Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet spinnt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.05.2007, 05:13   #1
willischniddel
 
Internet spinnt - Standard

Problem: Internet spinnt



Hallo,

mein Internet in Win XP Pro spinnt seit einige Tagen, was sich folgendermaßen zeigt:

- Seiten werden oft nicht geladen
- Ich erhalte oft die Fehlermeldung "Bad Request"
- Seite wird geladen aber der Stylesheet nicht.
- Ich rufe www.xyz.de auf und erhalte die Rückmeldung, dass www.muh.de nicht verfügbar ist, wobei ich www.muh.de vor 10 minuten besucht habe.
- Seiten laden unendlich (Ladesymbol im Firefox wird angezeigt.)

Ich habe DSL und hänge an einem Netgear Router.
Am Router kann es nicht liegen, da die anderen Rechner, die an ihm hängen keine Probleme haben.

Ich habe mit Ethereal den HTTP Traffic überwacht um sehen zu können was passiert wenn die Seite nicht geladen wird.
Mir ist dabei aufgefallen, dass sehr viele Netzwerk-Pakete von Ethereal "rot" markiert sind und mit dem Hinweis versehen sind, dass die Checksum nicht stimmt. Ist das normal?

Desweiteren habe ich HijackThis, Virenscanner und SpyBot übers System laufen lassen. Es wurde nichts bedenkliches gefunden.

Ich habe mein System erst vor einigen Tagen frisch aufgesetzt und dabei eine angepasste Win XP Pro CD verwendet, auf der das SP2 und alle bis Feb 07 erschienenen Updates integriert waren.
Kann es sein, dass dort direkt irgendwie ein Virus/Trojaner nativ mit ins System installiert worden ist, der so nicht erkannt wird?


Die ersten Dinge, die ich nach Win XP Installation installiert habe waren AntiVir und die Kerio Personal Firewall.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Alt 25.05.2007, 17:53   #2
Tody
 

Internet spinnt - Standard

Internet spinnt Anleitung / Hilfe



Hi
Wie alt bzw. neu ist dein Browser??? Hast du die neuste version???

Und jetzt zu der CD...
Hattest du Probleme beim Installieren der CD???
Ist das ein Original Windows Xp Prof???

Und jetzt zu dem System...
Sind die DNS-Einstellungen richtig???(lieber in Netzwerkumgebung nachgucken )
Versuche meine Fragen zu beantworten, damit ich oder jemandanders dir Helfen kann
MFG
Tody
__________________


Alt 14.06.2008, 11:38   #3
Suroos
 
Internet spinnt - Standard

Internet spinnt Details



Hey, willischniedel,
ich habe manchmal genau das selbe Problem und werde verrückt!!!
Habe auch schon Windows neu installiert, anfangs kam es dann nicht abe rmittlerweile auch wieder. Ich weiß echt nich an was es liegt
Greetz
__________________

Antwort

Themen zu Internet spinnt
antivir, dsl, erkannt, fehlermeldung, firefox, folge, hijack, hijackthis, hängen, installation, internet, netgear, probleme, rechner, rückmeldung, scan, seite, seiten, sp2, spinnt, spybot, system, updates, virenscanner, virus/trojaner, win xp



Ähnliche Themen: Internet spinnt


  1. Win 7 - Verdacht auf Virenbefall, Internet spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (5)
  2. Windows XP Professional: Internet spinnt komplett
    Alles rund um Windows - 24.08.2010 (24)
  3. internet spinnt letzer zeit
    Alles rund um Windows - 28.07.2010 (1)
  4. Internet Explorer spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  5. Internet-Explorer spinnt!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2010 (31)
  6. Mein internet spinnt
    Alles rund um Windows - 14.02.2010 (2)
  7. Das Internet spinnt und ist voll langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (15)
  8. Internet spinnt....
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2009 (5)
  9. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  10. Mein Internet Spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  11. Internet Explorer spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2008 (1)
  12. Internet Spinnt
    Alles rund um Windows - 21.10.2007 (7)
  13. Mein Internet spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2007 (7)
  14. Internet spinnt :(
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2007 (7)
  15. mein internet explorer spinnt
    Alles rund um Windows - 26.04.2006 (11)
  16. Internet Spinnt >.<
    Alles rund um Windows - 17.01.2006 (2)
  17. Internet explorer spinnt
    Alles rund um Windows - 12.08.2004 (4)

Zum Thema Internet spinnt - Hallo, mein Internet in Win XP Pro spinnt seit einige Tagen, was sich folgendermaßen zeigt: - Seiten werden oft nicht geladen - Ich erhalte oft die Fehlermeldung "Bad Request" - - Internet spinnt...
Archiv
Du betrachtest: Internet spinnt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.