Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Pc wird lahmer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.06.2006, 12:49   #1
Dragon4
 
Pc wird lahmer - Standard

Pc wird lahmer



Hallo!!

Erstmal ein großes Lob an euch!! Hier findet man mehr wie auf anderen Seiten!!
So jetzt zu meiner Frage ( da ich noch neu bin weis ich nicht ob das der richtige Bereich ist )

Unzwar jedesmal wenn ich meinen PC neu mache , wird der pc nah 3-4 Tagen lahmer . habe wirklich sehr wenig auf dem arbeitsspeicher drauf und die sachen die beim Autostart nicht mitlaufen müssen habe ich endfernt.. Aber das Problem bleibt bei jedenmal neu installieren des PC!!

So nun habe ich die angst das sich über mein IE ( internet Exploder ) heimlich Trojaner , Viren etc. auf meinen Pc reinschummeln!!!

Kann mir einer da vielleicht helfen??

Alt 14.06.2006, 12:56   #2
Markus1234
 
Pc wird lahmer - Standard

Pc wird lahmer



Na dann poste mal ein HiJackThis-Logfile.
Die Anleitung dazu findest du im Unterforum "Anleitungen, FAQs & Links" im Forum-Index.

mfg,
Markus
__________________


Alt 14.06.2006, 13:01   #3
Dragon4
 
Pc wird lahmer - Standard

Pc wird lahmer



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:01:37, on 14.06.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\DTV\Yakumo QuickStick Basic DVB-T\RC.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Stefanie\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Startup: RC.exe.lnk = C:\Programme\DTV\Yakumo QuickStick Basic DVB-T\RC.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1149939506078
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {E55FD215-A32E-43FE-A777-A7E8F165F551} (Flatcast Viewer 4.15) - http://www.flatcast.com/de/download/NpFv415.dll
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe



Ok hoffe das is jetzt richtig gemacht ^^
__________________

Alt 14.06.2006, 13:29   #4
Dragon4
 
Pc wird lahmer - Standard

Pc wird lahmer



Und is das was schlimmes zu finden???

Alt 14.06.2006, 13:40   #5
Mellosun
 
Pc wird lahmer - Standard

Pc wird lahmer



Zitat:
Zitat von Dragon4
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Ganz schön alt Dein System....es existiert seit über zwei Jahren nen Service Pack 2 und der IE ist auch net aktuell! Mal auf den neusten Stand bringen.....


Alt 14.06.2006, 13:53   #6
Markus1234
 
Pc wird lahmer - Standard

Pc wird lahmer



Zitat:
Unzwar jedesmal wenn ich meinen PC neu mache , wird der pc nah 3-4 Tagen lahmer
Das liegt daran (wie mein Vorschreiber schon schrieb):

Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Dein System ist komplett ungepatcht.

Netzwerkwürmer kommen ohne weiteres von selbst auf deinen Rechner und laden schädlichen Code, u.a. Backdoors nach.

Sie verbreiten sich über einige Sicherheitslücken in Windows, die erst mit dem Servicepack-2 von Microsoft geschlossen wurden. Es ist auch wichtig das Windows-Update durchzuführen, da immer mal wieder neue Lücken im System auftauchen, die Viren und co. praktisch die Türe offenhalten.

Ich rede hier nicht von eMail-Anhängen, diese Netzwerkwürmer verbreiten sich direkt

Besorg dir also schnellstmöglich das SP2, stelle sicher, dass dein Windows-Key nicht mit FCKGW anfängt und installier es dann. Anschließend Windows-Update durchführen oder ein Update-Pack von inzwischen zahlreichen Computerseiten downloaden (siehe/suche Google).
Selbstnatürlich nur weil du dein System so oft neu Aufsetzt, der bequemlichkeit halber

mfg,
Markus

Alt 14.06.2006, 13:58   #7
Dragon4
 
Pc wird lahmer - Standard

Pc wird lahmer



oh man.. ich glaube ich sollte meinen pa mal in den Hintern tretten weil der installiert ja immer XP^^ Ok werd ich machen!!


Also hängt es an windos und nicht an irgendwelchen viren??


Und Updaten hab ich doch gestern gemacht , es sind auch keine fehler aufgetretten

Alt 14.06.2006, 14:04   #8
Markus1234
 
Pc wird lahmer - Standard

Pc wird lahmer



Nein, "NOCH" hast du keine Netzwerkwürmer drauf. Bzw. als du das HJT-Logfile erstellt hast war dieses noch sauber.

Installiere das SP2 und erstelle ein neues Logfile

mfg,
Markus

Alt 14.06.2006, 14:05   #9
Dragon4
 
Pc wird lahmer - Standard

Pc wird lahmer



ok mach ich^^

Antwort

Themen zu Pc wird lahmer
andere, anderen, angst, arbeitsspeicher, autostart, bereich, frage, großes, installieren, interne, internet, internet exploder, laufen, neu, problem, sache, sachen, seite, seiten, tagen, troja, trojaner, viren, wenig, wirklich



Ähnliche Themen: Pc wird lahmer


  1. Windows XP: Istartsurf und lahmer Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2014 (11)
  2. Serial Trunc, PopUps, Werbebanner, lahmer Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (6)
  3. Komplett NEUER PC, aber lahmer Internet.
    Alles rund um Windows - 03.11.2012 (30)
  4. PC fährt runter und ist lahmer als sonst!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2010 (12)
  5. plötzlich lahmer Aufbau von Internetseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  6. !!! mehrfach (4-6) iexploer.exe im taskmanager + lahmer systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2009 (1)
  7. Sehr lahmer + hängender PC/Eventuelle Rest-Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2009 (23)
  8. Wurm ? no regestry, pop ups, lahmer pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (3)
  9. Lahmer Pc+lästige Popups
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  10. Vista wird immer lahmer und hat hohe cpu usage - Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (0)
  11. Lahmer Neustart/ alle halbe Stunde CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2007 (8)
  12. Ultra Lahmer PC
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2007 (3)
  13. Lahmer und abstürzender PC - Bitte helft mir....Danke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2007 (1)
  14. Hilfe! Mein Laptop Wird Imma Lahmer Wegen So Nem Blöden Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2007 (2)
  15. Rechner immer lahmer...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2006 (3)
  16. Wieder mal ein lahmer Rechner...HILFE ;-)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2005 (9)
  17. HiJackThis Logs Hilfe Lahmer pc
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2005 (1)

Zum Thema Pc wird lahmer - Hallo!! Erstmal ein großes Lob an euch!! Hier findet man mehr wie auf anderen Seiten!! So jetzt zu meiner Frage ( da ich noch neu bin weis ich nicht ob - Pc wird lahmer...
Archiv
Du betrachtest: Pc wird lahmer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.