Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Winfixer/Webhancer...?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.08.2006, 10:09   #1
unwissend
 
Winfixer/Webhancer...? - Standard

Winfixer/Webhancer...?



...ups, jetzt hab ich 'diese Seite im Board' gefunden - wahrscheinlich ist meine letzte Frage von gestern 'hier' richtiger.
@admins: sorry für dieses Doppelposting - bitte das andere Posting einfach löschen... Danke!

-----------------------------------------------------------------------

Hallo, hier bin ich nochmal;

nachstehend poste ich die mir von MWAV als 'kritisch' gemeldeten Informationen:



Tue Aug 08 18:49:49 2006 => System found infected with cws.loadadv.400 Browser Hijacker ({***})! Action taken: No Action Taken.

Tue Aug 08 18:49:55 2006 => System found infected with networkessentials Spyware/Adware (43.dat)! Action taken: No Action Taken.



Ist hier was 'wirklich bedrohliches' bei oder kann ich mich entspannt zurücklehnen und die Meldungen meines Spycatchers ignorieren?
(Mein Spycatcher hatte mir eine Meldung (ohne Pfad) wegen 'Webhancer' gegeben!)


Schönen Tag allerseits!
Gruß,
__________________
unwissend

Alt 09.08.2006, 10:16   #2
Wildone
 
Winfixer/Webhancer...? - Standard

Winfixer/Webhancer...?



harmlos.
Statt Spycatcher solltest du Ewido verwenden.


Grüße Wildone
__________________


Alt 09.08.2006, 11:28   #3
unwissend
 
Winfixer/Webhancer...? - Standard

Winfixer/Webhancer...?



Zitat:
Zitat von Wildone
harmlos.
'*freu*


Meinst Du 'Ewido Anti-Spyware 4.0'? Dies kauft man ja wohl mit jeweils 1-Jahres-Lizenz...richtig? Ist Ewido Anti-Spyware 4.0 besser als Norton Internet Security, welches ich derzeit drauf habe? Sollte ich die beiden zu gegebener Zeit austauschen?


Mein derzeitiges 'Jahres-Abo' von Norton Internet Security läuft noch bis Juni 2007 (Spycatcher hab ich nur auf dem PC, um alle paar Monate mal 'nen zusätzlichen weiteren Check laufen zu lassen...da stellt sich mir die Frage: Ist Spycatcher mehr ein 'Panik-Macher'?)

herzliche Grüße,
__________________
__________________

Alt 09.08.2006, 12:01   #4
Wildone
 
Winfixer/Webhancer...? - Standard

Winfixer/Webhancer...?



Hallo,
zum Thema Ewido, da kann man die Vollversion herunterladen, und nach 30 Tagen wird es automatisch zur Freeversion mit eingeschränktem Funktionsumfang (afaik ohne auto Update und Guard). Von Spycatcher habe ich ehrlich gesagt noch nicht soviel gehört, schneidet aber in Tests nicht gerade berühmt ab. Es ist im Moment sehr trendy mit Fehlalarmen User dazu zu bringen Sicherheitsprogramme zu kaufen, ob Spycatcher auch diese Methode einsetzt kann ich dir nicht sagen.

Achso und Ewido läßt sich nicht mit NIS vergleichen, Ewido ist eher für Ad/Spyware zuständig, auch wenn es noch sehr viel mehr erkennt. Beide Programme dürften sich Problemlos parallel betreiben lassen.


Grüße Wildone

Alt 09.08.2006, 12:42   #5
unwissend
 
Winfixer/Webhancer...? - Standard

Winfixer/Webhancer...?



@wildone:

Danke Dir für die Aufklärung und Deine Tipps!
Dann werd ich mal meine Software entsprechend umstellen...

Schönen Tag noch!

__________________
unwissend

Antwort

Themen zu Winfixer/Webhancer...?
action, admins, andere, board, browser, browser hijacker, doppelposting, einfach, found, frage, gefunde, gen, gestern, hijacker, ignorieren, infected, informationen, kritisch, meldungen, poste, seite, system, taken, wahrscheinlich, webhancer, wirklich



Ähnliche Themen: Winfixer/Webhancer...?


  1. Brauche Hilfe beim Entfernen des Webhancer
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2009 (0)
  2. Virus durch WebHancer (und weitere?)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)
  3. Webhancer - wie löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (5)
  4. Internet defekt durch WebHancer?! Bitte um Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2007 (1)
  5. WebHancer und Haxdoor.Fam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (2)
  6. WinFixer ... :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2006 (2)
  7. Winfixer?!?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2006 (4)
  8. winfixer
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (1)
  9. Winfixer will nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2006 (3)
  10. WinFixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (2)
  11. WinFixer - wiedermal
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2005 (1)
  12. WinFixer ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2005 (3)
  13. PC mit Winfixer inffiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2005 (15)
  14. wieder mal WinFixer
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2005 (16)
  15. WinFixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (8)
  16. Hilfe !! Trojan.Downloader.JH;Backdoor.Blarul.D,Application .Spyware.WebHancer.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2005 (7)
  17. Trojan Adware Webhancer.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2004 (15)

Zum Thema Winfixer/Webhancer...? - ...ups, jetzt hab ich 'diese Seite im Board' gefunden - wahrscheinlich ist meine letzte Frage von gestern 'hier' richtiger. @admins: sorry für dieses Doppelposting - bitte das andere Posting einfach - Winfixer/Webhancer...?...
Archiv
Du betrachtest: Winfixer/Webhancer...? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.