Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hilfe, Computer spinnt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.07.2007, 00:11   #1
De-Jay
 
Hilfe, Computer spinnt - Standard

Problem: Hilfe, Computer spinnt



Hallo,

ich habe immernoch das gleich Problem.
Für die die es noch nicht wissen:
Camputer startet immer wieder, ohne bestimmte Zeit, von alleine hoch bzw neu.
In der letzten Zeit sehe ich dieses Bluescreen (Anhang). Keine Ahnung ob immer wieder das gleich kommt....
Passieren tut das wenn ich zb versuche ein Bild zu drehen oder auch mal einfach so wenn ich surfe.
Wer kann mir Helfen und was ist zu tun

http://img526.imageshack.us/my.php?image=p1040014dl7.jpg

AMD 3200+
ATI X800GTO²
160GB S ATA
512 DDR
Gigabyte GAK8NF-9
Win XP Pro

mfg Andy

Alt 12.07.2007, 12:53   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Hilfe, Computer spinnt - Standard

Hilfe, Computer spinnt Anleitung / Hilfe



Hi,

scheint sich um ein Hardwareproblem zu handeln.

Hier ein Tool um die Festplatte zu prüfen.

HD Tune 2.53 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, Hardware-Tools

Kann auch an einem defekten Arbeitsspeicher liegen.

Hier ein Tool zum testen.

WinTotal - Software - Memtest86

Gruss
__________________

__________________

Alt 14.07.2007, 13:13   #3
Corrino07
 
Hilfe, Computer spinnt - Standard

Hilfe, Computer spinnt Details



Diese Symptome zeigen sich aber auch klassisch bei einer überhitzten CPU. An dieser Stelle greifen die Controllmechanismen der CPU oder des Bios wenn Überhitzung droht und schalten den Rechner ab um schwere Beschädigungen zu verhindern. Vor allem die AMD 64 XP 3XXX+ Prozessoren können das sehr gut. Die meisten Motherboards geben da eigentlich einen akkustischen Hinweis. Um eine Überhitzung auszuschliessen überprüfe bitte ob:

1.) sich der Fan des CPU Kühlers dreht oder bei Wasserkühlung die Pumpe einsetzt. Auch den Füllstand des Kühlwassers überprüfen.

2.) bei Luftkühlung den Verdreckungsgrad der Schaufelblätter des Lüfters und eventuelle Verdreckung der Lamellen des Kühlkörpers überprüfen, gegebenfalls reinigen.

3.) Der feste Sitz des Kühlkörpers auf der CPU.

Auch können Störungen bei Überwärme der Southbridge auftreten. So komisch es klingt, aber in einigen Fällen hat es sogar schon geholfen einfach einen anderen S-ATA Port zu belegen.

Noch eine Möglichkeit wäre ein Übertacktungsproblem. Solltest du deinen PC HOT fahren, versuche mal die Standard Einstellungen für deine CPU.

Wenns darann nicht gelegen hat, weiter zu den Softwaretips

MfG, Corrino
__________________

Alt 14.07.2007, 14:08   #4
Bruder Tac
 
Hilfe, Computer spinnt - Standard

Lösung: Hilfe, Computer spinnt



Auch wenn ich selber noch Hilfesuchender bin, aber die 0x00000030 hatte ich auch mal.
Bei mir waren es defekte Sektoren, die sich durch die Platte gefressen hatten.
Auch gut für sowas sind Elektronikschäden an den Controlern des Boards oder der Festplatten. Genauso gut könnte es ein angebrochenes Kabel sein, was mal Kontakt gibt und mal nicht.

Wenns aber mit der Zeit häufiger wird, tippe ich auch auf Überhitzung.
Mal den Rechner aufschrauben und saubermachen.
Staubsauger mit Nylonstrumpf und Pressluftdose mit Taschentuch helfen da Wunder. Wenn dein Rechner relativ alt ist, könnte auch die Wärmeleitpaste bzw. das Wärmeleitpad ausgelutscht sein. Je wärmer dein Rechner normalerweise ist, desto schneller altert die Paste.
Dafür würde ich aber den Rechner zum Händler bringen und ihn das machen lassen. Die Gefahr, daß dabei was kaputt geht ist nicht zu unterschätzen. Wenn bei ihm was hops geht, muß er zahlen. Wenns bei dir passiert, bist du der Doofe. Je älter und fester die Paste ist, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, daß man die Die vom Prozessor abreißt.
Ich hoffe mal, dein Kühler sieht nicht so aus:
http://www.dau-alarm.de/pictures/har...onst-006_k.jpg

Antwort

Themen zu Hilfe, Computer spinnt
ahnung, anhang, bestimmte, bild, bluescree, bluescreen, compu, computer, confused, drehen, einfach, immer wieder, immernoch, keine ahnung, spinn, spinnt, starte, startet, versuche, wissen



Ähnliche Themen: Hilfe, Computer spinnt


  1. Ein Virus? Computer spinnt rum.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (7)
  2. Seitdem ein Bekannter am Computer war, spinnt hier alles rum.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (4)
  3. Probleme mit Meldung FQ10 fehlt und Computer-Tastatur spinnt jetzt auch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (8)
  4. Hilfe - Laptop spinnt!!!
    Mülltonne - 05.02.2009 (0)
  5. Hilfe, CPU spinnt!!!
    Mülltonne - 16.12.2008 (2)
  6. Mein PC spinnt!! Hilfe Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2008 (1)
  7. cOMPUTER SPINNT GEHT LANGSAM UND INTERNET SCHALTET SICH STÄNIG AUS UND EIN
    Mülltonne - 17.12.2007 (1)
  8. Der ganze Computer spinnt auf einmal
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (5)
  9. Hilfe mein PC spinnt !!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (2)
  10. Hilfe! Windowsupdate spinnt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2007 (1)
  11. Hilfe!- Mein PC spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (4)
  12. Hilfe, mein Computer spinnt & ich kann das Problem nicht mehr allein lösen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2006 (6)
  13. Hilfe Pc spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2005 (5)
  14. Computer spinnt!!! Fehlercode 5. HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (2)
  15. Bitte um Hilfe.. Pc spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2005 (15)
  16. Hilfe !!! Windows Spinnt
    Alles rund um Windows - 28.01.2005 (3)
  17. hilfe! Mein Computer spinnt!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2005 (9)

Zum Thema Hilfe, Computer spinnt - Hallo, ich habe immernoch das gleich Problem. Für die die es noch nicht wissen: Camputer startet immer wieder, ohne bestimmte Zeit, von alleine hoch bzw neu. In der letzten Zeit - Hilfe, Computer spinnt...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe, Computer spinnt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.