Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2007, 15:48   #1
sabriel
 
Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab! - Standard

Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab!



Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier wie ihr sicher unschwer an meiner Beitragsanzahl feststellen werdet und habe gleich ein für mich mächtiges Problem. Leier habe ich über die Suche nichts gefunden.

Ich wollte mir ein Programm installieren, welches ich dummerweise vorher nicht mit einem Virenscanner gescannt hatte. Ich war super dumm und naiv und muss nun Zeche zahlen. Denn mein Screen ist blau geworden und mein läptop hat sich runter und rauf und runter und rauf gefahren. Habe dem dann mittels Ausschalten Einhalt geboten und traue mich nicht mehr ihn an zu schalten Machen konnte ich gar nichts mehr er läßt mich nicht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen???
Vielen Dank.

Liebe Grüße

Eure Sabriel

Alt 06.09.2007, 19:15   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab! - Standard

Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab!



Hi,

das Unglück ist ja nun schon passiert. Einschalten musst Du ihn schon wieder, ansonsten müsstest Du einen neuen kaufen. Also tu das mal und berichte genau, was passiert oder nicht mehr passiert. Probiere das auch mit einem Start in den abgesicherten Modus (gleich nach einschalten F8 drücken und dann im Textmenü "abgesicherter Modus" auswählen).

Gruß, Karl
__________________


Alt 07.09.2007, 15:11   #3
sabriel
 
Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab! - Standard

Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab!



Na ich hatte ihn dann angeschaltet und auch im abgesicherten Modus hat der gute sich sofort wieder selbstständig ausgeschaltet.

Mein lieber Mann hat mir die Sache dann in sofern aus der Hand genommen in dem er den Computer platt gemacht hat.

so nun sind halt alle Daten futsch.

Jetzt schau ich mich mal nach nem neuen virenscanner um und lad erst mal neu auf. Zum Glück sind bei mir nie soooo wichtige Daten drauf.

Danke für Deine Antwort.

Karl
__________________

Alt 07.09.2007, 15:22   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab! - Standard

Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab!



Da hat dein lieber Mann das richtige getan. Vorher hätte er ja noch versuchen können, Daten zu retten. Entweder Platte in einen anderen Computer einbauen, oder Knoppix benutzen. Ein Linux, das komplett von einer CD startet und damit auch geeignet ist, von der Festplatte noch ein paar Daten runterzufischen.

Alt 07.09.2007, 15:34   #5
big_surfer
 
Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab! - Standard

Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab!



Es muss nicht unbedingt ein Virus sein, dass deinen Rechner blau geschaltet hat! Setzt du etwa das Antivirenprogramm Antivir von Avira ein? Dann lies mal folgendes:
Zitat:
Ein von Avira seit kurzem verteiltes Update für die Kernkomponenten der Antivirensoftware sorgt auf einigen Systemen für Bluescreens. Die Suche nach der Ursache des Problems ist inzwischen abgeschlossen. Der Hersteller stellt auf Anfrage einen Hotfix bereit, der im Laufe des Tages auch per automatischem Update verteilt werden soll.
Anzeige

Der Fehler kann laut Thomas Salomon von Avira auftreten, wenn ein Rechner mit Nvidia-Chipsatz und Nforce-Treibern vom Juli dieses Jahres oder neueren Versionen ausgestattet ist. Unter Windows XP und Vista kann es dann bei aktivierter DEP, in deutschen Windows-Versionen Datenausführungsverhinderung genannt, zu einem Absturz mit Bluescreen kommen. Dem Support-Forum von Avira zufolge half betroffenen Anwendern bis jetzt lediglich das Deinstallieren des Anti-Rootkit-Moduls im abgesicherten Modus.

Mit den (älteren) Microsoft-Treibern tritt das Problem laut Salomon nicht auf. Daher können betroffene Anwender beispielsweise im abgesicherten Modus die älteren Treiber im Gerätemanager aktivieren. Anschließend sollten sie sich entweder den Hotfix besorgen oder das Update bei Verfügbarkeit einspielen. Danach sollten auch die neueren Chipsatztreiber keine Probleme mehr bereiten.
Quelle: heise-online


Antwort

Themen zu Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab!
ausschalten, blau, gescannt, heulen, installiere, installieren, konnte, liebe, lieben, läptop, neu, nicht mehr, nichts, programm, runter, scan, scanner, schaltet, schwer, screen, stelle, suche, super, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab!


  1. mein bilschirm ist blau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (1)
  2. Lapi MSI EX610 recht schnell sehr warm und schaltet sich dann aus + Addware
    Mülltonne - 04.07.2015 (4)
  3. Start Windows 7 white Screen dann leerer Desktop abgesichterer Modus geht normal
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (9)
  4. Blue Screen, dann später Virenmeld. v. Antivir (Phish/Paypal.TN; EXP/2008-5353.CN; JAVA/Dldr.Lamar)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (35)
  5. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  6. Screen gesperrt - Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (9)
  7. Mein Windows wurde gesperrt. Sie verlangen 50 € von mir. Bitte dringend um Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (4)
  8. Windows wurde blockiert (black-screen)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (10)
  9. Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2011 (80)
  10. mein laptop schaltet sich von ganz allein ab?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (16)
  11. Spyware bildschrim blau bitte um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (13)
  12. Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch
    Alles rund um Windows - 13.11.2009 (0)
  13. bitte um hilfe mein rechner wurde gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (1)
  14. Hilfe, mein PC wurde gekarpert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (3)
  15. mein pc schaltet sich dauernd alleine ab
    Alles rund um Windows - 24.04.2006 (32)
  16. Hilfe, mein Browser wurde entführt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2004 (3)
  17. Mein Rechner schaltet die Firewall und Antivirusprogramme ab ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2004 (3)

Zum Thema Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab! - Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier wie ihr sicher unschwer an meiner Beitragsanzahl feststellen werdet und habe gleich ein für mich mächtiges Problem. Leier habe ich über die Suche - Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe mein Screen wurde blau und dann schaltet der PC ab! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.