Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: not-a-virus???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2007, 15:30   #1
-=Gold=-=Edition=-
 
not-a-virus??? - Reden

not-a-virus???



Hallo, ich habe G-Data und der findet regelmäßig Adware wie z.B.

not-a-virus:AdWare.Win32.Hotbar.aw

immer wieder not-a-virus, und immer sind die Verzeichnisse:
C.\ und D:\System Volume Information betroffen. Kann ich diese Dateien löschen oder sind die wichtig?

Alt 04.02.2007, 15:45   #2
Rene-gad
 
not-a-virus??? - Standard

not-a-virus???



Zitat:
Zitat von -=Gold=-=Edition=- Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe G-Data und der findet regelmäßig Adware wie z.B. not-a-virus:AdWare.Win32.Hotbar.aw
Hmm, warum denn kannst du es doch nicht mit Spybot entfernen ? http://www.trojaner-board.de/35977-s...tml#post252216
Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)
Zitat:
Kann ich diese Dateien löschen oder sind die wichtig?
Hotbar ist extrem wichtig : Hotbar - Potentiell unerwünschte Anwendung - Sophos Bedrohungsanalyse
__________________


Alt 05.02.2007, 15:25   #3
-=Gold=-=Edition=-
 
not-a-virus??? - Reden

not-a-virus???



Ja das ist schon richtig, aber mir geht es nicht um den Virus bzw. in diesem Fall der Adware sondern um die Datei, die Infiziert ist.

Und desshalb habe ich gefragt, ob man Dateien braucht, die sich im folgenden Verzeichniss befinden.

C:\System Volume Information\_restore................

Kennst du darauf eine Antwort?

__________________

Alt 05.02.2007, 17:28   #4
irrlicht
 
not-a-virus??? - Standard

not-a-virus???



Hallo,
einfacher kommst du drauf ,wenn du das System Volume ..... mal in Google eingibst.
Im Übrigen glaube ich nicht das dir "Rene-gad " dazu nochmal antwortet..
"Nochmal" kannst du interpretieren ?
Irrlicht

Alt 07.02.2007, 16:52   #5
-=Gold=-=Edition=-
 
not-a-virus??? - Frage

not-a-virus???



Ja ich habe mal gegoogelt, und ich bin auch fündig geworden, aber leider sind diese Dateien für mein System wichtig. Deshalb darf ich diese nicht löschen.

Weiss jemand, wie ich die desinfiziere, ohne die Datei zu löschen???



Alt 07.02.2007, 16:54   #6
MightyMarc
 
not-a-virus??? - Standard

not-a-virus???



Zitat:
Zitat von -=Gold=-=Edition=- Beitrag anzeigen
Ja ich habe mal gegoogelt, und ich bin auch fündig geworden, aber leider sind diese Dateien für mein System wichtig.
Bitte mache ein Update von Google.
__________________
--> not-a-virus???

Alt 07.02.2007, 16:58   #7
-=Gold=-=Edition=-
 
not-a-virus??? - Standard

not-a-virus???



Wie meinst du das? Wie kann ich denn ein Update für eine Suchmaschine machen?

MfG

Alt 08.02.2007, 16:30   #8
Rene-gad
 
not-a-virus??? - Standard

not-a-virus???



Zitat:
Zitat von -=Gold=-=Edition=-
...mir geht es nicht um den Virus bzw. in diesem Fall der Adware sondern um die Datei, die Infiziert ist.
Kannst du bitte das erklären (in der ersten Reihe - für dich selbst, natürlich ). ?
Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Bitte mache ein Update von Google.
AFAIK ist die neueste Version ist nur in Verbindung mit Brain 1.0 verfügbar

Alt 08.02.2007, 17:08   #9
irrlicht
 
not-a-virus??? - Standard

not-a-virus???



Hallo,
So ein Mist...
Gestern noch wurde überlegt,wer ihm beim "Googleupdate" wohl auf die Sprünge helfen wird.....
Ich hab verloren,denn mit Rene-gad habe ich wirklich nicht gerechnet...
Irrlicht

Alt 09.02.2007, 22:25   #10
-=Gold=-=Edition=-
 
not-a-virus??? - Ausrufezeichen

not-a-virus???



Guten Abend...

ich meine das so:

Mein AV scanner hat den oben genannten virus(not-a-virus) als gefährlich erkannt. Es handelt sich hierbei um Adware: Hotbar. So!

Und jetzt könnte mein AV Scanner die infizierte datei löschen, aber ich weiss NICHT, ob mein Windows System die dateien braucht, die im Ordner
C:\System Volume Information\_restore{.......} sind

Bitte um Antwort!


Alt 09.02.2007, 22:32   #11
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

not-a-virus??? - Standard

not-a-virus???



Schädlinge im Ordner der Systemwiederherstellung:

* Deaktiviere die Systemwiederherstellung -> So wird es gemacht.
* Danach das System neu starten, und mit deinem AV-Scanner nach dem Neustart
alles üb erprüfen.
(Systemwiederherstellung kann nun wieder aktiviert werden.)
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 10.02.2007, 09:19   #12
-=Gold=-=Edition=-
 
not-a-virus??? - Reden

not-a-virus???



Hi ich bin deinen Anweisungen gefolgt, und das hat geklappt. Die schädlichen Dateien waren wohl wirklich in der Sicherung von Windows drinn. Sind auf jedenfall alle weg.

Danke für deine Hilfe

Auch ein DANK an alle, die mitgeholfen haben!!

Dont worry Be HAPPY

Antwort

Themen zu not-a-virus???
adware, dateien, formation, g-data, information, löschen, not-a-virus, regelmäßig, system, system volume information, verzeichnisse, volume, wichtig




Zum Thema not-a-virus??? - Hallo, ich habe G-Data und der findet regelmäßig Adware wie z.B. not-a-virus:AdWare.Win32.Hotbar.aw immer wieder not-a-virus, und immer sind die Verzeichnisse: C.\ und D:\System Volume Information betroffen. Kann ich diese Dateien - not-a-virus???...
Archiv
Du betrachtest: not-a-virus??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.