Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Ubuntu 6.10 auf c't-DVD

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

 
Alt 02.12.2006, 13:37   #11
Hinterwäldler
 
Ubuntu 6.10 auf c't-DVD - Standard

Ubuntu 6.10 auf c't-DVD



Hallo Achim

Zitat:
Zitat von Achim_D Beitrag anzeigen
Vielleicht existiert ja auch die ungeahnte Möglichkeit das Jemand auf Linux wechseln möchte und den Ankündigungen der Fachzeitschriften unbesehen glaubt nur um dann festzustellen das es doch nicht so easy ist?
Wenn ich mich richtig erinnere, so gibt es in allen Zeitschriften, welche sich mit diesem BS ernsthaft befassen, immer wieder einschlägige Vermerke. Auch in den Fachforen wird immer wieder das Problem angesprochen. Man sollte sie einfach mal lesen und nicht nur die Überschriften zur Kenntnis nehmen.

Zitat:
Verfügbare Kombinationen zum Produkt: Mobility Radeon X700 5652 (M26) (PCIE)
[ ]
Wieso können die tollen Liveversionen nicht das was Suse 10.1 kann und warum? Sind also die Möglichkeiten aller verfügbaren Distributionen somit gleich?
Was soll denn noch alles auf so'ne LifeCD? Auch von Suse 10.1 gibt es eine, hast du sie schon ausprobiert?

Gleich von vorn herein:
Auch Suse kann nicht alles. Ich habe zB ein DSL-Modem von AVM, welches nicht unterstützt wird und trotzdem gibt es Lösungen. Daran kann es nicht liegen.

Die Sache liegt etwas anders: Es gibt Hardwarekombinationen welche auch nicht von Herrn B.G. auf Anhieb unterstützt werden. Dazu zählen insbesondere die Laptops einige Hersteller, welche glauben abseits einer PC-Architektur ihr eigenes Süppchen kochen zu können. Von denen verlangt der Erfinder des Betriebssystems Windows, das sie gefälligst ihre Treiber mitzuliefern haben. Was ja im Allgemeinen auch klappt.

Nun laufen diese Closed-Treiber seltsamer Weise nicht unter Linux. Also muss der Hersteller der Hardware auch Linuxtreiber liefern. Wenn diese aber nicht den Code offen legen oder für jede, der fast unzähligen Distributionen ein Päckchen liefern, geht nichts mehr. Die Entwickler können nur noch raten, was der Treiber tut und welche Funktionen er besitzt.

Nun errate mal die exakte Funktion eines Treibers. Wenn du es kannst, dann wirst du in einem der unzähligen weltweit arbeitenden Entwicklerteams mit und genommen. Bis dahin bleibt aber nur diese Möglichkeit

Zitat:
Nein denn Linux ist und bleibt ein tolles OS und dazu noch kostenlos, allerdings sind aufopfernde Selbstversuche ein Muß um zu begreifen wie das alles funktioniert.
Es gibt aber als Alternative noch die Weisheit der Foren. Willst du ein paar Links oder funktioniert dein Google noch?

Zitat:
Wo kaufen die meisten Leute wohl einen Rechner? MediaMarkt usw.? Bravo, dann frage da mal an in Sachen Linux hehe....
Ich glaube wohl eher, das sie beim Meister des Vertrauens ganz in der Nähe sich beraten lassen und kaufen. Sagt er das die Hardware unter Linux funktioniert, bekommt er diese "Oh Wunder" im Mängelfall auf den Ladentisch gelegt. Zum Anderen kauft man bei diesem eh meist günstiger. Im in "Ich bin doch nicht doof-Laden" sollte man nur kaufen, wenn man genau weiß was man will.

Zitat:
Was bleibt ist setup . exe . click - Danke Bill
Echt? Da hast du aber hervorragende Erfahrungen gemacht. Die Windoofs-Spezialbretter sind voll mit "Fehler OR Error".

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist,
sollte es vom OP so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht
werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder
verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem Play schon zum Don Quichotte auserkoren
hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen.
Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".


der Hinterwäldler,
am Ende des Jahres 2006 und nach 6 Jahren Erfahrung mit XP

 

Themen zu Ubuntu 6.10 auf c't-DVD
andere, aufgepasst, dvd, erschein, erscheint, lange, online, quelle, ubuntu, versand




Ähnliche Themen: Ubuntu 6.10 auf c't-DVD


  1. Ubuntu bootet fehlerhaft
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.10.2015 (1)
  2. [Ubuntu] Probleme mit HPLIP!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.03.2015 (9)
  3. Sicherheitsproblem bei Ubuntu
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.01.2014 (1)
  4. Ubuntu 13.04 wie sicher?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2013 (5)
  5. Ubuntu, Wine und Viren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.04.2013 (10)
  6. Ubuntu und NTFS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2012 (21)
  7. Hilfe bei ubuntu Kommando's
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2012 (26)
  8. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  9. ubuntu funktioniert nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.06.2011 (14)
  10. Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (1)
  11. Ubuntu 8.10 und Virenschutz?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2008 (7)
  12. Ubuntu neben XP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2008 (6)
  13. Ubuntu Version
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.04.2008 (9)
  14. Ubuntu Instalieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.01.2008 (14)
  15. Ubuntu?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2007 (12)
  16. Download v. Ubuntu?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.01.2006 (3)

Zum Thema Ubuntu 6.10 auf c't-DVD - Hallo Achim Zitat: Zitat von Achim_D Vielleicht existiert ja auch die ungeahnte Möglichkeit das Jemand auf Linux wechseln möchte und den Ankündigungen der Fachzeitschriften unbesehen glaubt nur um dann festzustellen - Ubuntu 6.10 auf c't-DVD...
Archiv
Du betrachtest: Ubuntu 6.10 auf c't-DVD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.