Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC fährt nicht mehr richtig hoch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2007, 19:27   #16
max41033
 
PC fährt nicht mehr richtig hoch - Standard

PC fährt nicht mehr richtig hoch



Kann mir jemand sagen, was die eScan-Auswertung gebracht hat und was ich jetzt tun sollte?
Mein Outlook und Internet Explorer funktionieren nicht mehr, seit dem ich die von Sunny genannten Einträge mit HijackThis gefixt habe.
Bitte um Hilfe/Anleitung. Danke.

Alt 23.01.2007, 20:59   #17
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC fährt nicht mehr richtig hoch - Standard

PC fährt nicht mehr richtig hoch



Hallo.

1.) Funktioniert die gesamte Internetverbindung nicht mehr oder nur Outlook und der Internet Explorer?

-Wenn garnichts mehr geht, versuche mal die Netzwerkverbindung zu reparieren. (kann sein das es bei deiner Windows Version nicht funktioniert!)

2.) Klicke auf: Start -> Ausführen -> cmd.exe eintippen (Enter)

tippe nun folgendes ein:

Zitat:
ipconfig -all >C:\dns.txt
Poste anschliessend den Inhalt der dns.txt.

Die Funde aus dem eScan schauen wir uns später an, zumal ich eigentlich beim TrojanDownloader immer zur Neuinstallation rate!
(dieser lädt ständig schädlichen Code nach, somit könnten schon Rootkits oder Hintertüren eingebaut sein.)

Sunny
__________________

__________________

Alt 24.01.2007, 07:50   #18
max41033
 
PC fährt nicht mehr richtig hoch - Standard

PC fährt nicht mehr richtig hoch



Sorry, falsch ausgedrückt: Die gesamte Internetverbindung streikt. Intrernet Explorer funktioniert, stellt aber keine Verbindung zum POP3-Server her. In Outlook das selbe, keine Verbindung und alle Mails, Adressen etc. sind verschwunden. Reparatur der Internetverbindung habe ich versucht - funktioniert leider nicht.

Hier der dns.txt, die Ethernetadapter LAN-Verbindung, ist - glaube ich - die von mir genutzte.

Gruß und Dank.



Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC294791894420

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-C2-E6-2A-8D

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.117.255

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-6F-45-2F-B0



Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-77-64-09-32

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.254

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :
__________________

Alt 24.01.2007, 15:08   #19
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC fährt nicht mehr richtig hoch - Standard

PC fährt nicht mehr richtig hoch



Also....hast du einen Router dazwischen oder "nur" eine Verbindung zum MODEM? (Einwahl über pppoe?)

Klicke auf Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen

mit der 2.ten Maustaste auf LAN-Verbindung klicken, Eigenschaften auswählen.

Unter dem Reiter Allgemein -> Internetprotokoll (TCP/IP) anklicken und dann auf Eigenschaften.

Folgende Einstellungen müssen aktiviert sein:


- IP-Adresse automatisch beziehen
- DNS-Serveradresse automatisch beziehen (dann unter Erweitert..)
- Automatische Metrik
- unter dem Reiter -> DNS
* Primäre und verbindungsspezifische DNS-Suffixe anhängen
* und übergeordnete Suffixe

So langsam bin auch ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann unser Netzwerk-Profi "Felix1" noch was dazu sagen.

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 24.01.2007, 19:22   #20
max41033
 
PC fährt nicht mehr richtig hoch - Standard

PC fährt nicht mehr richtig hoch



Zunächst mal vielen Dank für die Unterstützung.

Wir haben hier einen kleinen Server, über den ca. 5 Leute ins Internet gehen (bei allen anderen keine Probleme).
Die LAN-Verbindung habe ich bereits mehrmals gecheckt, auch nach der von Sunny genannten Vorgehensweise.
Meine Vermutung ist, dass nach dem Löschen folgender Einträge, die Verbindung zum Server nicht mehr funktioniert:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{616184B7-20D8-49EA-A8AE-284A6D507018}: NameServer = 85.255.114.58,85.255.112.196
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CB7EF4AE-1E45-43A2-A2EE-34A63A659BDD}: NameServer = 85.255.114.58,85.255.112.196
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E45947DB-BB9C-499B-A919-A650A228ADC4}: NameServer = 85.255.114.58,85.255.112.196
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EA8E8A07-54CB-4A0D-BDFE-841BE5305B51}: NameServer = 85.255.114.58,85.255.112.196
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.58 85.255.112.196
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.58 85.255.112.196
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.58 85.255.112.196

Kann das sein?


