Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: smitfraud-c. automatisch entfernen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.10.2006, 21:40   #1
Nasty Dog
 
smitfraud-c. automatisch entfernen? - Standard

smitfraud-c. automatisch entfernen?



Hallo zusammen!

Das ist mein erster Beitrag im Forum und für redaktionelle Hinweise wäre ich dankbar.

Ich habe heute den Beitrag "automatische Entfernung des Trojaners smitfraud.c aka Torj/FakeAle-c" abgearbeitet, bis auf das Posten der Logs. Leider ohne Erfolg. Spybot S&D findet immer noch den Trojaner smitfraud-c. in der Registry. Entfernung nutzlos. Nach Neustart ist es wieder da.

Den Escan.log habe ich durch Deinstallation vernichtet, allerdings hat der Scan auch nichts gefunden. Beigefügt meine Hijackthis- und smitrem-logs.

Aufgefallen ist mir, dass der reklamierte Autorun-Eintrag über WinSvr den Prozess WinTmr.exe startet. Dieser wird wohl laufend die Registry überwachen und dafür sorgen, dass der Autoruneintrag nicht verschwindet.

Macht es Sinn, den Task manuell zu beenden, über Spybot S&D den Autoruneintrag zu entfernen? Bleibt dann noch gefährlicher Müll auf meinem PC?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Nasty Dog
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (7,5 KB, 263x aufgerufen)

Alt 18.10.2006, 23:12   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
smitfraud-c. automatisch entfernen? - Standard

smitfraud-c. automatisch entfernen?



Zitat:
Zitat von Nasty Dog
Das ist mein erster Beitrag im Forum und für redaktionelle Hinweise wäre ich dankbar.
Ja? Dann poste die Ergebnisse von HJT und smtfraudfix wie alle anderen auch.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu smitfraud-c. automatisch entfernen?
automatisch, automatische, beenden, beitrag, deinstallation, entfernen, entfernung, forum, hallo zusammen, heute, hijack, hinweise, laufend, manuell, neustart, nichts, posten, prozess, sorge, spybot, starte, trojaners, überwachen, zusammen



Ähnliche Themen: smitfraud-c. automatisch entfernen?


  1. Vollbild schließt automatisch, spiel minimiert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (5)
  2. VIRTUMONDE und SMITFRAUD ENTFERNEN
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (8)
  3. Virtumonde, Virtumonde.generic und Smitfraud-C. lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (1)
  4. Smitfraud-C.
    Mülltonne - 03.11.2008 (0)
  5. Tipp zum endgültigen Entfernen von Smitfraud-C
    Mülltonne - 28.10.2008 (0)
  6. Virtumonde lassen sich nicht entfernen und Rechner startet automatisch neu
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2008 (15)
  7. Smitfraud-C.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2008 (2)
  8. Smitfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2008 (13)
  9. Problem mit smitfraud Browser Hijacker entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2008 (4)
  10. smitfraud entfernen hat nicht funktioniert (escan zeigt noch mehr viren)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2008 (13)
  11. Smitfraud-c. Toolbar 888 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (1)
  12. Schädlingsdatei "Smitfraud-C." läßt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2007 (1)
  13. Smitfraud-C. lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2006 (15)
  14. Smitfraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (1)
  15. smitfraud variant hijacking browser erfolglos versucht zu entfernen gemäß Anleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2006 (6)
  16. smitfraud-c
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2005 (1)
  17. Logs nach entfernen von Smitfraud.c und se.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (10)

Zum Thema smitfraud-c. automatisch entfernen? - Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag im Forum und für redaktionelle Hinweise wäre ich dankbar. Ich habe heute den Beitrag "automatische Entfernung des Trojaners smitfraud.c aka Torj/FakeAle-c" abgearbeitet, bis - smitfraud-c. automatisch entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: smitfraud-c. automatisch entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.