Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.08.2003, 20:39   #1
jogo
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Beitrag

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



hi !

da ja bitdefender sehr eng mit rojanerinfo zusammenarbeitet, und die eigentlich immer die ersten mit tools zum säubern sind, möchte ich mal fragen wie die antivirus software von bitdefender so ist.
die neue version hat ja auch eine desktop firewall inkludiert!

was haltet ihr davon?

cu
jogo

Alt 21.08.2003, 20:45   #2
mmk
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Lächeln

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



Hallo!

Bitdefender ist auf einem guten Weg, tägliche Updates, Aufnahme von Cryptern und Packern zur besseren Erkennung derart veränderte Malware, freundlicher Service (die sind wirklich sehr nett beim Support, kann ich nur bestätigen [img]smile.gif[/img] ) - was die Qualität der Scanengine und die Empfehlung im Allgemeinen betrifft, sehe ich im Vergleich immer noch ein deutliches Plus für Kaspersky.

Gegenüber Scannern wie AntiVir, Avast, AVG, Norton und anderen würde ich Bitdefender gedoch in jedem Falle den Vorzug geben. [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 22.08.2003, 13:59   #3
YAW Support
Gast
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Beitrag

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



Schlechte Signaturen, Engine großteils von RAV geklaut, ekelhafte Chefetage, die lügt und betrügt - wenn man sowas unterstützen mag, jeder wie er will ... .
__________________

Alt 22.08.2003, 14:12   #4
raman
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Beitrag

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



Ist eigentlich ganz in Ordnung, obwohl ich nur die Freie Version von Bitdefender 7 nutze.
Nicht so schnell wie RAV aber das ist fuer mich kein "Killerargument", updates sind relativ klein und haeufig, die Meldungen der Heuristik (besonders die Batchheuristik) und die generische Erkennung sind mit vorsicht zu geniesen. Der Support bemueht sich einem zu helfen. Also genau das was mmk gesagt hat!
__________________
MfG Ralf

Alt 23.08.2003, 14:11   #5
Drebin
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Beitrag

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



Gutes Produkt, übersichtliche Bedienoberfläche, bremst den Rechner nicht aus.

__________________
Gruß Lt.Drebin (Spezialeinheit)

Alt 23.08.2003, 18:20   #6
mmk
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Frage

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von YAW Support:
Schlechte Signaturen,</font>[/QUOTE]Heißt, geringe Veränderungen an der Malware führen bereits dazu, dass eigentlich bekannte Malware nicht mehr als solche erkannt wird?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Engine großteils von RAV geklaut, ekelhafte Chefetage, die lügt und betrügt</font>[/QUOTE]Das interessiert mich aber - gibt es dafür irgendwelche konkreten Beispiele?
__________________
--> Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?

Alt 23.08.2003, 18:38   #7
YAW Support
Gast
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Beitrag

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



&gt;Heißt, geringe Veränderungen an der Malware
&gt;führen bereits dazu, dass eigentlich bekannte
&gt;Malware nicht mehr als solche erkannt wird?

Exakt. Backdoors werden z.B. anhand von Strings erkannt. Wechsel mal in nem Y3K Server den string y3k in Y3K um via HexEditor - ist unentdeckt. Ist übrigens nicht der einzige Scanner der sich so leicht austricksen lässt. Andere "Kandidaten" sind z.B.:

AntiVir, Norton AntiVirus, McAfee usw. .

Siehe auch http://www.dslreports.com/forum/rema...ty,1~mode=flat


&gt;Das interessiert mich aber - gibt es dafür
&gt;irgendwelche konkreten Beispiele?

Frag mal Kaspersky wie die SoftWin in Erinnerung haben. SoftWin hat lange Zeit AVP vertrieben und Kaspersky mit nem Vertrag gelinkt, der ihnen die Rechte am Namen "AVP" in einigen Teilen der Welt zusicherte. Konsequenz war, das SoftWin sein eigenes Produkt AVX rausbrachte, sich alle AVP Domains in den USA etc. sicherte und dort auf z.B. www.avp.com sein Programm AVX anbot.
Als SoftWin Kapersky dann den Verkauf in den USA untersagt hat, musste Kaspersky vom Namen AVP auf Kaspersky AntiVirus umsteigen.

GeCAD (die Erfinder von RAV) wurde ähnlich über den Nuckel gezogen. Ein normaler Resellervertrag von SoftWin der SoftWin aber Einsicht in den Quelltext von RAV gewährte. SoftWin hat das "Know How" das in RAV steckte dann übernommen und in ein eigenes Produkt AVX bzw. jetzt BitDefender gepackt. BitDefender ist also nur ein billiger RAV Abklatsch ... .

