Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systemwiederherstellung nicht vorhanden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.07.2006, 20:17   #1
kinka21
 
Systemwiederherstellung nicht vorhanden - Standard

Problem: Systemwiederherstellung nicht vorhanden



Hallo zusammen,

vorab möchte ich euch mitteilen, dass ich schon seit Stunden versuche, im www etwas darüber herauszufinden, doch bis jetzt ohne Erfolg.

Folgendes Problem:

die Systemwiederherstellung ist nicht durchführbar, denn es popt zwar ein neues Fenster auf, nachdem ich auf start>programme>zubehör>systemprogramme>systemwiederherstellung geklickt hab, dieses ist aber leer. Dort kann man nichts anklicken, geschweige denn durchführen. Es ist einfach leer.

Ich vermute, dass ich irgendwelche "Windows-Ordner/-Dateien" gelöscht hab, denn z.B. die Suche-Funktion oder Hilfe und Support auch nicht möglich sind. In der Suche kann ich nichts eingeben und Hilfe und Support popt gar nicht erst auf.

Passiert ist das Ganze, nachdem ich irgendwelche Dialer/Trojaner, die sich installiert haben, gelöscht hab.

Bin wirklich auf jede Hilfe angewiesen, weil meine XP Professional 2002-CD irgendwo in einem meiner zahlreichen Kartons im Keller schlummert und ich im allgemeinen das "Platt-Machen" vermeiden möchte.

Ich möchte einfach die Systemwiederherstellung durchführen, weil abgesehen von der beschriebenen Problematik, sich einges "verstellt" hat und beim Start z.B. folgende Fehlermeldung aufpopt:

"RUNDLL

Fehler beim Laden von w0203e68.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Ich glaube, dass sind schon zu viele Informationen, bin für jeden Tipp bezüglich der nicht vorhandenen Systemwiederherstellung dankbar!

Vielen vielen Dank schon im Voraus!!!
kinka21

Alt 29.07.2006, 20:44   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Systemwiederherstellung nicht vorhanden - Standard

Systemwiederherstellung nicht vorhanden Anleitung / Hilfe



1. Es gibt kein Windows XP-2002 (auch wenn manche (warum auch immer) dies behaupten
2. Wenn es keine Systemwiederherstellungspunkte gibt, dann gibt es keine.
3. Trojaner installieren sich nicht, sondern werden vom Anwender installiert
4. Mit "irgendwelcher" Malware kann man nichts anfangen.
5. eine "w0203e68.dll" ist keine Systemdatei und hört sich verdächtig nach Malware-Teil an.
6. Du wirst um das Suchen (und Finden) NICHT herumkommen.
7. Nein es waren nicht zu viele Informationen, sondern die Informationen waren eher nicht exakt genug (siehe Punkt 4.)
8. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
__________________

__________________

Alt 29.07.2006, 21:52   #3
kinka21
 
Systemwiederherstellung nicht vorhanden - Standard

Systemwiederherstellung nicht vorhanden Details



Eigentlich ist es mir schon zu blöd darauf zu antworten, aber das möchte ich hier noch loswerden:

1. wenn unter Systeme "XP Professional 2002" steht, dann muß ich davon ausgehen, dass es "XP Professional 2002" ist
2. es geht in meinem Anliegen gar nicht darum, dass es keine Wiederherstellungspunkte gibt, sondern dass die Systemwiederherstellung an sich gar nicht aufrufbar ist, weil das Fenster einfach nur weiß ist
3. der Kommentar zu "sich installieren" war wirklich völlig überflüssig, denn wäre ich so firm, was die Begriflichkeiten oder die Technik usw. anbetrifft, würde ich wohl kaum hier Hilfe suchen
4. dass ich nicht näher auf die Malware eingegangen bin, hat einen trifftigen Grund: es ist einfach irrelavant, weil es nur um die Systemwiederherstellung ging
5. ich habe nicht behauptet, dass "w0203e68.dll" eine Systemdatei ist bzw. habe ich auch gar nicht gefragt, was es ist, denn siehe Punkt5
6. zumindest habe ich gelernt, dass ich hier im Forum mit keinem gutgemeinten Rat rechnen kann
7. es waren offensichtlich doch zu viele Informationen, denn auf meine konkrete und einzige Frage habe ich keine Antwort erhalten
8. zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir keine Antwort lieber gewesen wäre, als so eine

In diesem Sinne...
__________________

Alt 29.07.2006, 22:05   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Systemwiederherstellung nicht vorhanden - Standard

Lösung: Systemwiederherstellung nicht vorhanden



Zitat:
Zitat von kinka21
Passiert ist das Ganze, nachdem ich irgendwelche Dialer/Trojaner, die sich installiert haben, gelöscht hab.
[...]
4. dass ich nicht näher auf die Malware eingegangen bin, hat einen trifftigen Grund: es ist einfach irrelavant, weil es nur um die Systemwiederherstellung ging
Aha. Na dann....

