Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internetverbindung stürzt ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2006, 12:56   #31
Wildone
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



Hallo,
du kannst dir ja schon vorstellen das das was du jetzt gemacht hast kein großes Problem war, jetzt kannst du dir mal überlegen warum ich dir davon abgeraten habe.

Hier mal was der Wurm so alles kann:
Zitat:
The backdoor generates a random nickname and joins a password-protected channel, #n1, and waits for commands from a channel operator. A remote hacker who is controlling the backdoor can do any of the following:

* Start any files located on the remote (infected) computer
* Update the backdoor's file from the Internet
* Disable and uninstall the backdoor
* Find files on the remote (infected) computer
* Create a remote command shell
* Flush the DNS cache
* Send commands to an AIM (AOL Instant Messenger) window
* Connect to a different IRC server
* Create a simple proxy
* Perform an SYN flood
* Perform a DDoS (Distributed Denial of Service) attack
* Spread to vulnerable computers using the MS06-040 exploit
Quelle


Und ich bin nicht so sicher das er nicht noch läuft, du siehst es nur nicht mehr.


Grüße Wildone

Alt 15.08.2006, 13:18   #32
CiruzMD
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



insofern aber immernoch eine verbindung besteht, müsste ja ein bestimmtes unbekanntes programm gestartet sein. oder täusche ich mich da?
__________________


Alt 15.08.2006, 13:25   #33
Wildone
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



Hallo,
lass es mich mal so ausdrücken, die Jungs die ihr Geld damit verdienen soetwas zu programmieren wissen auch das man dort als erstes nachschaut. Wenn ich einer von denen wäre würde ich das ganze noch mit einem FU Rootkit verkitten und schon würdest du keinen unbekannten Prozess im Taskmanager mehr sehen.

Lass es dir einfach gesagt sein, so einen Wurm bekommst du nicht sicher beseitigt, dies wird dir qusi jedes deutschsprachige Sicherheitsforum bestätigen. Wenn du dir aber weiter eins in die Tasche lügen willst, so kannst du das gerne machen, wir können dich schließlich nicht dazu zwingen zu formatieren, aber einen Segen zu der Aktion wirst du hier nicht bekommen.


Grüße Wildone
__________________

Alt 15.08.2006, 13:59   #34
CiruzMD
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



Ich würds ja sofort machen, aber dann dürfte ich ja quasi auch keine Datei sichern, da der Virus ja an jeder hängen kann... ?! ....Dilema....

Alt 15.08.2006, 14:07   #35
Wildone
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



Hallo,
Zitat:
aber dann dürfte ich ja quasi auch keine Datei sichern
Das ist so nicht richtig, erstens musst du ja nur die C:\ Partition formatieren und zweitens kannst du Bilder, Mp3s, Fime, Dokumente usw. problemlos sichern, du darfst nur keine ausführbaren Dateien (exe, com, pif, scr, ...) mit nehmen.

Edit
Und wichtige Dateien sichert man einfach vorher! Was würdest du denn bei einem Festplattencrash machen?

Grüße Wildone


Alt 15.08.2006, 14:18   #36
CiruzMD
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



Ich hab nur eine Partition ... , meine Externe Festplatte ist leider in Reparatur....achja, da häufen sich gerade alle blöden Dinge bei mir.

Im Moment läuft das System stabil.
Wie fängt man sich so ein Ding überhaupt ein?

Alt 15.08.2006, 14:26   #37
Wildone
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



Hallo,
ohne dein Zutun, bzw. in dem man das System nicht aktuell hält. Hättest du recht einfach verhindern können indem du das automatische Update aktiviert hättest, aber du hast ja nicht mal SP2 (wurde vor ca. drei Jahren veröffentlicht).
Das man einen Computer mit nur einer Partition betreibt ist natürlich Unsinn. Setze das System wenigstens neu auf (und dieses mal richtig!) wenn du deine externe Platte zurück bekommst.


