Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> »

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.12.2006, 20:46   #1
Tronix
 
Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> » - Standard

Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> »



Hallo zusammen, (mein) System hat sich diverse Viren eingefangen. Momentan beschäftige ich mich mit dem TR/TCPParams.D.1 (C:\Dokumente und Einstellungen... \1.reg)
Hatte zuvor noch weitere, bei denen zwar keine Meldung mehr kommt, weil ich sie villeicht gelöscht habe. Sicher bin ich mir aber nicht.

W32/Parite.B.1 (C:\Dokumente und Einstellungen... \sna3.tmp)
WORM/Rbot.210944 (msns.exe und dlm.exe)

Systemwiederherstellung hab ich deaktivirt und im abgesicherten Modus ein Scan mit CounterSpy laufen lassen. Ergebnis 2
VX2.Transponder (C:\Windows\System32\o)
Rbot (C:\Windows\System32\bling.exe)

Hier mal die Log von Hijack

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/showpost.php?p=171957&postcount=1

danke
GUA
[/edit]

Alt 14.12.2006, 20:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> » - Standard

Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> »



Zitat:
W32/Parite.B.1 (C:\Dokumente und Einstellungen... \sna3.tmp)
WORM/Rbot.210944 (msns.exe und dlm.exe)

Systemwiederherstellung hab ich deaktivirt und im abgesicherten Modus ein Scan mit CounterSpy laufen lassen. Ergebnis 2
VX2.Transponder (C:\Windows\System32\o)
Rbot (C:\Windows\System32\bling.exe)
Dein System ist kompromittiert und muss neu aufsetzt werden. http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
Der Rbot hat Backdoorfunktionen!
__________________

__________________

Alt 14.12.2006, 21:20   #3
Tronix
 
Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> » - Standard

Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> »



was heisst Backdoorfunktionen?

Wenns mein System wäre, hätte ich's schon lange neu aufgesetzt. Ist aber der PC meiner Frau. ö Frau vs. Update ö -> Was ist Update?

Hat sich dieses Wirwar im W-lan ausbreiten können?
Hab keine noch keine direktverbindung mit "komalimiertem" PC, oder so ähnliche hergestellt.
__________________

Alt 14.12.2006, 21:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> » - Standard

Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> »



Zitat:
was heisst Backdoorfunktionen?
Heißt das Dritte uneingeschränkten Zugriff auf den PC haben, wenn eine Internetverbindung besteht. Die können ihrer Perversionen dann freien Lauf lassen.

Zitat:
Hat sich dieses Wirwar im W-lan ausbreiten können?
Keine Ahnung, wäre möglich. Nimm erstmal den kompromittierten PC sofort vom Netz. Setz ihn neu auf.
Beobachte, ob andere Rechner, die auch im Netzwerk bzw. WLAN waren, seltsame Verhaltensweisen zu Tage legen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> »
abgesicherten, abgesicherten modus, angezeigt, antivir, antivir meldet, black, bli, c:\windows, diverse, ergebnis, gelöscht, hallo zusammen, hijackthis, links, log, melde, meldet, meldung, modus, scan, system, system32, tan, viren, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> »


  1. Antivir meldet Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2014 (24)
  2. Antivir meldet TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (15)
  3. antivir meldet.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (30)
  4. Antivir meldet Virus auf der PSP!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (0)
  5. AntiVir meldet, TR/Spy.Gem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (1)
  6. Antivir meldet TR/Spy.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2009 (3)
  7. Antivir meldet als den Tr/Agent.imh
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2009 (1)
  8. Antivir meldet TR/Vundo.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (22)
  9. AntiVir meldet: TR\Monder.set
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2008 (11)
  10. AntiVir meldet: TR/Crypt.CFI.Gen etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2008 (5)
  11. Antivir meldet TR/Dropper.Gen!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (8)
  12. AntiVir meldet sich!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2008 (4)
  13. AntiVir meldet TR/Spy.Banker.vk.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2008 (7)
  14. TR/TCPParams.D.2 geht nich weck
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2006 (1)
  15. Bitte um Auswertung: Trojanisches Pferd TR/TCPParams.D.2
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2006 (4)
  16. Antivir meldet TR/AgentHA.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (2)
  17. AntiVir meldet Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2005 (7)

Zum Thema Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> » - Hallo zusammen, (mein) System hat sich diverse Viren eingefangen. Momentan beschäftige ich mich mit dem TR/TCPParams.D.1 (C:\Dokumente und Einstellungen... \1.reg) Hatte zuvor noch weitere, bei denen zwar keine Meldung mehr - Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> »...
Archiv
Du betrachtest: Antivir meldet TR/TCPParams.D.1 -> » auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.