Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.Agent.ann

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2006, 20:05   #1
larimar
Gast
 
Win32.Agent.ann - Standard

Win32.Agent.ann



Hallo!

Ich habe gerade eine E-Mail mit einer Rechnung von ebay bekommen. Ich weiß natürlich, dass man unbekannte Dateianhänge nicht öffnen sollte, aber diese sah so vertrauenswürdig aus, dass ich nicht weiter nachgedacht habe. Ich habe sie also heruntergeladen und geöffnet.

Jetzt ist mein System natürlich infiziert mit win32.agent.ann

Kann mir jemand helfen, was ich jetzt tun soll?

habe gerade schon meinen Virenscanner aktualisiert und lasse ihn jetzt das System scannen. Ich vermute aber, dass es damti nicht getan ist?

Alt 02.07.2006, 20:40   #2
larimar
Gast
 
Win32.Agent.ann - Standard

Win32.Agent.ann



Ich habe gerade etwas von removal bzw. cleanertools gelesen.
Kann man sich damit weiterhelfen?
__________________


Alt 02.07.2006, 22:47   #3
larimar
Gast
 
Win32.Agent.ann - Standard

Win32.Agent.ann



Ich habe gerade im Netz ein Tool gefunden

Anti ... worm Remover - www.gdata.pl

Ich habe es durchlaufen lassen, nachdem ich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe und danach nochmal das System mit dem Virenscanner gescannt. Dabei wurde nichts mehr gefunden (vorher ganz viele)
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich den Trojaner wieder los bin?
__________________

Alt 02.07.2006, 23:20   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Win32.Agent.ann - Standard

Win32.Agent.ann



Zitat:
Zitat von larimar
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich den Trojaner wieder los bin?
Nein. Das ist das grundsätzliche Problem mit Virenscannern und Removal-Tools. Du kannst jetzt entweder mit dem Restrisiko leben oder neu aufsetzen.

Siehe auch http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html

Gruß
Yopie

Alt 03.07.2006, 22:24   #5
larimar
Gast
 
Win32.Agent.ann - Standard

Win32.Agent.ann



Was bedeutet das Restrisiko?
Was kann mir denn schlimmstenfalls passieren?
Kann ich irgendwie herausfinden, ob auf meinem Rechner noch irgendein Trojaner oder eine von diesem heruntergeladene Datei drauf ist?


Alt 04.07.2006, 13:55   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Win32.Agent.ann - Standard

Win32.Agent.ann



Deine Fragen sind alle in dem verlinkten Text beantwortet!

Restrisiko: Das auch nach einer vermeintlich erfolgreichen Entfernung ein Schädling sein Unwesen treibt.
Was kann passieren: Das eine Backdoor geöffnet wurde, die von AV-Programmen nicht erkannt wird. Somit Vollzugriff von Dritten auf den Rechner.
Kannst du das ausschließen: Nur mit einem garantiert sauberen und abgesehen vom Schädling identischem Vergleichssystem, oder miit Prüfsummen der Systemdateien. Praktisch also: Nein.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Win32.Agent.ann
aktualisiert, bekannte, confused, e-mail, ebay, helfen, heulen, hänge, infiziert, natürlich, nicht öffnen, rechnung, scan, scanner, system, unbekannte, vermute, vertrauenswürdig, virenscan, virenscanner, win, öffnen



Ähnliche Themen: Win32.Agent.ann


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Mehrere Viren gefuden: Win32.Adware.OfferMosquito.A und Win32.Trojan.Agent.KQF
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (23)
  3. Win32/openCandy + Win32.Trojan.Agent.C5K071 auf PC Win7/64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (3)
  4. TR/Agent.10512429.1 und Win32/Agent.SZW trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (30)
  5. Win32.Agent.tdd / Win32.Delf.uv Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (3)
  6. nach spybot durchlauf... Win32.Agent.ieu, Win32.FraudLoad, Win32.PornPopup
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (3)
  7. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  8. Win32.Trojan.Agent/Win32.Worm.Autorun mit Ad-Aware unschädlich gemacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2009 (6)
  9. Backdoor.Win32.Agent.tpi und Packed.Win32.Black.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2008 (4)
  10. Probleme mit Tr/win32.Tiny.h Tr/Win32.Agent.bq! Hilfe
    Mülltonne - 02.10.2008 (0)
  11. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  12. Was sind Win32.Rungbu.a und Win32.Agent.frl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (0)
  13. Sind Win32.Agent.frl und Win32.Rungbu.a Schadprogramme???
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  14. Trojaner-Verdacht: Win32:Agent-PBF + Win32:Zlob-AJG
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2008 (1)
  15. Trojan.Win32.Sphinx.a+Backdoor.Win32.agent.zq+HJT-log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2006 (1)
  16. Trojan-Clicker.Win32.Agent.ac / Bachdoor.Win32.PoeBot.a etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2005 (1)
  17. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)

Zum Thema Win32.Agent.ann - Hallo! Ich habe gerade eine E-Mail mit einer Rechnung von ebay bekommen. Ich weiß natürlich, dass man unbekannte Dateianhänge nicht öffnen sollte, aber diese sah so vertrauenswürdig aus, dass ich - Win32.Agent.ann...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Agent.ann auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.