Grüße Wildone

Alt 15.08.2006, 14:46   #38
CiruzMD
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



Ich hatte SP2 mal drauf, leider wurde mein System dadurch sehr instabil und es kam immerwieder zu abstürzen. Darum hab ich es wieder deinstalliert.

Eine Firewall müsste doch aber theoretisch alle abgehenden und ankommenden Anfragen abfangen und mir anzeigen. Kann mir da jemand eine (kostenlose) gute empfehlen??

Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben aber ich hab sogar die Windows Firewall deinstalliert.

Btw: Kann man ein System auf Keylogger scannen oder tut das jede Antivirensoftware automatisch?


Grüße

Alt 15.08.2006, 17:43   #39
L1NU5
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



Hey,

es ist auf jeden Fall nicht schlecht Windows automatische Updates zu deaktivieren, es sei denn, man hat kein Problem damit das der Rechner sich andauernt mit einem Microsoft-Server verbindet und irgendwelche Dinge installiert, über die du keinerlei Überblick hast... Manche mögen vielleicht sagen, dass sich das paranoid anhört, aber bei der Firmenpolitik sollte man sich um so Etwas schon Gedanken machen, TCPA und so sagen ja schon Alles.
Servicepack 2 ist allerdings Pflicht!
Wenn du Windows auf deinem Rechner frisch aufgesetzt hast und ins Netz gehst, ohne SP1 zu haben, hast du sofort einen Wurm drauf. Mit Rechner ohne SP2 wird es auch immer kritischer, wie du ja nun selbst gemerkt hast.

Auch solltest du unbedingt deinen Rechner neu installieren.
Du hast es zwar eventuell geschafft, den Wurm zu entfernen, jedoch kannst du nicht wissen, was er an deinem System beschädigt hat, oder welche anderen Sicherheitslücken er geöffnet hat.
Ein Reinstall ist zwar oft schmerzhaft, aber es lohnt sich in deinem Fall.
Denk nur daran das du dir SP2 und das oben genannte Sicherheitsupdate brennst, so dass du es installieren kannst, bevor du ins Netz gehst.

Viel Spass!

Alt 15.08.2006, 17:56   #40
Wildone
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



Hallo,
Zitat:
es ist auf jeden Fall nicht schlecht Windows automatische Updates zu deaktivieren, es sei denn, man hat kein Problem damit das der Rechner sich andauernt mit einem Microsoft-Server verbindet und irgendwelche Dinge installiert, über die du keinerlei Überblick hast... Manche mögen vielleicht sagen, dass sich das paranoid anhört, aber bei der Firmenpolitik sollte man sich um so Etwas schon Gedanken machen,
Die Einstellung geht mir ganz gewaltig auf die Klöten, entweder man vertraut Microsoft, dann kann man auch das automatische Update aktivieren, oder man vertraut ihnen nicht, dann sollte man die Finger von ihrem Betriebssystem lassen.
Mir kommt es hier immer mehr unter das es die User zwar dank so toller Tools wie XP-Antispy geschafft haben Microsoft auszusperren, dafür spielt aber halb Osteuropa Scrabble auf ihren Systemen.
Manuelle Updates sind etwas für Freaks, wie mich, die das schon intus haben an jedem zweiten Dienstag im Monat MS zu besuchen. Der ONU sollte das automatische Update einschalten und sich nicht weiter um die Sache kümmern müssen.

Zitat:
Wenn du Windows auf deinem Rechner frisch aufgesetzt hast und ins Netz gehst, ohne SP1 zu haben, hast du sofort einen Wurm drauf. Mit Rechner ohne SP2 wird es auch immer kritischer, wie du ja nun selbst gemerkt hast.
Das ist veraltetes Wissen, ohne SP2 sind es mittlerweile auch wenige Minuten bis zur ersten Infektion (ohne Router und Firewall).
Zitat:
Auch solltest du unbedingt deinen Rechner neu installieren.
Du hast es zwar eventuell geschafft, den Wurm zu entfernen, jedoch kannst du nicht wissen, was er an deinem System beschädigt hat, oder welche anderen Sicherheitslücken er geöffnet hat.
Ein Reinstall ist zwar oft schmerzhaft, aber es lohnt sich in deinem Fall.
Denk nur daran das du dir SP2 und das oben genannte Sicherheitsupdate brennst, so dass du es installieren kannst, bevor du ins Netz gehst.
Ack.


