Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.09.2007, 21:11   #1
flotte lotte
 
G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen - Icon16

G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen



Hallo an alle Forenhelfer

Bin neu im Forum und brauche Eure Hilfe. Ich bin echt am verzweifeln. Ich muss dazu sagen, dass ich Laie bin.

Ich habe mit G DATA Internetsecurity 2008 gekauft und installiert. Soweit hatte ich keine Probleme. Nur mit den Einstellungen komme ich nicht ganz klar.

Mein erstes Problem ist:
Als ich bei Hermes einen Online Paketschein ausdrucken wollte, öffnete sich das Fenster nicht, somit konnte ich den Paketschein nicht ausdrucken. Was muss ich an den Einstellungen ändern?

Mein zweites Problem:
Wenn ich von Ebay eine Kaufabwicklungsemail erhalte, kann ich den Inhalt nicht lesen, der muss irgendwie geblockt werden. Was muss ich ändern?

Mein drittes Problem:
Ich kann im Internet nichts anhören. Wenn ich auf den Link klicke, tut sich nichts. Flash und Shockwave hab ich installiert und funzen auch.

Ich weiss das sind gleich 3 Wünsche auf einmal, aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.

Betriebssystem Windows XP.

Alt 12.09.2007, 06:43   #2
Krond
 
G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen - Standard

G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen



RTFM oder Produkt deinstallieren, wird das Einzigste sein, was dir da hilft...
__________________


Alt 12.09.2007, 10:05   #3
flotte lotte
 
G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen - Standard

G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen



Zitat:
Zitat von Krond Beitrag anzeigen
RTFM oder Produkt deinstallieren, wird das Einzigste sein, was dir da hilft...
Was glaubst Du was ich gemacht habe, ich habe das Forum nach G Data IS 2008 durchsucht, hab aber nichts gefunden und ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt.

Ich dachte das ist ein Hilfeforum, aber anscheinend nicht. Solche Kommentare wie RTFM kannst Du Dir sparen. Ich hätte ja wohl nicht gefragt, wenn ich was passendes gefunden hätte, oder?????

Ist halt nicht jeder so ein PC Checker wie Du !!!
__________________

Alt 12.09.2007, 10:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen - Standard

G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen



Tja, was gibt denn die Anleitung des GDATA her? Haste da mal hineingeschaut, ob da was Brauchbares zu finden ist?
Wenn nicht, deinstallier den Schrott, gib das Produkt zurück und verlang dein Geld wieder.
Security-Suites sind reine Augenwischerei - diese Maßnahmen umzusetzen das ist deutlich effektiver als sich blindlings auf Software in bunten Pappschachteln zu verlassen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.09.2007, 14:20   #5
flotte lotte
 
G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen - Standard

G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen



Vielen Dank für Deine Antwort Arne.

In der Bedienungsanleitung von Gdata ist nur erklärt, wo man was einstellen. Für einen Laien aber schwer verständlich, was die Einstellung letztendlich bewirkt.

Bin auch schon auf den Trichter gekommen den ganzen Schrott zu deinstallieren. Hab mein PC wieder gesichert, wie vor der Installation. Ist mir wohler mit Antivir, Firewall, Spybot etc.

Trotzdem Dank !!!


Alt 12.09.2007, 14:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen - Standard

G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen



Zitat:
Für einen Laien aber schwer verständlich, was die Einstellung letztendlich bewirkt.
Deswegen plädier ich eigentlich immer dafür, dass Laien auf schwerfällige PFWs verzichten sollten. Die Dinger bringen wenn überhaupt nur was wenn ein einigermaßen sinnvolles Regelwerk definiert werden kann, und das geht nur bei entsprechenden Netzwerk- und Protokollkenntnissen. Sonst neigt der ONU schnell dazu auf "alles erlauben" zu klicken und der "Super-Rundum-Schutz" ist passe.

Die Windows-Firewall reicht dicke aus, die beste Sicherheit in puncto Firewall hat ein Homeuser mit einem DSL-Router.
__________________
--> G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen

Antwort

Themen zu G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen
auf einmal, ausdrucken, brauche, data, ebay, einstellungen, erhalte, fenster, flash, forum, g data, geblockt, gekauft, gen, inhalt, interne, klicke, link, neu, nichts, online, schei, security, shockwave, windows, windows xp, windows xp., ändern



Ähnliche Themen: G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen


  1. TR/Injector.gi in C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Temp\qxtndqxofj.pre
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (3)
  2. TR/Agent.73728.15 in C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\deadorziwaty.exe und \Lokale Einstellungen\Temp\1463906.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (27)
  3. Ende des Mainstream-Supports für Windows Server 2008 und 2008 R2 steht fest
    Nachrichten - 25.09.2012 (0)
  4. 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' in C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\4HYRSHM3\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  5. Trojan horse Dropper.Generic5.TDZ in C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (31)
  6. C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temp csrss.exe Win32.FakeAlert.tt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (8)
  7. HTML/Malicious.PDF.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:/Dokumente und Einstellungen/***/Lokale Einstellungen/Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (3)
  9. TR/PSW.Kates.CA.7 - C:\Dokumente und Einstellungen\Alle\Lokale Einstellungen\Temp\...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (18)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2010 (17)
  11. Trojaner in C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Temp\Igl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (3)
  12. Exploit.JS.Pdfka.bvg in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2010 (8)
  13. Patched.DY.1 in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\tmpF.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  14. G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.11.2008 (3)
  15. Antivirus XP 2008 Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2008 (13)
  16. Antivirus XP 2008, Hilfe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2008 (1)
  17. Hilfe! Antivirus 2008
    Mülltonne - 08.08.2008 (0)

Zum Thema G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen - Hallo an alle Forenhelfer Bin neu im Forum und brauche Eure Hilfe. Ich bin echt am verzweifeln . Ich muss dazu sagen, dass ich Laie bin. Ich habe mit G - G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen...
Archiv
Du betrachtest: G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.