Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan.win32.pakes.x3 ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2007, 19:47   #1
mantic
 
trojan.win32.pakes.x3  ? - Standard

trojan.win32.pakes.x3 ?



Hallo
Habe Kaspersky Internet Security 6.0 mit aktuellen Updates installiert.
Vor 15 min bekam ich auch einmal eine Nachricht, dass sich in der Datei: regedit.exe ein Trojaner (trojan.win32.pakes.x3) eingenistet hat. Ich hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich ihn wieder los werde. Habe nach dem Trojaner schon gegoogelt und nur auf der Kaspersky Seite gefunden, dass er am 21.6.2007 entdeckt wurde aber bisher noch möglichkeit existiert ihn wieder loszuwerden.
Mache nun gerade einen kompletten System Scan und bin bei 10%.
Dabei wurde schon ein Exploit (Exploit.Java.Gimsh.a) in der Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\crtdcghcn.jar-770614b0-59f4b390.zip\BaaaaBaa.class gefunden. Zum Glück konnte ich diesen Exploit löschen. Ich hab versucht die regedit.exe ebenfalls zu löschen und anfangs ging es nicht dann plötzlich doch und sofort kam eine Windowsmeldung das ich die Service Pack 2-CD einlegen soll, damit die standard regedit.exe wiederhergestellt werden kann.

Ich hoffe nun ihr habt Lösungen und vorallem Tipps wie ich mich nun weiter verhalten soll und welchen Schritt ich als nächstes machen soll

Alt 03.07.2007, 08:26   #2
natter11
 
trojan.win32.pakes.x3  ? - Standard

trojan.win32.pakes.x3 ?



Hallo,
ich hatte gestern schon geantwortet, aber komischerweise ist mein Beitrag heute nicht mehr da.
Also:
Ich hab am 30.6. auch diesen Trojaner auf meinem Rechner und Kaspersky Antivirus 5, hat ihn gefunden, ins "Backup" verschoben und dort konnte ich ihn löschen.
Bis jetzt läuft noch alles glatt. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

Gruss Natter11
__________________


Alt 03.07.2007, 11:08   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
trojan.win32.pakes.x3  ? - Standard

trojan.win32.pakes.x3 ?



Hi,
die Meldung in der regedit.exe ist ein sogenannter false positive, also ein Fehlalarm. Sie dürfte also bei deinem nächsten Update von Kaspersky auch wieder verschwinden.
Du kannst glücklich sein, dass Windows sich selbst repariert, sonst hättest du jetzt weit mehr Probleme.

Poste mal das eScan-Ergebnis hier (bitte die find.bat durchlaufen lassen), aber bisher siehts ganz gut aus für deinen Rechner.

lg myrtille
__________________

Antwort

Themen zu trojan.win32.pakes.x3 ?
ahnung, aktuelle, cache, datei, ebenfalls, einstellungen, entdeck, entdeckt, exploit, internet, internet security, kaspersky, keine ahnung, min, plötzlich, regedit.exe, scan, security, seite, service, standard, system, tipps, trojaner, updates, verhalten, windowsmeldung, überhaupt



Ähnliche Themen: trojan.win32.pakes.x3 ?


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  3. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  4. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  5. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  7. Virenfund: Trojan.Win32.zapchast.acwq und Trojan.Win32.small.bmrh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (27)
  8. mehrere Trojaner (rojan.Win32.Pakes.tqy - Jorik.SystemCheck.hz - FakeAV.llzt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (2)
  9. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  10. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  11. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  12. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  13. Trojaner Trojan.Pakes!sd6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (0)
  14. Trojan.Win32.Pakes.jvm (Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2008 (12)
  15. Trojaner.Win32.Pakes.cdw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (2)
  16. Hilfe!Trojan.Win32.Pakes.cdw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2008 (31)
  17. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (1)

Zum Thema trojan.win32.pakes.x3 ? - Hallo Habe Kaspersky Internet Security 6.0 mit aktuellen Updates installiert. Vor 15 min bekam ich auch einmal eine Nachricht, dass sich in der Datei: regedit.exe ein Trojaner (trojan.win32.pakes.x3) eingenistet hat. - trojan.win32.pakes.x3 ?...
Archiv
Du betrachtest: trojan.win32.pakes.x3 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.