Grüße Wildone

Alt 15.08.2006, 19:09   #41
CiruzMD
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



Danke euch erstmal. Werde wohl nicht drumrumkommen, ihr und die angegebenen Quellen haben mir schon genug Angst gemacht.

Aber was ich nochmal genau wissen möchte:

War das nur der Wurm von dem auf mehreren Newsseiten zu lesen war oder war es ein anderer? Weil ich den auch seit Samstag Abend hatte...

Alt 15.08.2006, 19:13   #42
Wildone
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



Hallo,
das ist der Wurm aus den Newsseiten.


Grüße Wildone

Alt 15.08.2006, 19:19   #43
Xell
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



ööhm welche Newsseiten? Bitte Link posten.

Alt 15.08.2006, 19:24   #44
CiruzMD
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



Zitat:
Zitat von Wildone
Hallo,
das ist der Wurm aus den Newsseiten.


Grüße Wildone
Dann kann ich mir nicht vorstellen wer die vielen Daten auf der anderen Seite auswerten will. Also bleibt meiner Meinung nach nur ein Angriff um mal zu zeigen wie toll mal wieder ein Progger war.

News: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw33/s22739.html
News: http://www.winfuture.de/news,26850.html


grüße

Alt 15.08.2006, 19:25   #45
Wildone
 
Internetverbindung stürzt ab - Standard

Internetverbindung stürzt ab



klick
klick

Edit
Wer spricht von Auswerten, dein PC kann zur Erpressung von anderen Seiten benutzt werden, zum verbreiten illegaler Inhalte (z.B. Kinderpornographie) und natürlich zum weiterverbreiten des Wurms. Obwohl, eigentlich wäre es mit einer dem entsprechend programmierten Datenbank auch kein Problem private Daten (am ehsten Ebay Accounts oder Bankdaten) zu verarbeiten.

Grüße Wildone

Antwort

Themen zu Internetverbindung stürzt ab
adobe, antivir, avira, bho, dateien, desktop, einstellungen, explorer, firefox, ftp, hijack, internet explorer, kaspersky, mozilla, mozilla firefox, nvidia, programme, router, rundll, scan, software, stürzt ab, system, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Internetverbindung stürzt ab


  1. Bei Download stürzt PC ab oder Internetverbindung bricht ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2015 (7)
  2. Keine Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (6)
  3. Flash Plugin stürzt ständig ab! Internetverbindung bei Windows 7 schwankt. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (21)
  4. Keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (24)
  5. Keine Internetverbindung
    Mülltonne - 02.07.2013 (0)
  6. Nach Herstellung der Internetverbindung erfolgt Meldung und PC stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (3)
  7. Internetverbindung langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (3)
  8. Internetverbindung funktioniert nur ab und zu
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (2)
  9. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  10. internetverbindung herstellen,wie?
    Alles rund um Windows - 18.07.2008 (10)
  11. internetverbindung ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2008 (3)
  12. Probleme mit Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2007 (7)
  13. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (4)
  14. Internetverbindung defekt
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2006 (7)
  15. internetverbindung herstellen
    Alles rund um Windows - 24.12.2005 (1)
  16. PC und Internetverbindung langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2005 (9)
  17. internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (5)

Zum Thema Internetverbindung stürzt ab - Hallo, du kannst dir ja schon vorstellen das das was du jetzt gemacht hast kein großes Problem war, jetzt kannst du dir mal überlegen warum ich dir davon abgeraten habe. - Internetverbindung stürzt ab...
Archiv
Du betrachtest: Internetverbindung stürzt ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.