Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: bootfähiges "voll"backup

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.02.2007, 14:56   #1
zockrates
 
bootfähiges "voll"backup - Standard

Problem: bootfähiges "voll"backup



hi, ich würde gerne mein system sichern und sowas wie ein portables und startfähiges windows xp auf dvd brennen. es müsste(wenn es denn möglich ist) sowas sein, dass wenn ich aus welchen gründen auch immer Neuaufsetzen muss, ich nur noch die dvd boote und das frühere system ist wieder da(nur eben portabel von z.b dvd)
die frage ist nun welches prog ich dafür am besten benutze und wie konfiguriere
Pebuilder.EXE? oder geht das auch irgendwie mit NTbackup

Alt 15.02.2007, 07:53   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
bootfähiges "voll"backup - Standard

bootfähiges "voll"backup Anleitung / Hilfe



Besorge dir z.B. True Image und mache ein image vom sauberen System. Habe mit diesem Backupprogramm sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ein bootfähige XP? Hast du etwa nicht die Original CD?? Die ist doch schon ein bootfähiges Medium!

Eine bootfähige DVD von deiner XP Konfiguration mit allen Treibern kannst du, wie schon oben beschrieben, mit einem image Programm machen. Danach hast du fast immer ratzfatz dein System wiederhergestellt.
__________________


Alt 15.02.2007, 08:42   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
bootfähiges "voll"backup - Standard

bootfähiges "voll"backup Details



Alle besseren, aktuellen Festplatten-Image-Programme sowie einige Backup-Programme kommen entweder auf bootfähigen Datenträgern oder können einen solchen erzeugen und mit ihnen läßt sich auch ein vollständiges Backup inkl. des gesamten Systembereiches machen. Acronis True Image (wie von felixx65 genannt) wäre eines davon.
Ob es mit NT-Backup (kleine Version von ex-Veritas BackUp-My-PC) geht, kann ich dir leider tatsächlich nicht sagen, aber ein Systembackup ist damit wohl machbar und ein Restore sollte über Barts PE-Builder schon machbar sein.
Ich würde aber eher zu felixx' Empfehlung raten, da NT-Backup dafür eher absichtlich nicht ausgelegt ist (bzw. das Programm kastriert wurde) und auch schon die Backupfähigkeit auf CDs erst hintenrum wieder erzeugt werden muss.
__________________
__________________

Alt 15.02.2007, 09:46   #4
big_surfer
 
bootfähiges "voll"backup - Standard

Lösung: bootfähiges "voll"backup



Zitat:
Zitat von felixx65 Beitrag anzeigen
Besorge dir z.B. True Image und mache ein image vom sauberen System. Habe mit diesem Backupprogramm sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mit TrueImage von Acronis kannst du dir sowohl eine bootfähige CD, als auch eine "Secure Zone" genannte Partition auf der Festplatte einrichten. Diese wird dir dann beim Booten alternativ zur Auswahl angeboten und kann dein System wiederherstellen.

Antwort

Themen zu bootfähiges "voll"backup
backup, beste, besten, bootfähiges, dvd, frage, gründe, gründen, neuaufsetzen, sichern, system, system sicher, voll, windows, windows xp, würde



Ähnliche Themen: bootfähiges "voll"backup


  1. Arbeitsspeicher voll / Firefox wird geschlossen / große "svchost.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2015 (17)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Win7 64bit "Windows Version installer, Continue VuuPC Installation, MyPC Backup, Advanced System Protector,..."
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2014 (21)
  4. RegClean Pro, MyPC Backup und Sync Folder "eingefangen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (7)
  5. Windows XP, Firefox und Chrom sind voll mit Werbung die mit "Ads By RR" markiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (9)
  6. Win7: Pop Up "wissen sie, dass sie haben eine kostenlose pc backup"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (9)
  7. Popup "Kostenloses Online Backup verfügbar"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2014 (9)
  8. Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013"
    Alles rund um Windows - 15.01.2014 (19)
  9. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  10. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  11. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  12. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  13. Trojaner Spy.31.232.57, Crypt.XPACK.Gen, ....Gen2, ....Gen3; BDS/Papras.RR >> Quarantäne "voll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2010 (3)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema bootfähiges "voll"backup - hi, ich würde gerne mein system sichern und sowas wie ein portables und startfähiges windows xp auf dvd brennen. es müsste(wenn es denn möglich ist) sowas sein, dass wenn ich - bootfähiges "voll"backup...
Archiv
Du betrachtest: bootfähiges "voll"backup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.