Viel Spass noch beim Rumwurschteln. Du weisst es ja eh alles besser.

http://www.trojaner-board.de/11353-s...eht-nicht.html

Gruß
Yopie

Alt 30.07.2006, 09:21   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Systemwiederherstellung nicht vorhanden - Standard

Wie Systemwiederherstellung nicht vorhanden



zu Punkt 1.) so gesehen hast du recht, allerdings entstand mein Fehler, da es kein Verkaufsprodukt "XP 2002" gibt und auch XP aus dem Jahr 2001 oder Jahr 2006 dorthin mutiert. Dies ist AFAIK einfach ein Marketing-"Gag" als Folge von Office XP (= Office 2002) um eine Linie vorzugaukeln.

zu den Punkten 2. bis 8.
Die Quintessenz ist und bleibt es relevant welche Malware du hattest und ausserdem Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!

speziell noch zu
Punkt 3. Nein, der Kommentar war NICHT überflüssig, aber wohl vergeblich. Es sollte dir zeigen, dass Malware sich nicht installiert wie ein göttliches Unglück, sondern eine Folge der Unzulänglichkeit des Nutzers ist und im Falle von Trojaner eine aktive Aktion bedurfte.

Punkt 4. Wenn du glaubst ohne Kenntnisse über die Malware (oder deine Maßnahmen) ließen sich deren Auswirkungen einfach rückgängigmachen, liegst du einfach falsch. Wenn es dir zu viel Mühe macht, darüber detailliert zu schreiben, dann
Zitat:
Zitat von Yopie
Viel Spass noch beim Rumwurschteln.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.05.2007, 06:15   #6
wayn
 
Systemwiederherstellung nicht vorhanden - Standard

Wo Systemwiederherstellung nicht vorhanden Lösung!



Hey,

ich H A T T E folgende Probleme:
- Dialogfenster der Systemwiederherstellung öffnete erst nach dem zweiten Klick und war dann leer
- Die Windows Suchenfunktion über das Startmenü und alle Hilfe-Funktionen (egal aus welcher Anwendung heraus gestartet) waren leer
- In ICQ 5.1 öffneten sich alle Dialogfenster (Avatar-Auswahl, etc.) einzig mit dem Hinweis "Initializing ..." und das war's dann auch schon (

Ich bin nach Äonen Jahren der Suche nun fündig geworden und kann eine Lösung präsentieren, die zumindest bei mir äußerst effektiv und dazu auch noch kurz (KEIN Neuaufsetzen des Systems, auch wenn dies ab und an schon 'mal - reinigenderweise - gemacht werden sollte) war.

Hier also DIE geniale Lösung:

- START - AUSFÜHREN
- regsvr32 jsript.dll ENTER
- regsvr32 vbscript.dll ENTER

Beide Eingaben wurden fehlerfrei ausgeführt und danach waren alle oben genannten Probleme behoben!!!

Es kann aber auch nach der Einagbe noch zu Fehlermeldungen kommen. Falls dies bei euch der Fall sein sollte, dann könnt hier hier die komplette Anleitung dazu nachlesen:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1141

Jedem, der mit gleichen Problemen auf der Suche ist, wünsche ebenso schnellen Erfolg wie mir und vor allen Dingen Spasss inne Backen mit einer solchen kurzen und dermaßen effektiven Lösung, die in den unendlichen Weiten der ganz eigenen Hard- und Softwarephilosophie doch eher selten sind ...

Antwort

Themen zu Systemwiederherstellung nicht vorhanden
allgemeinen, bezüglich, einfach, ellung, fehlermeldung, fenster, gelöscht, hallo zusammen, installiert, klicke, klicken, laden, modul, neues, neues fenster, nicht gefunden, nicht möglich, nicht vorhanden, nichts, problem, professional, programme, start, stunden, systemwiederherstellung, versuche, vielen dank, vorhanden, wirklich, zusammen




Ähnliche Themen: Systemwiederherstellung nicht vorhanden


  1. Systemwiederherstellung nicht möglich
    Alles rund um Windows - 04.10.2015 (2)
  2. Pc spinnt, Programme lassen sich nicht öffnen, frieren ein, Systemwiederherstellung geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (21)
  3. Kann Flash player nicht installieren weil Antivirus es nicht zulässt obwohl nicht vorhanden ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2014 (8)
  4. Systemwiederherstellung geht nicht!! :(
    Alles rund um Windows - 29.05.2014 (0)
  5. Netzwerkverbindung nicht vorhanden,Rechner nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 23.05.2014 (2)
  6. Oxtender von Hosteurope auf Win7 Laptop nicht mehr vorhanden, Defender nicht startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (18)
  7. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (5)
  8. BooTDSS.O auch nach Systemwiederherstellung noch vorhanden, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (13)
  9. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (19)
  10. Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (5)
  11. Bundestrojaner evtl . noch vorhanden, ComboFix + Malwarebytes ausgeführt, Logfiles vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (5)
  12. BKA-Virus - abgesicherter Modus funktioniert nicht; Wiederherstellungspunkt nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (9)
  13. BKA Trojaner 3.04 Systemwiederherstellung aktiviert noch Reste vom Trojaner vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (22)
  14. Bundespolizei Trojaner nach Systemwiederherstellung noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (19)
  15. Virus systemsteuerung nicht vorhanden systemwiederherstellung geht nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (8)
  16. Progamme starten nicht mehr; Systemwiederherstellung geht auch nicht :-*
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (12)
  17. Systemwiederherstellung funzt nicht, AntiVirund Spybot updaten nicht mehr,bediddle...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (22)

Zum Thema Systemwiederherstellung nicht vorhanden - Hallo zusammen, vorab möchte ich euch mitteilen, dass ich schon seit Stunden versuche, im www etwas darüber herauszufinden, doch bis jetzt ohne Erfolg. Folgendes Problem: die Systemwiederherstellung ist nicht durchführbar, - Systemwiederherstellung nicht vorhanden...
Archiv
Du betrachtest: Systemwiederherstellung nicht vorhanden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.