Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bonjour Service Photoshop CS3

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.05.2007, 19:42   #1
maxischneider
 
Bonjour Service Photoshop CS3 - Standard

Bonjour Service Photoshop CS3



Hallo!

Ich habe Adobe Photoshop CS3 installiert, und prompt sagt mein Kaspersky, dass ein Programm namens Bonjour Service ins Internet möchte.

Meine Frage: Wie kriege ich das Ding wieder weg?

Mal abgesehen davon finde ich es eine FRECHHEIT, dass Adobe in seine Produkte Programme einbindet, die eine Verbindung ins Internet herstellen. Vielleicht ist es ja nichts schlimmes, aber ich will doch als Käufer wenigstens wissen was da eigentlich auf meinem PC installiert wird.

Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße,

Maxi

Alt 15.05.2007, 10:43   #2
Schneipi
 

Bonjour Service Photoshop CS3 - Standard

Bonjour Service Photoshop CS3



Hm, interessante Angelegenheit. Im Netz lassen sich dazu kaum Informationen finden. Scheint sich aber um konkret folgendes zu handeln:

Bonjour (software - Wikipedia, the free encyclopedia)

Eine Art Netzwerkunterstützung für diverse Apple-Programme und Zeug wie die CS3. Anscheinend harmlos. Der Prozess soll "mdnsresponder.exe" sein und im Hintergrund laufen. Imho sollte man den via Registry oder Autostart entfernen können, ohne dass es Auswirkungen auf die CS hat - das aber nur eine Vermutung.
Wennst noch was rausgefunden hast: Sag bescheid - würde mich auch interessieren

Grüße, schneipi
__________________


Alt 19.05.2007, 16:32   #3
BurnMaster
 
Bonjour Service Photoshop CS3 - Standard

Bonjour Service Photoshop CS3



Zitat:
Zitat von maxischneider Beitrag anzeigen

Mal abgesehen davon finde ich es eine FRECHHEIT, dass Adobe in seine Produkte Programme einbindet, die eine Verbindung ins Internet herstellen.
Ich glaube Adobe findet es auch ziehmlich dreist dass Du deren Software benutzt ohne sie gekauft zu haben, denn hättest Du die Software gekauft würdest Du nicht fragen, steht ganz am Anfang im Handbuch drin.

Zitat:
Vielleicht ist es ja nichts schlimmes, aber ich will doch als Käufer wenigstens wissen was da eigentlich auf meinem PC installiert wird.
http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=kb400982
Wenn Du schon nicht das Handbuch hast, schau wenigstens auf der Herstellerseite nach, dort ist sowohl beschrieben was das Stück Software macht, als auch wie man es deinstallieren kann.
Du hast nicht wirklich geglaubt eine Firma wie Adobe schiebt seinen Kunden Trojaner unter, oder?

Und die Moral von der Geschicht: Klaue Deine Software nicht!
__________________

Alt 20.05.2007, 09:44   #4
mst74
 
Bonjour Service Photoshop CS3 - Böse

Bonjour Service Photoshop CS3



liest du dir immer das hanbuch durch, wenn du software kaufst und installierst? leider haben halt viele noch das vertrauen an den hersteller (grade wenn man vorgängerversionen schon kennt).

also bitte nich so schnell mit deiner beurteilung über andere!
du weisst es nicht!!!! also sags nich!!!

ҳҳҳַmiststueck74ַҳҳҳ danke

Alt 29.05.2007, 17:57   #5
maxischneider
 
Bonjour Service Photoshop CS3 - Daumen runter

Bonjour Service Photoshop CS3



Zitat:
Zitat von BurnMaster Beitrag anzeigen
Ich glaube Adobe findet es auch ziehmlich dreist dass Du deren Software benutzt ohne sie gekauft zu haben, denn hättest Du die Software gekauft würdest Du nicht fragen, steht ganz am Anfang im Handbuch drin.


http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=kb400982
Wenn Du schon nicht das Handbuch hast, schau wenigstens auf der Herstellerseite nach, dort ist sowohl beschrieben was das Stück Software macht, als auch wie man es deinstallieren kann.
Du hast nicht wirklich geglaubt eine Firma wie Adobe schiebt seinen Kunden Trojaner unter, oder?

Und die Moral von der Geschicht: Klaue Deine Software nicht!
Ich glaub es schneit! Sei mal nicht so vorschnell mit deinen Äußerungen, vllt. habe ich den Hinweis im Handbuch ja einfach nicht gelesen?!


Alt 28.09.2007, 15:56   #6
supolm
 
Bonjour Service Photoshop CS3 - Standard

Bonjour Service Photoshop CS3



Ja BurnMaster, da gibt es auch noch die Möglichkeit, eine 30 Tage Testversion herunterzuladen, ein Handbuch wird da nicht mitgeschickt.

Also nicht gleich das Schlimmste denken.

Gruß,

supolm

Antwort

Themen zu Bonjour Service Photoshop CS3
adobe, bonjour, cs3, frage, frechheit, hoffe, installier, installiert, inter, interne, internet, kaspersky, kriege, namens, nichts, photoshop, produkte, programm, programme, schlimmes, service, verbindung, wieder weg, wissen



Ähnliche Themen: Bonjour Service Photoshop CS3


  1. Adobe schließt Lücken in Photoshop und Bridge
    Nachrichten - 17.06.2015 (0)
  2. Adobe schließt kritische Photoshop-Lücke
    Nachrichten - 31.08.2012 (0)
  3. Photoshop & Co.: Adobe patcht jetzt doch
    Nachrichten - 13.05.2012 (0)
  4. Adobe kassiert für Sicherheits-Updates zu Photoshop & Co
    Nachrichten - 09.05.2012 (0)
  5. Sicherheits-Update für Adobe Photoshop CS4
    Nachrichten - 31.05.2010 (0)
  6. Sicherheits-Update für Photoshop C4
    Nachrichten - 03.05.2010 (0)
  7. Anleitung: Bonjour Service entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.12.2009 (13)
  8. mDNSResponder.exe (bonjour service)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2009 (7)
  9. Photoshop und alle anderen Bildbearbeitungsprogramme stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (1)
  10. Seit heute morgen -Bonjour-
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2008 (4)
  11. Bonjour / System immer noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2008 (1)
  12. Problem mit MMORPG & Bonjour-Zeile in HJThis
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2007 (1)
  13. Günstiges Notebook für gelegentliche Photoshop-Aktionen
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2007 (40)
  14. PhotoShop Datei speichern
    Alles rund um Windows - 30.10.2007 (4)
  15. Photoshop 7 Bild ausschneiden
    Alles rund um Windows - 12.09.2005 (3)
  16. Photoshop testversion download
    Alles rund um Windows - 13.03.2005 (2)
  17. Photoshop: Muster einfügen
    Alles rund um Windows - 27.06.2003 (2)

Zum Thema Bonjour Service Photoshop CS3 - Hallo! Ich habe Adobe Photoshop CS3 installiert, und prompt sagt mein Kaspersky, dass ein Programm namens Bonjour Service ins Internet möchte. Meine Frage: Wie kriege ich das Ding wieder weg? - Bonjour Service Photoshop CS3...
Archiv
Du betrachtest: Bonjour Service Photoshop CS3 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.