Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: welches Anti Viren Programm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.08.2006, 07:42   #16
air-glide
 
welches Anti Viren Programm - Standard

welches Anti Viren Programm



Zitat:
Zitat von cronos
Die tägliche Praxis zeigt, dass man eben sehr viel falsch machen kann, egal welches AV man nun benutzt.
Dem kann und möchte ich mich nur anschliessen. Hier kann ich mich selbst als ehemaligen NORTON Anwender outen. Als Anfänger war man, oder anders gesagt "fühlte man sich gut aufgehoben". Mittlerweile habe ich von meinem System schon seit Jahren NORTON komplett verbannt. Andere schwören noch immer drauf.

Die ganzen Test in den diversen Zeitschriften geben auch nur Anhaltspunkte. Hier bringen die Erfahrungen anderer Anwender und die eigenen Erfahrungen mit einer Testversion sicher mehr. Ich überlegt auch zwischen G-Data oder Kaspersky. Der Test von Kaspersky über ein halbes Jahr hat mir dann bei der Entscheidung geholfen.

Shadow schreibt es meiner Meinung nach sehr gut und bringt es auf den Punkt. Man sollte halt versuchen alles bewußt, sprich mit Hirn zu machen. Problem ist meiner Meinung nach nur - hinterher ist man immer schlauer. Soviel wie ich in den letzten Jahren in Verbindung mit dem PC und www hinzugelernt habe und täglich lerne war vor "der PC freien Zeit" nie der Fall.

Was man aber sicher jedem noch als Tipp geben sollte:

Regelmäßig ein BackUp machen - ich nehme seit 3 Jahren True Image von Acronis und wurde noch nie enttäuscht. Sollte ich mir hier doch einmal einen hartnäckigen Virus einfangen - spiel ich mein BackUp von einer externen, 2. Platte oder DVD ein. Dauert bei 11GB System Datei 7 Minuten.
Mit diesem Joker im Hintergrund traut man sich auch mehr zu, probiert vieles aus und wenn es in die Hose geht ist nicht viel kaputt.

Und das finde ich halt an einem Forum genial, hier kann ich mit anderen Usern Kontakt aufnehmen und unter Umständen schon einmal aus den Fehlern der anderen lernen. Diese brauch ich schon einmal micht mehr selber machen.

@Krond - sorry, ich hätte vielleicht weniger aggresiv schreiben sollen!

@Shadow - musste erst mal unter den Akronymen nachschauen was SCNR bedeutet. Hat aber sehr gut gepasst.
__________________
Viele Grüße
Stefan Muth
air-glide.de

System: P4 HT 560j, 3,6 GHZ, 2 GB RAM, 2 x 250 SATA
Windows XP, SP2 mit allen updates

Alt 13.09.2006, 10:09   #17
AndiRandy
Gast
 
welches Anti Viren Programm - Standard

welches Anti Viren Programm



Zitat:
Zitat von vatana
und der zweite NOD32. Die beiden sind ideal für langsamere Rechner mit weniger Speicherplatz.
dass sich dieses Ammenmärchen hier immer noch hält. Seit ca. 1 1/2 Jahren ist dieser Scanner einer der langsamsten bzw der Langsamste überhaupt. Hast du mal paar gepackte Dateien ausm Netz geladen oder irgendwelche komprimierten EXE-Dateien? Da wirste dein blaues Wunder erleben. Es kommt manchmal vor, dass 1 bis 2 MB große Dateien ne Minute lang gescannt werden bei 100% Prozessorlast (mit schnellem Rechner)

Das Problem wurde mir sogar von der deutschen NOD-Niederlassung in Jena bestätigt und anhand meiner Beispieldateien verifiziert und man wollte den NOD-Programmierern das auch mitteilen, aber leider ist nichts passiert.

Aussage war so ungefähr: Man wolle bei den Erkennungsraten sehr gut sein und mit anderen Programmen mithalten können und die User hätten diese standardmäßigen Intensiv-Scans gefordert, so dass diese prozessoraufwendigen Scannprozesse integriert wurden.

Ich bin nun auch auf der Suche nach nem resourcen-sparenden, schnellen und guten Alternativ-Scanner, da meine NOD-Lizenz bald abläuft. Wenn jemand paar Tips dafür hat, würd ich mich sehr freuen.

Grüße
Andi
__________________


Antwort

Themen zu welches Anti Viren Programm
anderes, anti, beste, besten, bitdefender, defender, escan, gebrauch, geeignet, installier, installiert, kaspersky, kurzem, program, programm, rechner, recht, viren, wechsel, wechseln




Ähnliche Themen: welches Anti Viren Programm


  1. Empfehlungen welches Viren Spyware und Trojaner Programm geniesst Euer grösstes Vertrauen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (58)
  2. Trojaner: Nach aufgefordertem Neustart von Anti-Viren Programm ist Bildschirm schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (46)
  3. Anti-Malware Programme - Welches nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2012 (9)
  4. Anti Viren Programm für Smartphones
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.09.2012 (5)
  5. Welches AV Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2011 (12)
  6. Welches Programm zur Prozessüberwachung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2009 (0)
  7. Was kann welches Programm
    Diskussionsforum - 02.05.2008 (5)
  8. Viren bekämpfen ohne Anti Viren Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (22)
  9. Anti Viren Programm for free !?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2007 (6)
  10. Trojan.Downloader JS - Anti-Viren-Programm/Firewall wird automatisch deaktiviert.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (1)
  11. Welches Programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2007 (12)
  12. VHS auf DVD _ welches Programm
    Alles rund um Windows - 22.12.2006 (2)
  13. Welches Anti-Vir?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2006 (2)
  14. Welches Anti Spyware Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2006 (10)
  15. kann Anti-Viren Programm nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2005 (2)
  16. Welches AV-Programm (Escan ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2005 (2)
  17. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)

Zum Thema welches Anti Viren Programm - Zitat: Zitat von cronos Die tägliche Praxis zeigt, dass man eben sehr viel falsch machen kann, egal welches AV man nun benutzt. Dem kann und möchte ich mich nur anschliessen. - welches Anti Viren Programm...
Archiv
Du betrachtest: welches Anti Viren Programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.