Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2015, 14:59   #1
nosch67
 
Win XP prof.  SP 3, System wird automatisch heruntergefahren - Standard

Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren



Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Desktop-PC mit LAN-Verbindung.
Es erscheint nach dem Hochfahren "System herunterfahren: Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie ...usw.
Zeit bis zum Herunterfahren: 00:00:60. Meldung: Windows muss neu gestartet werden........
...da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde."
Das Hochfahren dauert sehr lange ( ~ 4 min). Unten rechts sind keine Symbole mehr (Speaker, Uhr, Avira etc.)
Wenn der PC hochgefahren ist, kann ich weder ins Internet noch Antivir starten.
Ich komme aber über das "Start"-Symbol in meine Programme.
Habe versucht, dann über "Zubehör" und "Systemprogramme" in die "Systemwiederherstellung" zu gelangen.
Aber dann fährt der PC wieder mit der bekannten Einblendung nach 60 sec wieder runter und fährt wieder hoch.
Das hat gestern über 29 Minuten gedauert !!! Im abgesicherten Modus ist es das Gleiche.

Ich hatte in der Vergangenheit öfters in unregelmäßigen Abständen (mal einmal im Monat, mal 3 mal die Woche) beim Videos schauen und auch beim normalen Surfen das Problem, daß das aktuell gezeigte Bild verschwand. Dafür kamen dann so Querlinien.Habe danach mal gegoogelt: scheint wohl ein Grafikkarten- oder Netzteilproblem zu sein.
Ich habe bisher nichts dagegen unternommen.

Könnte hier ein Zusammenhang bestehen ?

Vielen Dank für Hilfe.

Alt 29.04.2015, 16:31   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win XP prof.  SP 3, System wird automatisch heruntergefahren - Standard

Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 30.04.2015, 12:22   #3
nosch67
 
Win XP prof.  SP 3, System wird automatisch heruntergefahren - Standard

wie lade ich was runter wenn ich nicht ins Internet komme ?



Vielen Dank für die angebotene Hilfe.

Kann ich das beschriebene Programm auch auf einem externen PC runterladen, auf einen USB-Stick speichern und das von diesem starten (ich komme ja nicht ins Internet) ?

habe mir beide Versionen (32 + 64 Bit) auf einen USB-Stick runtergeladen von der Site: bleepingcomputer.com

werde später zu Hause dann versuchen, die richtige Version auf dem betroffenen Desktop abzuspeichern. Ich hoffe, der PC fährt nicht wieder währenddessen runter.

Ich melde mich dann wieder.

habe gerade versucht nachzuschauen, welche Bit-Version ich habe. Aber dazu kam ich garnicht. Wie kann ich das automatische runterfahren anhalten ?

Ich habe unter Start - ausführen eingegeben: shutdown -a und OK.
Er fährt trotzdem wieder runter !!

ich versuche später, nachdem er wieder hochgefahren ist (was ewig dauert), unter "Dienste" bei "RPC" auf "Dienst neu starten" umzustellen.
Mal sehen ob ich überhaupt soweit komme.

Ich habe beide Bit-Versionen von "FRST" auf einen USB-Stick runtergeladen (auf meinem Laptop). Habe ihn an den PC angeschlossen. Unten rechts erscheint als einzigstes Symbol "Hardware sicher entfernen". Der Stick an sich wird aber nicht erkannt.

Ich war gerade in der "Computerverwaltung", aber "Dienste" lässt sich nicht öffnen. Auf der rechten Vorschauseite sind zwei winzige ineinaderverzahnte Rädchen zu sehen und dieser Bereich ist Blau hinterlegt. Aber nur ein Teilbereich.

Habe versucht die Sytemwiederherstellung aufzurufen: Aber die reagiert nicht. Die lässt sich nicht öffnen.

Und jetzt fährt er wieder runter und irgedwann wieder hoch. Mistkiste !!

...

Habe Daten von meinem PC gefunden. Hatte früher mal "CPU-Z" drüberlaufen lassen.
Bedeutet die "64" bei "PCI" das es sich um ein 64 Bit Sytem handelt ?
..
PCI : AMD F10 Athlon 64/Opteron/Sempron
SPD : 1x 1024 MBytes (333MHZ) + 1x 2048 MBytes (400MHZ)
Netzteil : ATX POWER LC 420H-12
Mainboard : ASUS M2N68-VM
Graphics : Nvidia Geforce 7050PV
Festplatte : Hitachi Deskstar Modell HDP725050GLA360, SATA 300, 7200rpm
CPU : AMD Athlon 7550
Core Speed: 2500,3 MHZ
..
Ich weiss. Alles ziemlich uralt.