Alt 23.08.2003, 19:02   #8
forge77
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Beitrag

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> AntiVir, Norton AntiVirus, McAfee usw. . </font>[/QUOTE]Bei McAfee sind aber doch 'nur' die Resource-Checksums das Problem - Textstring-Signaturen werden dagegen laut deinem (und unserem) Test offenbar nicht verwendet.
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 23.08.2003, 19:04   #9
YAW Support
Gast
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Beitrag

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



Ressourcen Checksummen sind dabei noch schlimmer als Texte *g*. Weil wirklich jeder kann mim Ressource Hacker die Ressourcen ändern. Anleitung gibts bei PC Welt *g*.

Alt 23.08.2003, 19:54   #10
forge77
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Beitrag

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



Deswegen hab ich das 'nur' ja auch in Häkchen gesetzt.
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 23.08.2003, 20:07   #11
salamanderstein
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Rotes Gesicht

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



@ Drebin
Hm, ganz egal wie ich Ihn einstelle (naja, schneller als Kav allemal) schluckt mir das Teil laut Taskinfo und Atm satte 15-20% Prozessorleistung!!!!
mfg
Klaus
__________________
Es gibt Gerüchte, wonach es auf der Erde intelligentes Leben geben soll!<BR>Wie gesagt:Gerüchte!

Alt 24.08.2003, 09:57   #12
YAW Support
Gast
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Beitrag

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



Na ein Virenscanner der nur 2% Ressourcen verschlingt ist bislang nicht erfunden. Und 20 - 30 % ist immer noch weniger als wenn Du Dir ne DVD auf deinem Rechner anschaust.

Alt 24.08.2003, 10:38   #13
JoJo
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Beitrag

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



danke Andreas für den Link im DSlreports Forum [img]smile.gif[/img]
Mal wieder was interessantes zu lesen.
Und das mit der McAfee Schwäche nun ja ist wirklich übel für so ein wohl recht oft genutztes AV System. Ich habe schon damals diese Schäche bei meinen patches verwendet (die ja auch im Testset von dem Scheinsicherheitteam sind )

EDIT:
-----
Ach so und noch auf Bitdefender zurück zukommen. Ich habe so den Eindruck das die Engine nur die default Servers erkennen kann.

Alt 24.08.2003, 10:57   #14
mmk
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Ausrufezeichen

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



Hallo Andreas,
Danke für die Erläuterungen: Die "Historie" um Bitdefender war mir neu. Ich stimme dir zu, auch ich würde soetwas nicht unterstützen wollen.

[ 24. August 2003, 12:03: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________
Grüße, Markus

Alt 24.08.2003, 11:01   #15
FataMorgana
 
Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - Beitrag

Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?



Ich fand den Link auch interessant. Vor allem, da McAfee ja bisher immer eine ganz gute Trojanererkennung nachgesagt wurde. Sophos erkennt übrigens auch keine der drei Dateien.

Antwort

Themen zu Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?
antivirus, arbeitet, bitdefender, defender, desktop, firewall, frage, fragen, neue, neue version, software, säubern, tools, version



Ähnliche Themen: Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?


  1. Was haltet ihr von Reason?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (20)
  2. Was haltet ihr von IObituninstaller?
    Diskussionsforum - 25.06.2015 (4)
  3. Windows 7 mit BitDefender Antivirus//Meine Browser wurden auf Proxy umgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2015 (14)
  4. Bitdefender Mobile Security & Antivirus
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.11.2014 (1)
  5. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  6. Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2011 (43)
  7. Was haltet ihr davon???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (3)
  8. BitDefender deinstalliert - BitDefender evtl. nicht installiert/nicht mehr aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2009 (16)
  9. Bitdefender antivirus und update prüfung deaktiviert???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2009 (3)
  10. Was haltet ihr...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2009 (1)
  11. was haltet ihr von avast?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2008 (2)
  12. Was haltet Ihr von OptixPro?
    Mülltonne - 05.06.2007 (2)
  13. Etrust Antivirus oder bitdefender professional
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (4)
  14. Was haltet ihr davon ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2004 (4)

Zum Thema Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? - hi ! da ja bitdefender sehr eng mit rojanerinfo zusammenarbeitet, und die eigentlich immer die ersten mit tools zum säubern sind, möchte ich mal fragen wie die antivirus software von - Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ?...
Archiv
Du betrachtest: Was haltet ihr von Bitdefender Antivirus ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.