



explorer.exe könnte beschädigt sein? vielleicht lief bei einem windows-update etwas nicht optimal...
schlimmstenfalls nochmal aufsetzen.
__________________
--> W2000 K7s6a

Alt 29.12.2003, 06:45   #7
Domino
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



Hi leo.pold

Schlimmstenfalls nochmal neu aufsetzen war gut *lach*

Ich habe das schon x-mal gemacht. Mal mit Servicepack, mal ohne, mal mit diesem Treiber mal mit jenem.....und immer wenn ich glaube es funktioniert..--&gt;explorer.exe hat einen..... [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Ich habe auch schon eine andere InstallationsCD ausprobiert....

Speicher ist auch neu. [img]smile.gif[/img]


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 29.12.2003, 18:53   #8
leo.pold
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:

Ich habe auch schon eine andere InstallationsCD ausprobiert....
</font>[/QUOTE]tja, das hätte ich dir als nächstes empfohlen, da es ja durchaus sein könnte, daß die installations-cd fehlerhaft ist.
da andere betriebssysteme auf derselben hd einwandfrei laufen... da haben zumindest die windoof-versionen alle eine explorer.exe... bleiben aber eigentlich keine anderen möglichkeiten als eine fehlgeschlagene w2k-installation mehr übrig.
lief das w2k auf diesem rechner überhaupt schon mal? wenn nein, vielleicht als nächstes doch ein bios-update in erwägung ziehen.
__________________
gruss leo

Alt 30.12.2003, 15:54   #9
Domino
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



Ich habe erst das Board getauscht und viel später die Festplatte. Also 2000 lief bis da stabil.

Warum sollte 2000 auf der Festplatte nicht laufen

Und bei dem Board kommen ja dann noch diverse Treiber hinzu [img]smile.gif[/img]

Und manchmal erlebt man ja die verrücktesten Sachen, ich konnte auf meinem alten Board (MSI) Win xp prof nicht installieren, die Installation blieb regelmäßig hängen. Nach Tausch der Graka (Geforce 2) konnte ich xp installieren [img]graemlins/dummguck.gif[/img] , selbige wieder eingebaut und xp hat sie korrekt erkannt, läuft problemlos.


Oder ist es doch die Festplatte ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 30.12.2003, 16:55   #10
Rudi Carrera
Gast
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



jetzt lach bitte nich, ich hab hier nen Rechner, da musste ich zur Installation von XP den Jumper der Festplatte( eine nagelneue von WD ) auf cableselect umstellen.....seitdem gehts!
Ist übrigens mit nem Wechselfestplattensystem ausgestattet. Eine IBM und die Hitachi laufen als Master einwandfrei, die WD nur als Krabbelselect.
Rudi

Alt 31.12.2003, 11:46   #11
leo.pold
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



@rudi:
erinnert mich an eine begebenheit vor etlichen jahren, als ich zwei ibm aptiva aus derselben serie aufrüstete. in einem wollte die dazugesteckte seagate-hd als slave nicht laufen, und ich mußte die laufwerke umjumpern, im anderen gings ohne troubles. wie gesagt, selbes modell, lieferung vom selben tag, systemdaten identisch, selbe seriennummer bis auf die letzten zwei ziffern
@domino:
was noch nicht gefragt wurde: die verwendeten w2k-installations-cd sind "echte" von M$ oder recovery-cd's? falls letzteres zutrifft, wärs selbsterklärend...
__________________
gruss leo

Alt 31.12.2003, 15:46   #12
Rudi Carrera
Gast
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



jo, manches ist schon recht eigentümlich..
Rudi

Alt 31.12.2003, 15:46   #13
Rudi Carrera
Gast
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



Uppallllla, nu hät ich gerade mein 2000stes Post übersehen....

Alt 01.01.2004, 13:56   #14
Domino
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



Glückwunsch !
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 01.01.2004, 13:57   #15
Domino
 
W2000 K7s6a - Beitrag

W2000 K7s6a



Glückwunsch !

Dann kannst du das 2004te ja Neujahr 2004 machen [img]graemlins/huepp.gif[/img]


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu W2000 K7s6a
board, daten, explorer.exe, kopieren, laufe, laufen, mainboard, möglichkeit, nicht, nicht mehr, regelmäßig, stürzt, win, zufällig




Zum Thema W2000 K7s6a - Hat vielleicht zufällig eventuell... irgendwer obiges Mainboard und darauf Win 2000 laufen ? Ich bekomme 2000 nicht mehr absturzfrei zum laufen und tippe nun auf das Board (eigentlich quark is - W2000 K7s6a...
Archiv
Du betrachtest: W2000 K7s6a auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.