Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 'Das System wird heruntergfahren'

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2007, 21:25   #1
ianrush
 
'Das System wird heruntergfahren' - Standard

'Das System wird heruntergfahren'



Hallo!

Habe eine relativ großes Problem mit meinem PC derzeit. Immer wenn ich ihn hochfahre, kommt die Meldung 'Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst DCOM Server-Prozessstart unerwartet beendet wurde' und daneben ein Zähler, der von einer Minue runterzählt und wenn der bei 0:00 angekommen ist, fährt der PC runter und startet anschließend wieder von neu.

Bitte um Hilfe!

Alt 23.04.2007, 21:33   #2
Kneipenbummler
 
'Das System wird heruntergfahren' - Standard

'Das System wird heruntergfahren'



Ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber wenn du mal dringend mit dem PC arbeiten musst: Start/Ausführen->cmd eintippen. Dann dort shutdown -a dann kannst du in der aktuellen Session arbeiten ohne dass das Ding erstmal wiederkommt.
__________________


Alt 24.04.2007, 07:48   #3
.::|||::.
 

'Das System wird heruntergfahren' - Pfeil

'Das System wird heruntergfahren'



hallo,
also dieses verhalten mit dem runterfahren nach 1er minute ähnelt sehr dem von sasser oder blaster, bzw. einer variante davon.
das wäre natürlich nicht sehr gut^^
poste mal ein hijackthis -logfile
.::|||::.
__________________
__________________

Alt 27.04.2007, 13:07   #4
ianrush
 
'Das System wird heruntergfahren' - Standard

'Das System wird heruntergfahren'



Zitat:
Zitat von Kneipenbummler Beitrag anzeigen
Ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber wenn du mal dringend mit dem PC arbeiten musst: Start/Ausführen->cmd eintippen. Dann dort shutdown -a dann kannst du in der aktuellen Session arbeiten ohne dass das Ding erstmal wiederkommt.
kann mir das jemand auf laienweise (für mich) erklären?

Alt 27.04.2007, 13:17   #5
MightyMarc
 
'Das System wird heruntergfahren' - Standard

'Das System wird heruntergfahren'



ianrush, erstelle erstmal ein HJT-Log (Anleitung wurde ein Posting weiter oben verlinkt).

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 27.04.2007, 13:22   #6
gruntig
 
'Das System wird heruntergfahren' - Standard

'Das System wird heruntergfahren'



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
ianrush, erstelle erstmal ein HJT-Log (Anleitung wurde ein Posting weiter oben verlinkt).

erstmal sollte er die Meldung wegbekommen, dass schafft er, indem er wie schon gesagt direkt nach dem Start von Windows auf Start klickt, dann auf Ausführen und in diesem Fenster dann eingibt: cmd , dann öffnet sich noch ein Fenster in das du dann eintippst: shutdown -a . Dann kannste das Hjt logfile erstellen und posten.

Alt 27.04.2007, 13:35   #7
MightyMarc
 
'Das System wird heruntergfahren' - Standard

'Das System wird heruntergfahren'



Zitat:
Zitat von gruntig Beitrag anzeigen
erstmal sollte er die Meldung wegbekommen, dass schafft er, indem er wie schon gesagt direkt nach dem Start von Windows auf
Da gibt es aber auch dauerhaftere Methoden

@ianrush

Sobald der Desktop da ist

1. Start > Ausführen > services.msc
2. DCOM Server Process Launcher (so heisst das Ding auf Englisch) > rechter Mausklick > Eigenschaften > Registerkarte "Wiederherstellen"
Hier bei erster und zweiter Fehlschlag "Dienst neu starten" einstellen und bei dritter Fehlstart "kein Aktion" einstellen.

Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 05.02.2010, 23:16   #8
fabilehner
 
'Das System wird heruntergfahren' - Standard

'Das System wird heruntergfahren'



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Da gibt es aber auch dauerhaftere Methoden

@ianrush

Sobald der Desktop da ist

1. Start > Ausführen > services.msc
2. DCOM Server Process Launcher (so heisst das Ding auf Englisch) > rechter Mausklick > Eigenschaften > Registerkarte "Wiederherstellen"
Hier bei erster und zweiter Fehlschlag "Dienst neu starten" einstellen und bei dritter Fehlstart "kein Aktion" einstellen.

Gruß

Marc
hi,

ich hab das selbe Problem bei Win Vista 32 Bit, ich bin deinen Schritten gefolgt, allerdingst ist mir das auswählen bei den Einstellungen nicht gewährt, ich kann da nichts verändern, ich habe die Admin rechte alle richtig eingestellt, aber es funktioniert.

Danke im Voraus,

Fabi

Antwort

Themen zu 'Das System wird heruntergfahren'
angekommen, beendet, dienst, gestartet, großes, hilfe!, meldung, neu, problem, relativ, schließe, system, unerwartet, windows, zähler



Ähnliche Themen: 'Das System wird heruntergfahren'


  1. Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (7)
  2. Firewall (XP) wird deaktivert und System ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2012 (5)
  3. Ihr Windows System wird aus Sicherheitsgründen gesperrt.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (1)
  4. Ihr system wird aus sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (2)
  5. Ihr Windows System wird aus Sicherheitsgründen gesperrt.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2012 (26)
  6. Aus Sicherheitsgründen wird ihr Windows System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (16)
  7. Aus Sicherheitsgründen wird Ihr System blockiert!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (12)
  8. Aus Sicherheitsgründen wird Ihr System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  9. System wird langsam :(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (1)
  10. Hilfe, wird mein system gespiegelt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2011 (19)
  11. System wird heruntergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (9)
  12. an Arne: Betreffs System wird heruntergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (4)
  13. AW: 'Das System wird heruntergfahren'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (1)
  14. Datenausführungsverhinderung + System wird heruntergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (0)
  15. WMI wird beendet & System heruntergefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2009 (0)
  16. PC wird heruntergefahren von NT-Autorität\System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (3)
  17. System win 98 wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2004 (1)

Zum Thema 'Das System wird heruntergfahren' - Hallo! Habe eine relativ großes Problem mit meinem PC derzeit. Immer wenn ich ihn hochfahre, kommt die Meldung 'Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst DCOM Server-Prozessstart unerwartet - 'Das System wird heruntergfahren'...
Archiv
Du betrachtest: 'Das System wird heruntergfahren' auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.