Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: manipuliert virus avira?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.10.2007, 19:09   #16
Chrischi2402
 
manipuliert virus avira? - Standard

manipuliert virus avira?



okay also wenn ich neu aufsetze...da muss ich ja daten sichern die ich haben will bim neu installierten windows ja?....des krieg ich hin xD...ich hab aber ein problem...also für mich isses ein problem...und zwar wenn ich des neu installiere alles...wie is des mit internet~> wir haben w-lan und findet er des netzwerk dann gleich und is dann alles da...also ich will des mit der recovery cd neu machen...und wenn ich jetzt internet habe muss ich da den netzwerkschlüssel neu eingeben?

Alt 15.10.2007, 19:14   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
manipuliert virus avira? - Standard

manipuliert virus avira?



Zitat:
wie is des mit internet~> wir haben w-lan und findet er des netzwerk dann gleich und is dann alles da...also ich will des mit der recovery cd neu machen...
Die Recovery-CD beinhaltet idR auch alle relevanten Treiber, so dass theoretisch WLAN sofort einsatzbereit wäre.
Bevor du aber große Surfaktionen machst, solltest du sicherstellen, dass alle Updates für Windows drauf sind - inbesondere das SP2.

Zitat:
und wenn ich jetzt internet habe muss ich da den netzwerkschlüssel neu eingeben?
Ja. Du musst aber nur den Netzwerkschlüssel in den neu aufgesetzten Rechner eintippen, denn der ist ja im frischen Windows nicht mehr zwischengespeichert. An sich bleibt der Schlüssel aber so, weil ja der Accesspoint/WLAN-Router nach diesem Schlüssel das WLAN verschlüsselt.
__________________

__________________

Alt 15.10.2007, 19:18   #18
Chrischi2402
 
manipuliert virus avira? - Standard

manipuliert virus avira?



und ehm woher bekomme ich diesen netzwrkschlüssel?,was ich jeztt nich ganz verstehe ich brauche den netzwerkschlüssel whl nich um ins internet zu kommen?

p.s. sorry da sich des jeztt in diesem themenberech schreibe
__________________

Geändert von Chrischi2402 (15.10.2007 um 19:23 Uhr)

Alt 15.10.2007, 19:27   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
manipuliert virus avira? - Standard

manipuliert virus avira?



Zitat:
und ehm woher bekomme ich diesen netzwrkschlüssel?,was ich jeztt nich ganz verstehe ich brauche den netzwerkschlüssel whl nich um ins internet zu kommen?
Das ist der WLAN-Key, mit dem du das WLAN verschlüsselt hast! Den hast du im Router eingetippt. Wenn du den nicht mehr hast ist das aber nicht schlimm, der dient ja "nur" dazu, dass Fremde nicht so einfach in dein Netzwerk einbrechen können - du hast ja weiterhin direkten Zugang zum Router und kannst dich ja per Kabel anschließen und somit einen neuen WPA-Key eintragen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.10.2007, 19:33   #20
Chrischi2402
 
manipuliert virus avira? - Standard

manipuliert virus avira?



okii ich muss nochmal nerven.tutmir sorry...also es hängen mehrere rechner am wlan bei uns..und wenn ich diesen netzwerkschlüssel änderehat desdann auswirkungen auf die andern pcs?


Alt 15.10.2007, 19:42   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
manipuliert virus avira? - Standard

manipuliert virus avira?



Zitat:
Zitat von Chrischi2402 Beitrag anzeigen
okii ich muss nochmal nerven.tutmir sorry...also es hängen mehrere rechner am wlan bei uns..und wenn ich diesen netzwerkschlüssel änderehat desdann auswirkungen auf die andern pcs?
Klar. Der neue Netzwerkschlüssel muss dann auf jeden anderen Rechner, der per WLAN an deinem Router hängt, auch eingetragen werden. Ist aber auch nur ne einmalige Sache...
__________________
--> manipuliert virus avira?

Alt 15.10.2007, 19:50   #22
Chrischi2402
 
manipuliert virus avira? - Standard

manipuliert virus avira?



okaay.... also ehm..wie sollich dir danken für des alles *gg* lol warst mir echt ne risenhilfe und nja fühl mich jeztt sicherer wennich windows neu druafpacke.. dankeshcön finds supidassu s shcnell geantortet hast und so *gg*

Antwort

Themen zu manipuliert virus avira?
ahnung, avira, brauche, computer, dienst, einfach, folge, folgendes, internet, laden, neu, nichts, problem, recovery, recovery cd, sekunden, sicherheit, starten, video, virus, voll, windows, öffnen



Ähnliche Themen: manipuliert virus avira?


  1. virus hat banking manipuliert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2015 (36)
  2. Google Ergebnisse manipuliert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (9)
  3. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  4. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  5. Win 7: Flashplayer manipuliert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (2)
  6. DNS der niederländischen Registry war manipuliert
    Nachrichten - 08.08.2013 (0)
  7. Wurm manipuliert Datenbanken im Iran
    Nachrichten - 23.11.2012 (0)
  8. Rundll32.exe evtl. manipuliert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (9)
  9. Trojaner (?) manipuliert Sparkassen Webseite, bzw. PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (6)
  10. HTML Code manipuliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (1)
  11. trojaner manipuliert google (postbank tan usw)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (11)
  12. Wird mein DNS-Server manipuliert ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.10.2010 (5)
  13. 2,2 Millionen URLs bei URL-Verkürzerdienst manipuliert
    Nachrichten - 17.06.2009 (0)
  14. Googlesuche manipuliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (15)
  15. Ausgehende Mails werden manipuliert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2007 (5)
  16. Trojaner manipuliert google?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2006 (5)
  17. Desktop manipuliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2005 (6)

Zum Thema manipuliert virus avira? - okay also wenn ich neu aufsetze...da muss ich ja daten sichern die ich haben will bim neu installierten windows ja?....des krieg ich hin xD...ich hab aber ein problem...also für mich - manipuliert virus avira?...
Archiv
Du betrachtest: manipuliert virus avira? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.