..
__________________

Alt 01.05.2015, 07:08   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win XP prof.  SP 3, System wird automatisch heruntergefahren - Standard

Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren



XP ist zu 99,99999% immer 32Bit. Die Tools kannste auch auf nen Stick packen, kein Problem.

HAst Du schon mal versucht wie sich der Rechner im abgesicherten Modus verhält?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.05.2015, 12:59   #5
nosch67
 
Win XP prof.  SP 3, System wird automatisch heruntergefahren - Standard

Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren



Ich habe jetzt die 32Bit-Version von "FRST" auf einen USB-Stick runtergeladen (habe noch mein Laptop mit Internetzugang).

Jetzt starte ich den PC im agesicherten Modus.

Stick wird beim Einstecken unten rechts in der Leiste neben der Uhr als einzigstes Symbol angezeigt. Aber im "Arbeitsplatz" erscheint er nicht.

das symbol "Hardware sicher entfernen" wird nicht angezeigt.

Und jetzt fährt er wieder selbstständig runter. Grrrr.....

Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll.


Alt 02.05.2015, 08:55   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win XP prof.  SP 3, System wird automatisch heruntergefahren - Standard

Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren



Irgendwie müssen wir wenigstens mal Logfiles sehen. ODer gleich Daten sichern und neuaufsetzen, mit XP darfst Du eh nicht mehr online.
__________________
--> Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren

Alt 02.05.2015, 12:10   #7
nosch67
 
Win XP prof.  SP 3, System wird automatisch heruntergefahren - Standard

Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren



Hallo Schrauber,
wie sichere ich die Daten ? Der PC fährt ja immer nach wenigen Augenblicken automatisch runter ? Kann ich die Festplatte ausbauen ? Ich wollte dann alles platt machen und Win 7 oder Win 8.1 installieren. Welches empfiehlst du ? Bei Win 8.1. könnte ich ja demnächst kostenlos auf Win 10 upgraden.
Liebe Grüße und vielen Dank.

Alt 03.05.2015, 07:15   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win XP prof.  SP 3, System wird automatisch heruntergefahren - Standard

Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren



Wenn dich win8 nit stört gleich win8. Falls dein System das kann.

Daten sichern am Besten, in dem Du mit Linux Live CD bootest
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren
abgesicherten, antivir, automatisch, avira, beendet, bild, dienst, folge, grafikkarte, herunterfahren, hochfahren, internet, meldung, min, neu, nichts, problem, speicher, surfen, system, systemwiederherstellung, unregelmäßige, win, win xp, windows



Ähnliche Themen: Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren


  1. Windows wird in einer Minute heruntergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2015 (17)
  2. Windows wird in 1 Minute heruntergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (28)
  3. blauer bildschirm, wird heruntergefahren und is dann wieder normal
    Alles rund um Windows - 21.01.2013 (3)
  4. "Das System wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren...."
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (11)
  5. Browser schließen sich automatisch, System wird langsamer
    Alles rund um Windows - 06.07.2010 (4)
  6. System wird heruntergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (9)
  7. an Arne: Betreffs System wird heruntergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (4)
  8. System fährt automatisch runter, Win XP Prof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2010 (3)
  9. Firefox findet nicht ins Internet und "Ihr System wird in 59 s heruntergefahren"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (6)
  10. Datenausführungsverhinderung + System wird heruntergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (0)
  11. WMI wird beendet & System heruntergefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2009 (0)
  12. Internet geht nicht und [Ihr system wird in 60 Sekunden heruntergefahren]!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (36)
  13. Viren wie ,,Ihr Computer wird in 60sec heruntergefahren"
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  14. HJT-Logfile - Tastatur wird fremdbenutzt, Computer heruntergefahren, etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (2)
  15. PC wird heruntergefahren von NT-Autorität\System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (3)
  16. pc wird heruntergefahren (ja ich hab die suche benutzt)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2006 (3)
  17. PC wird automatisch Heruntergefahren und wird sehr Langsam!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2006 (3)

Zum Thema Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren - Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Desktop-PC mit LAN-Verbindung. Es erscheint nach dem Hochfahren "System herunterfahren: Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie ...usw. Zeit bis zum Herunterfahren: 00:00:60. Meldung: - Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren...
Archiv
Du betrachtest: Win XP prof. SP 3, System wird automatisch heruntergefahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.