Alt 24.01.2007, 20:56   #21
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC fährt nicht mehr richtig hoch - Standard

PC fährt nicht mehr richtig hoch



Ihr habt einen Server oder sogar ISP in der Ukraine?

Denn da führen mich die Ergebnisse hin:

Zitat:
inetnum: 85.255.112.0 - 85.255.127.255
netname: inhoster
descr: Inhoster hosting company
descr: OOO Inhoster, Poltavskij Shliax 24, Kharkiv, 61000, Ukraine
Viele Schädlinge richten so eine DNS-Umleitung ein, sodass deine Daten/Protokolle/Pakete von diesem Server abgefangen und ausgelesen werden können. Daher habe ich dir den Rat gegeben diese Einträge zu löschen/fixen.

Sunny
__________________
--> PC fährt nicht mehr richtig hoch

Alt 24.01.2007, 22:20   #22
felix1
/// Helfer-Team
 
PC fährt nicht mehr richtig hoch - Standard

PC fährt nicht mehr richtig hoch



Zitat:
Zitat von max41033 Beitrag anzeigen
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC294791894420

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-C2-E6-2A-8D

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.117.255

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-6F-45-2F-B0



Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-77-64-09-32

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.254

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :
Da muss ich jetzt mal zwischenfragen:
So wie es sich mir jetzt darstellt, hast Du drei Netzwerkadapter:
Lan
W-Lan
Fritz-Card
Richtig?
Was mich hier stutzig macht, ist dass die Fritz-Card eine plausibel erscheinende IP hat. Aber für ein internes Lan sollte der Lan-Adapter der richtige Anschluss sein. Hast Du eventuell das Lan-Kabel in die Fritz-Card gesteckt?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 01.02.2007, 10:16   #23
max41033
 
PC fährt nicht mehr richtig hoch - Standard

PC fährt nicht mehr richtig hoch



Erstmal besten Dank für die Hilfe.

Mein Internetzugang funktioniert (nach Neueinrichtung) wieder.

Sollte ich noch irgendwas im Bezug auf die eScan-Auswertung tun?

Antwort

Themen zu PC fährt nicht mehr richtig hoch
beendet, hochfahren, laufe, laufen, nicht mehr, prozesse, richtig, starte, startet, unbekannt, woche, wochen



Ähnliche Themen: PC fährt nicht mehr richtig hoch


  1. Mein Pc fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (9)
  2. Windows fährt nicht mehr richtig hoch/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  3. XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.
    Alles rund um Windows - 22.03.2012 (8)
  4. Facebook Virus Widows Vista fährt nicht mehr richtig hoch!
    Mülltonne - 28.08.2011 (5)
  5. Befehl für den Taskmanager > windows fährt nicht richtig hoch
    Alles rund um Windows - 15.08.2011 (8)
  6. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  7. Kein Bildsignal, Windows fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2010 (11)
  8. PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (2)
  9. Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (0)
  10. PC fährt nicht mehr richtig hoch - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  11. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  12. Windows fährt nicht richtig hoch ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2008 (3)
  13. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2007 (8)
  14. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Mülltonne - 19.05.2007 (1)
  15. Mein Computer fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2007 (10)
  16. PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (2)
  17. Computer fährt nicht mehr richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2004 (1)

Zum Thema PC fährt nicht mehr richtig hoch - Kann mir jemand sagen, was die eScan-Auswertung gebracht hat und was ich jetzt tun sollte? Mein Outlook und Internet Explorer funktionieren nicht mehr, seit dem ich die von Sunny genannten - PC fährt nicht mehr richtig hoch...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht mehr richtig hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.