Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.agent.pz

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2007, 23:37   #16
moe_joe
 
Win32.agent.pz - Standard

Win32.agent.pz



Die ntos.exe kann ich nicht mehr finden. Aber ich denke ich habe sie jetzt gelöscht, wie kann sie noch akitv sein?
Nein, online-banking direkt mache ich nicht, aber meine kreditkartennummer wird öfters beim shoppen im inet benutzt. Was soll ich mit der cpu.exe machen?
Muss ich jetzt mein System wirklich neuaufsetzten?

Alt 31.07.2007, 03:00   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.agent.pz - Standard

Win32.agent.pz



Zitat:
Zitat von moe_joe Beitrag anzeigen
Muss ich jetzt mein System wirklich neuaufsetzten?
Würde ich dir wirklich ans Herz legen. Keiner kann hier mehr leider wirklich nachvollziehen was die ntos.exe nun gemacht hat. Ich hab verschiedene Infos dazu im Internet gelesen, meistens haben Schädlinge einen "Schlag-"Dateinamen. Aber eben nicht immer, und jeder Schädling kann sich da leider hinter verbergen.

Wenn du die Zeit und Lust hast, dann kannst du weiter versuchen mit Biegen und Brechen alles zu bereinigen. "Manche" nennen so etwas verantwortungslos, denn versiffte Kisten belasten nicht nur dich selber, sondern das gesamte Internet (z.B. durch Spam) und es geschieht nunmal leider in deiner Verantwortung, es ist deine Internetleitung.
Letztenendes kannst du dir nicht sicher sein, ob alles entfernt wurde (gerade nach Befall von Backdoor-Schädlingen) das hast du nur nach dem Neuaufsetzen.
__________________

__________________

Alt 31.07.2007, 11:49   #18
moe_joe
 
Win32.agent.pz - Standard

Win32.agent.pz



Ok, dann werde ich dies tun müssen, is halt immer sehr viel arbeit. Aber ich denke du weisst ja von was redest^^
Also vielen dank für eure Hilfe! Eigentlich solltet ihr für eure arbeit bezahlt werden danke nochmal für alles. Ich werde jetzt damit beschäftigt sein meinen pc neuaufzusetzen^^

mfg moe_joe
__________________

Geändert von moe_joe (31.07.2007 um 12:09 Uhr)

Alt 31.07.2007, 15:18   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.agent.pz - Standard

Win32.agent.pz



Okay, gute Entscheidung
Bei dir lässt sich nämlich nciht mehr nachvollziehen welcher Schädling das genau war.

Aber eigentlich wollte ich dir noch einen Tipp geben, um bei einem zukünftigen ähnlichen Fall viel Zeit beim Neuaufsetzen zu sparen: Besorg dir ein Imaging-Programm wie z.B. Acronis True Image. Damit kannst du schnell und einfach Images deiner Systempartition erstellen und bei Bedarf wieder zurückspielen.

Das würde ich an deiner Stelle machen - wenn du alles sauber aufgesetzt und die gängisten Programme die du so brauchst installiert hast, einfach ein Image erstellen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.05.2008, 07:33   #20
Wasserkopf
 
Win32.agent.pz - Standard

Win32.agent.pz



Hallo,

wollte jetzt mal keinen neuen Thread aufmachen...

Also:
Ich hab mir auf meinem Laptop ebenfalls diesen Win32.Agent.pz eingefangen. Ich werde nun das System neu aufsetzen, da ich auf meinem Rechner was ähnliches drauf hatte und mir meine Bank meinen Online-Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt hatte, da meine Zugangsdaten auf einem ausländischem Server gefunden wurden.

Nun, was ich mich frage, wie bekommt diese Biester überhaupt drauf? Ich würde mich selbst nicht als Laie bezeichnen, bin immer relativ vorsichtig im Internet, AV-Programm wird immer upgedatet, Firewall ist aktiv, SpyBot Search & Destroy ist auch immer up-to-date. Außerdem bin ich, wenn ich im Internet bin, nie auf irgendwelchen "Warez" o.ä. Seiten drauf, sondern immer nur auf seriösen. ICQ hab ich nicht, MSN nutzt nur meine Frau. Emails öffne ich nur, wenn die mir bekannt sind, alles andere wird ungelesen gelöscht. Outlook nutze ich nicht. Wie kann sowas passieren? Schon das 2. Mal, und ich bin erstaunt, wo diese Biester herkommen....

Was kann dieser Agent.pz denn alles anstellen, außer jetzt Passwörter stehlen? Am Laptop mache ich nur folgendes: Online-Banking, diverse legale Foren ansurfen, und Seiten wie Sport1.de oder spiegel.de anklicken.... und msn bedingt durch meine Frau. Mehr geht da nicht, deswegen bin ich verwundert, wie dieses Vieh auf meinen Rechner drauf kam.

Vielen Dank!


Alt 19.05.2008, 01:11   #21
El Toro
 
Win32.agent.pz - Standard

Win32.agent.pz



Ich hab auch mal ne Frage:
Meiner ist auch mit dem Scheiss befallen. Kann ich aber Dateien (.doc und .xls etc.) kopieren und nach dem Neu aufsetzen des Systems wieder verwenden?
Oder sind dann auch diese Dateien noch infiziert?
Danke!

Antwort

Themen zu Win32.agent.pz
adobe, asus, bho, dateien, dll, dsl, entfernen, excel, explorer, hijack, hijackthis, hijackthis log, internet, internet explorer, log, messenger, microsoft, nvidia, programme, rundll, software, system, unknown file in winsock lsp, urlsearchhook, userinit.exe, vielen dank, win32.agent.pz, windows, windows xp, winsock



Ähnliche Themen: Win32.agent.pz


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Mehrere Viren gefuden: Win32.Adware.OfferMosquito.A und Win32.Trojan.Agent.KQF
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (23)
  3. Win32/openCandy + Win32.Trojan.Agent.C5K071 auf PC Win7/64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (3)
  4. TR/Agent.10512429.1 und Win32/Agent.SZW trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (30)
  5. Win32.Agent.tdd / Win32.Delf.uv Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (3)
  6. nach spybot durchlauf... Win32.Agent.ieu, Win32.FraudLoad, Win32.PornPopup
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (3)
  7. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  8. Win32.Trojan.Agent/Win32.Worm.Autorun mit Ad-Aware unschädlich gemacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2009 (6)
  9. Backdoor.Win32.Agent.tpi und Packed.Win32.Black.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2008 (4)
  10. Probleme mit Tr/win32.Tiny.h Tr/Win32.Agent.bq! Hilfe
    Mülltonne - 02.10.2008 (0)
  11. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  12. Was sind Win32.Rungbu.a und Win32.Agent.frl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (0)
  13. Sind Win32.Agent.frl und Win32.Rungbu.a Schadprogramme???
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  14. Trojaner-Verdacht: Win32:Agent-PBF + Win32:Zlob-AJG
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2008 (1)
  15. Trojan.Win32.Sphinx.a+Backdoor.Win32.agent.zq+HJT-log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2006 (1)
  16. Trojan-Clicker.Win32.Agent.ac / Bachdoor.Win32.PoeBot.a etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2005 (1)
  17. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)

Zum Thema Win32.agent.pz - Die ntos.exe kann ich nicht mehr finden. Aber ich denke ich habe sie jetzt gelöscht, wie kann sie noch akitv sein? Nein, online-banking direkt mache ich nicht, aber meine kreditkartennummer - Win32.agent.pz...
Archiv
Du betrachtest: Win32.agent.pz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.