Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.11.2008, 18:00   #1
Futurehead
 
G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr - Standard

G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr



Ich bin eher zufällig drauf gestoßen, als ich mir die Problemberichte angeguckt habe, ansonsten habe ich keine Meldung bekommen. Aber ich würde doch sehr ungerne ohne Firewall surfen. Im Problembericht steht Folgendes:

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: GDFwSvc.exe
Anwendungsversion: 2.0.0.8
Anwendungszeitstempel: 475fb7c3
Fehlermodulname: GDFwSvc.exe
Fehlermodulversion: 2.0.0.8
Fehlermodulzeitstempel: 475fb7c3
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000726b4
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e553
Zusatzinformation 2: d0adb1cf3097219ed7e9f8936986d3c4
Zusatzinformation 3: 1b86
Zusatzinformation 4: 66ba7f436c2bce6ce9c11af12bb678be

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 597659908

Mich würde interessieren, was genau da passiert ist und was ich jetzt mache. Muss ich G Data nochmal komplett neu installieren oder laufe ich dann Gefahr, dass irgendwann wieder die gleiche Fehlermeldung kommt???

Alt 24.11.2008, 20:34   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr - Standard

G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr



Hi,

ist das einmalig passiert? Läuft das Programm sonst? Dann gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, die Sache zu ignorieren. Für den Crash können Gründe außerhalb der Firewall, sogar außerhalb des Computers in Frage kommen. Ein Strahlungsteilchen, dass ein Bit kippen lässt, kann ausreichen. "Ausnahmecode: c0000005" heißt das der Prozess versucht hat auf Speicher zuzugreifen, der ihm nicht gehört/der nicht vorhanden ist.

Erst wenn das öfter passiert müsste man beginnen nachzuforschen. Da fängt man dann z.B. mit Deinstallation gefolgt von erneuter Installation an.

Gruß, Karl
__________________


Alt 25.11.2008, 16:35   #3
Futurehead
 
G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr - Standard

G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr



Ja, das ist bis jetzt einmalig und ansonsten läuft auch noch alles einwandfrei.
Ich hab sogar nach dem Vorfall noch Meldungen von der Firewall bekommen, bei denen ich gefragt wurde, ob ich die und die Verbindung auf meinen Computer zulassen will.
Ich weiß eben nur trotzdem nicht, ob die Firewall alles so macht wie vorher, wenn in dem Problembericht steht, dass sie nicht mehr funktioniert...

Kannst du mir eigentlich sagen, was Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: GDFwSvc.exe heißt?

Ansonsten Danke für die Antwort!
__________________

Alt 25.11.2008, 20:07   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr - Standard

G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr



"APPCRASH" steht kurz für "Application Crash", also Anwendungsabsturz.

"GDFwSvc.exe" ist ganz offensichtlich der Name des abgestürzten Prozesses wie auch sein Dateiname. Dürfte eine Kurzform für "GData Firewall Service" sein.

Schließlich kannst Du ja noch mal prüfen ob es Updates gibt. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass eine spoclhe Security Software die automatisch lädt und installiert. Tun jedenfalls die, die ich kenne (wozu diene nicht zählt).

Antwort

Themen zu G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr
data, fehlermeldung, firewall, folge, folgendes, formation, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, g data, gefahr, informationen, installiere, installieren, komplett, laufe, meldung, neu, nicht mehr, surfe, würde, zufällig



Ähnliche Themen: G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr


  1. G data blockiert , keine Systemwiederherstellung möglich , Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (18)
  2. Nach G Data Installation funktioniert Minecraft 1.8.1 nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2015 (5)
  3. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  4. Windows 7, firewall funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (38)
  5. Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (50)
  6. [Virus?] Firewall funktoniert nicht, Taskmanger funktioniert nicht und Computer sehr langsam geworden !
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (1)
  7. Windows 7 Firewall funktioniert nicht !
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (7)
  8. Windows 7 Firewall funktioniert nicht mehr Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (12)
  9. Firewall windows 7 und Update funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (3)
  10. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  11. Trojaner eingefangen, Firewall funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (26)
  12. Firewall Fehlercode 0x80070424 / Echzeitschutz von z.b. MSE funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (51)
  13. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  14. GEMA Scareware + Trojaner, G-Data + Firewall läuft nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (29)
  15. Programme starten nicht mehr / Explorer nicht mehr durch Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (11)
  16. ashampoo firewall funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 30.01.2008 (0)
  17. G DATA IS 2008 Hilfe bei den Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2007 (5)

Zum Thema G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr - Ich bin eher zufällig drauf gestoßen, als ich mir die Problemberichte angeguckt habe, ansonsten habe ich keine Meldung bekommen. Aber ich würde doch sehr ungerne ohne Firewall surfen. Im Problembericht - G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: G Data 2008 Firewall funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.