Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet spiel verrückt...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.02.2007, 15:04   #1
biggie281
 
Internet spiel verrückt... - Standard

Problem: Internet spiel verrückt...



Hallo!

Ich habe vor ca. einer Woche mein System neu aufgesetzt und alles lief prima. Bis heute. MSN und ICQ melden sich im chor an und ab. Meine websites bauen manchmal nicht auf, dann muss ich nocheinmal den link anklicken dann geht es. McAffee blockiert meine eigene IP, so dass das Internet nicht mehr funktioniert. Diese muss ich dann einfach wieder entsperren und siehe da es geht wieder. Virensuche sagt 0 infizierte Datein...

Ich weiß nicht weiter... Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Merci

Alt 19.02.2007, 15:10   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Internet spiel verrückt... - Standard

Internet spiel verrückt... Anleitung / Hilfe



Hi,

erstmal solltest du die NUB lesen. Man kann dir nicht helfen, wenn man keine grundsätzlichen Daten wie z.B. Betriebssystem etc. hat. Deswegen immer erst die NUB abarbeiten, dann kann man auch helfen.

Grüssle
__________________


Alt 19.02.2007, 15:22   #3
biggie281
 
Internet spiel verrückt... - Standard

Internet spiel verrückt... Details



Oh okay... Sorry...

Also mein Betriebssystem ist Windows Xp Media Center Edition. Joa... Was soll ich denn mehr schreiben? Mein PC ist grade mal ein paar Monate alt. Ich benutze McAffee als AntiVirusSoftware. Ein weiterer PC der an meiner Internet verbindung hängt hat das gleiche Problem, allerdings per Wireless LAN. Ich hänge mit dem Kabel dran. Als Browser benutze ich IE...

Danke
__________________

Alt 19.02.2007, 15:26   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Internet spiel verrückt... - Standard

Lösung: Internet spiel verrückt...



Das heißt du gehst mit einem Router mit zwei PC`s ins Internet? Wenn am anderen PC das gleiche Problem auftritt, dann liegt es doch eher an deiner Internetverbindung über den Router?

Wie hast du den Router konfiguriert? Wenn du deinen PC vom Router trennst, tritt das Problem am anderen PC noch auf? Hast du eine Softwarefirewall vom Router aktiviert?

Hast du für beide PC´s das System neu aufgesetzt?

Alt 19.02.2007, 16:01   #5
biggie281
 
Internet spiel verrückt... - Standard

Wie Internet spiel verrückt...



Nein, ich habe nur bei meinem PC das System neu aufgesetzt. Ich hab einen getrennt, aber im Moment geht wieder alles... Also kann ich nicht rausfinden ob es daran liegt. Die Firewall vom Router ist Aktiv. Welche informationen brauchst du über die konfiguration des Routers? Hab DSL 16000 und bin mit nem Kabel dran. Der andere PC via WLAN. Habe einen 128mbit schlüssel... Könnte mir auch vorstellen, dass es am Router bzw am Internet generell liegt... Wie ein Virus sieht es nicht wirklich aus oder?


Alt 20.02.2007, 07:40   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Internet spiel verrückt... - Standard

Wo Internet spiel verrückt... Lösung!



Sorry für die späte Antwort.

Ja, ja McAffee! Habe gerade einen Bericht über die InternetSecurity gelesen! Anscheinend ist das ein normales Verhalten von McAffee! Man muss umständliche Freigaben einstellen, damit alles wieder funzt!

Schaue mal in der Konfiguration von McAffee unter Personal Firewall Plus/Optionen/Extras/Vertrauenswürdige-gesperrte IP-Adressen kannst du deine eigene IP-Adresse wieder freigeben!

Probiere das mal! Scheint mir doch eher daran zu liegen.

Alt 20.02.2007, 11:39   #7
biggie281
 
Internet spiel verrückt... - Standard

Internet spiel verrückt...



Joa ich glaub auch, dass es daran lag. Ich habe die IP ja schon freigegeben gehabt und dann ging es auch wieder...

Also hoffentlich Problem gelöst!

Vielen Dank!

Antwort

Themen zu Internet spiel verrückt...
bauen, blockiert, datei, einfach, icq, infizierte, infizierte datei, interne, internet, klicke, klicken, link, melde, melden, msn, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, sperre, sperren, spiel, suche, system, system neu, websites, woche, woran




Ähnliche Themen: Internet spiel verrückt...


  1. Internet auf einmal langsam, niedrige Latenz bei Online-Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (3)
  2. ich öffne einmal den internet Explorer - habe aber im Taskmanager 2 manchmal sogar 3 ieexplorer und einer davon arbeitet immer wie verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (9)
  3. ich öffne einmal den internet Explorer - habe aber im Taskmanager 2 manchmal sogar 3 ieexplorer und einer davon arbeitet immer wie verrückt
    Mülltonne - 24.10.2014 (3)
  4. Windows 7 Tastertur setzt aus, Internet deaktiviert sich, Spiel minimiert sich
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (18)
  5. Spiel laggt
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (18)
  6. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  7. Spiel minimiert sich automatisch (CSS) / Internet Explorer Werbung !
    Mülltonne - 15.11.2010 (1)
  8. internet spielt verrückt
    Mülltonne - 23.08.2008 (0)
  9. Datumsanzeige spielt verrückt - TR/Dldr.Small.bws.21 im Spiel?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2007 (1)
  10. Internet spielt verrückt, ich weiß nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2007 (3)
  11. Internet zu lahm, Windoows spielt verrückt.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (1)
  12. Hilfe - seit 2 Wochen spiele Internet Explorer und Firefox verrückt!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2007 (4)
  13. Verfolgender Cookie? Internet spielt verrückt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2006 (5)
  14. Internet Explorer spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2006 (11)
  15. Spyware Beagle Viurs..Internet spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (1)

Zum Thema Internet spiel verrückt... - Hallo! Ich habe vor ca. einer Woche mein System neu aufgesetzt und alles lief prima. Bis heute. MSN und ICQ melden sich im chor an und ab. Meine websites bauen - Internet spiel verrückt......
Archiv
Du betrachtest: Internet spiel verrückt... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.