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Log-Analyse und Auswertung: könnt ihr hier ma rüber schauen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.04.2007, 15:47   #1
clawhunter
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könnt ihr hier ma rüber schauen? - Standard

könnt ihr hier ma rüber schauen?



hi,wollte ma fragn ob ihr mal über mein HijackThis log ma rüber schauen könnt da ich selber davon null ahnung hab!ich hatte schön 3mal probleme mit trojanern/viren und ich glaube mein pc hat sehr drunter gelitten!

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:42:49, on 17.04.2007
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AccSys\AccWLSvc.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\WLAN Monitor\wlconfig.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Danil\LOKALE~1\Temp\Rar$EX05.078\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.goodmails.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = :
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [WLAN Quick-Starter] "C:\Programme\WLAN Quick-Starter\WLAN Quick-Starter.exe" -update
O4 - HKLM\..\Run: [NVRTCLK] C:\WINDOWS\System32\NVRTCLK\NVRTClk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] "RUNDLL32.EXE" C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] "nwiz.exe" /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] "RUNDLL32.EXE" C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [WLConfig] C:\Programme\WLAN Monitor\wlconfig.exe -autostart
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SpywareTerminator] "C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O7 - HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1144962378870
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab31267.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E5F84B69-75D6-4EEC-AC2C-3BF15411F913}: NameServer = 194.25.2.132,145.253.2.11
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\
O21 - SSODL: SystemCheck2 - {54645654-2225-4455-44A1-9F4543D34546} - (no file)
O23 - Service: AccSys WiFi Server (AccWLSvc) - AccSys GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AccSys\AccWLSvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Internet Explorer - Unknown owner - C:\WINDOWS\Internet Explorer.exe (file missing)
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Spyware Terminator Clam Service (sp_clamsrv) - Crawler.com - C:\Programme\WinClamAVShield\sp_clamsrv.exe
O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 52\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - Unknown owner - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe (file missing)

Alt 17.04.2007, 16:17   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

könnt ihr hier ma rüber schauen? - Standard

könnt ihr hier ma rüber schauen?



Hallo.

Und ob dein System leidet, und zwar so sehr das man es einschläfern muss.

Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Kein Service Pack, keine Updates, warum fehlen diese?


Das System ist mit einem BackdoorTrojaner infiziert:

Zitat:
O7 - HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System, DisableRegedit=1
O23 - Service: Internet Explorer - Unknown owner - C:\WINDOWS\Internet Explorer.exe (file missing)
Ich kann dir nur raten alle Daten zu sichern und eine Neuinstallation in Angriff zu nehmen.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 17.04.2007, 18:24   #3
erty
 
könnt ihr hier ma rüber schauen? - Standard

könnt ihr hier ma rüber schauen?



der eintrag muss nicht unbedingt auf einen backdoor zurückzuführen sein.

O7 - HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System, DisableRegedit=1

mit xp-antispy hat man so n Ding mit einem Haken auch gleich gesetzt, aber

Lass die datei bei jotti oder virustotal mal scannen (falls du sie findest...)
__________________

Alt 17.04.2007, 18:38   #4
clawhunter
Gesperrt
 
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könnt ihr hier ma rüber schauen?



Zitat:
Zitat von erty Beitrag anzeigen
der eintrag muss nicht unbedingt auf einen backdoor zurückzuführen sein.

O7 - HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System, DisableRegedit=1

mit xp-antispy hat man so n Ding mit einem Haken auch gleich gesetzt, aber

Lass die datei bei jotti oder virustotal mal scannen (falls du sie findest...)

wie soll man die denn finden?sry bin computer laie!!

Alt 17.04.2007, 18:42   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

könnt ihr hier ma rüber schauen? - Ausrufezeichen

könnt ihr hier ma rüber schauen?



Suche nach folgender Datei:
(ich denke nicht das du sie finden wirst )

Zitat:

Internet Explorer.exe
Sie ist bzw. war im Ordner -> c:\Windows\System32


Zusätzlich, nur zur Sicherheit noch das:



Arbeiten mit MWAV (eScan)

!!!Englische Sprache wählen!!!
* Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab:
-> Anleitung eScan
* Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der “find.bat”.
(steht alles ganz genau in der Anleitung.)


F-Secure Blacklight – Rootkitscanner:

* Scanne dein System mit Blacklight-
* Poste im Anschluss das Ergebnis des Reportes in dem du alles abkopierst und hier in einen Beitrag einfügst. (die Datei sollte auf C: angelegt werden.)

Gruß
Sunny

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Alt 17.04.2007, 18:47   #6
clawhunter
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könnt ihr hier ma rüber schauen? - Standard

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stimmt die datei find ich nicht aba brauch ich die denn?da bis jetzt alles glatt läuft!ich hatte mal mit bit-defender 10 plus da meinte er immer das die datei mit dem backdoor.gray.bird infiziert is und ich konnte nur "löschen" wählen

Alt 17.04.2007, 18:53   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

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Zitat:
Zitat von clawhunter Beitrag anzeigen
stimmt die datei find ich nicht aba brauch ich die denn?da bis jetzt alles glatt läuft!ich hatte mal mit bit-defender 10 plus da meinte er immer das die datei mit dem backdoor.gray.bird infiziert is und ich konnte nur "löschen" wählen
1.) Wenn du den BackdoorTrojaner (bzw. die Datei!) angeklickt hast, dann war er auch installiert und aktiv.
(das sieht man widerum an dem Eintrag im Hijacklog!)

2.) Nur weil die Datei gelöscht ist, heisst es noch lange nicht das auch alles weg ist was der Trojaner eventuell eingeschleust hat.

3.) Um ein wirklich sauberes System zu bekommen, sollte man eine Neuinstallation in Angriff nehmen, oder aber mit weiteren Problemen (und die wirst du früher oder später bekommen bei dem Patchstand!) weiter leben.

Es ist deine Entscheidung.

Ich würde:


Daten sichern. Eine von Grund auf Neuinstallation starten. Alle Service Packs und Sicherheitsupdates einspielen. FERTIG!

Sunny
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