Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwester hat endlosen Infektionen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.06.2007, 15:54   #1
RazorStone
 
Schwester hat endlosen Infektionen - Icon21

Schwester hat endlosen Infektionen



Hallo Leute ,

Meine Schwester war ja schon immer 'ne kleine Filesharerin etc.. Da sie sich wirklich einen Dreck um Computersicherheit scherte, befürchtete ich schon immer, dass so etwas irgendwann passiert.
Sie hält mich für paranoid

Na, egal, kommen wir zum Punkt: Sie hat endlose Viren auf ihrem PC, die sie nun ernsthaft angegriffen habt:

Ihre Userprofil-Datei ist beschädigt bzw. gelöscht. Daher ist alles auf ihrem Computer im Lieferzustand, ein paar Programme sind noch vorhanden, circa die Hälfte ist weg.


Nun habe ich mit meinem 2GB-Lebensretter-MS
  • free AVG
  • free AV (Avira AntiVir SE Personal)
installiert.

Hier ihre bis jetzt gefundenen Infektionen:


Avira AntiVir SE Personal:
  • C:\Dokumente und Einstellungen\***\dr.exe
    -> "Adload..." (Ich weiß den Namen nicht mehr genau, nur noch "Adload".)
  • C:\Dokumente und Einstellungen\***\setup9X.exe
    -> "TR.Dldr.VB.atp.2"
  • C:\Dokumente und Einstellungen\***\jdkfjdskfjkdsjf.bat
    -> "BDF/DelFiles.BE.1"
  • C:\WINDOWS\system32\win64.exe
    -> weggeklickt, Infektionsname unbekannt, ich editiere gleich den Namen aus dem Avira Scan-Log hier 'rein!
  • C:\Programme\Adverts\uninst.exe
    -> "TR/FatObtus.111"

    C:\Programme\...\Update.exe
    -> "TR\Dldr.Softoma.A.2"

Ist ja echt mies, Viren in der Deinstallations- bzw. Updatedatei zu verstecken

Hat sie 'ne Virensippe ?
Wie genau heißt die Datei, in der der Desktop (explorer.exe) bzw. die Kontoinformationen gespeichert sind und wo befindet sich diese ?

Danke für kontruktive Antworten im Vorraus


MfG RazorStone

Alt 17.06.2007, 16:07   #2
irrlicht
 
Schwester hat endlosen Infektionen - Standard

Schwester hat endlosen Infektionen



Hallo,
was geht dich eigentlich der PC deiner Schwester an ?
Könnte dir doch egal sein was sie mit ihrer Kiste treibt.
Übrigens...
wenn das korrekt ist :
Zitat:
win64.exe
Dürfte sie diesen Burschen an Bord haben :W32/Rbot-DV - Wurm - Sophos Bedrohungsanalyse

Viel schlimmer ,geht fast nimmer...
Wobei ein,zwei andere Funde auch Potenzial haben...
Irrlicht
__________________


Alt 17.06.2007, 23:14   #3
RazorStone
 
Schwester hat endlosen Infektionen - Icon19

Schwester hat endlosen Infektionen



Zitat:
Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
Hallo,
was geht dich eigentlich der PC deiner Schwester an ?
Könnte dir doch egal sein was sie mit ihrer Kiste treibt.
Übrigens...
wenn das korrekt ist :
Dürfte sie diesen Burschen an Bord haben :W32/Rbot-DV - Wurm - Sophos Bedrohungsanalyse

Viel schlimmer ,geht fast nimmer...
Wobei ein,zwei andere Funde auch Potenzial haben...
Irrlicht
Naja, ich hatte auch schonmal 'ne "Backdoor.Rbot.Gen" ^-^

Hat sich geregelt, 'n IT-Spezialist war bei uns und hat das wieder hinbekommen, fragt mich nicht wie, ich hab einfach mal zugesehen^^ Er war die ganze Zeit in regedit.

Close please!
__________________

Antwort

Themen zu Schwester hat endlosen Infektionen
antivir, antworten, avira, avira antivir, beschädigt, c:\windows, desktop, einstellungen, explorer.exe, free, kleine, leute, namen, nicht mehr, personal, programme, setup, system, system32, unbekannt, viren, windows, wirklich, worte



Ähnliche Themen: Schwester hat endlosen Infektionen


  1. Laptop von Schwester ist sehr langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (11)
  2. URL:Mal und HTML:iframe-inf infektionen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (11)
  3. Infektionen bei malware protector
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (7)
  4. AVG zeigt plötzlich 47 Infektionen an
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (10)
  5. Mit Malwarebytes,Infektionen gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (24)
  6. AVG Antivirus meldet 525 Infektionen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2013 (11)
  7. Trojan.Ransom mit 2 Infektionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (17)
  8. Meine Schwester hat auch den GUV Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (4)
  9. Bundespolizei-Trojaner auf de Windows-Rechner meiner Schwester
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (10)
  10. Trojaner auf dem PC meiner Schwester
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (2)
  11. Bitte um Rat: Jemand hat den PC meiner Schwester gehacked!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.01.2009 (11)
  12. Infektionen entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2007 (9)
  13. HIJackThis Log-File-nun von meiner schwester bitte auswerten
    Mülltonne - 12.07.2007 (2)
  14. AntiVirus findet 8 Infektionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2006 (1)
  15. gebcb.dll & co - Infektionen vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2006 (4)
  16. Rechner von Schwester lahmt!
    Mülltonne - 27.05.2006 (2)

Zum Thema Schwester hat endlosen Infektionen - Hallo Leute , Meine Schwester war ja schon immer 'ne kleine Filesharerin etc.. Da sie sich wirklich einen Dreck um Computersicherheit scherte, befürchtete ich schon immer, dass so etwas irgendwann - Schwester hat endlosen Infektionen...
Archiv
Du betrachtest: Schwester hat endlosen Infektionen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.