Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.05.2006, 18:25   #1
Maimul
 
PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Unglücklich

Problem: PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch



Hallo,

habe ein Problem mit dem Rechner. Er fährt nach dem ersten Start am Tag bestimmt 5-6 mal hoch bevor er einsatzbereit ist. Er bekommt einen Bluescreen den man nicht lesen kann, da er nur einen Sekundenbruchteil zu sehn ist. dann bootet er neu hoch, und das am Anfang mehrmals.
Wenn er dann einsatzbereit ist, kann es sein das er stundenlang stabil läuft. Aber irgendwann kommt dieser Bluescrenn wieder und er startet neu.

Vielleicht hat jemand nen guten Rat, da ich nicht so bewandert bin.

DANKE

hier noch das Hijacklog. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen und der Fehler bzw. das Problem liegt hier.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:41:55, on 29.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YPager.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] C:\Programme\Logitech\Video\ManifestEngine.exe boot
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe

Alt 29.05.2006, 19:15   #2
DaBorschdi
 
PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch Anleitung / Hilfe



Ich werd aus der Log nich ganz schlau, aber schreib ma was du so für ne hradware hat und wie viele Lüfter, dann kann ich dir bestimt helfen, hatte auch ma so ein Problem .
__________________

__________________

Alt 29.05.2006, 19:25   #3
Mellosun
 
PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch Details



Ausserdem solltest mal die Temperaturen auslesen und mal Memtest laufen lassen.

Hast du irgendwas Installiert, Eingebebaut, bevor der Bluescreen das erstemal auftrat??????

Eventuell auch mal alles unnötige abklemmen und nur das wichtigste drin lassen!

Wieviel RAM Riegel hast du??????

Solltest mal mit Everest anfangen. Dort die Temperatur auslesen. Dann Memtest laufen lassen ( aber ruhig mal 3, 4, 5 oder mehr stunden.

Sollte dort kein Fehler gemeldet werden, mal alles nötige abklemmen und aimmer schön einzeln wieder anklemmen und warten, ob es läuft!


Gruß Mellosun
__________________

Alt 29.05.2006, 22:37   #4
Maimul
 
PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

Lösung: PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch



Hi,

hab so denke ich keine Temperaturprobleme die Temp wenn er abstürzt ist nicht höher als 66 Grad. Kann man denn nicht mit meiner HiJack anfangen???
Everest was ist das??????? Die Rambausteine hab ich ausprobiert, die sind es nicht.

Alt 30.05.2006, 03:57   #5
Mellosun
 
PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

Wie PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch



Zitat:
Zitat von Maimul
Hi,

hab so denke ich keine Temperaturprobleme die Temp wenn er abstürzt ist nicht höher als 66 Grad.
Moin,
Welche Temperatur????????? CPU, Graka, Bord.....??????

Zitat:
Zitat von Maimul
Everest was ist das???????
Ein nettes Programm, was Dir allerhand über Deinen PC verrät. Schaust du hier:
h**p://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Da wird es schön erklart!

Zitat:
Zitat von Maimul
Die Rambausteine hab ich ausprobiert, die sind es nicht.

Wie hast du sie ausprobiert???????


Alt 30.05.2006, 12:46   #6
Markus1234
 
PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

Wo PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch Lösung!



OT ->
Ein Fragezeichen am Satzende reicht vollkommen - es verwirrt
OT <-

Alt 30.05.2006, 12:53   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch



Hallo,

@ Maimul: mach mal das hier beschriebene um den autmatischen Neustart zu deaktiveren und poste die Fehlermeldung hier.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 30.05.2006, 19:18   #8
Maimul
 
PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch



Hallo,

habe es gemacht und es kam folgende Fehlermeldung.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL


STOP: 0x000000D1 (0x00007F01, 0x00000002, 0x00000001, 0x822458AQ)

hoffe ihr könnt draus was lösen.

DANKE

Alt 30.05.2006, 19:20   #9
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch



Hallo Maimul,

also ich tippe mal auf den Arbeitsspeicher --> Microsoft

Wieviele RAM-Riegel hast du denn momentan verbaut?

Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 30.05.2006, 19:26   #10
Maimul
 
PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch [gelöst]



habe zur Zeit einen 512 Riegel drin, hatte aber bis vor einer Woche noch 2x256 mehr, die ich aber seit einer Woche raushabe, weil ich dachte sie könnten den Fehler verursachen. Was aber wohl nicht der Fall war weil es passiert ja jetzt auch, wo sie raus sind.

Alt 30.05.2006, 19:44   #11
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch [gelöst]



1.) Möglichkeit: du überprüfst ob der RAM im "richtigen" SLOT sitzt, so wie es das Handbuch vorschreibt

2.) Möglichkeit: Du machst mal einen Memtest, also ein Programm welches deinen RAM überprüft/ausliest (Denn ich glaube immer noch das es daran liegt!)
Einziger Nachteil, das Programm ist sehr zeitintensiv, und es könnte vorab abstürzen.

3.) Möglichkeit: Du leihst/kaufst dir einen neuen RAM-Riegel, und testest ihn..

Ansonsten wäre nur die Frage ob du irgendwelche Treiber in letzter Zeit in dein System eingespielt hast?!
Wurde denn ein Treiber in der Fehlermeldung genannt?

Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 30.05.2006, 20:44   #12
Maimul
 
PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch [gelöst]



Hab jetzt mal die beiden 2x256 drin und den 512 rausgenommen.
Memtest??? Wo finde ich sowas? Na kann gut sein das es der Speicher ist.
Nur wie genau bekomm ich es raus. Sagt mir ein Memtest ob einer defekt ist?

Treiber hab ich so nicht installiert, das einzige was mir mein Kumpel eingebaut hat vor Monaten war eine neue (gebrauchte) Grafikkarte radeon 9250 da hat er einen anderen Treiber installiert, kann leider nur nicht mehr sagen ob es zeitlich zusammenpasst (Bluescreen/Absturz & Einbau Grafikkarte)

Alt 30.05.2006, 20:51   #13
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch [gelöst]



hier gibts Memtest Download

am besten über Nacht laufen lassen..
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 31.05.2006, 20:23   #14
Maimul
 
PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch [gelöst]



So habe diesen MEMtest gemacht.
Keine Fehler !!!!!!!!!!!!!!

Heute kam auch einmal der bluesreen

PAGE FAULT IN NONPAGE AREA

Alt 01.06.2006, 05:01   #15
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Standard

PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch [gelöst]



Zitat:
Zitat von Maimul
PAGE FAULT IN NONPAGE AREA
Google sagt:
Ram, zu hohe Temperatur oder defekte Festplatte.

Zu letzterem wollte ich mal erwähnt haben, dass das bei mir vor nem Jahr der Fall war. Er stürzte willkürlich ab und produzierte unter anderem Bluescreens mit DRIVER_IRQL_...

Ich wollte das nur mal am Rande erwähnt haben, so als Möglichkeit, bin sonst total ahnungslos und hab das bisschen Wissen,dass ich mir in dem Zusammenhang angelesen hatte scheinbar auch schon wieder verdrängt.

Antwort

Themen zu PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch
adobe, anfang, antivir, avg, avira, bho, bluescree, bluescreen, desktop, einstellungen, excel, explorer, fehler, helper, hijackthis, internet, internet explorer, neu, pdf, problem, programme, software, system, windows, windows xp, yahoo



Ähnliche Themen: PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch


  1. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2015 (19)
  2. 2x PC fährt von alleine hoch
    Mülltonne - 17.05.2013 (1)
  3. pc fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (3)
  4. Pc fährt nur ab und zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (7)
  5. PC fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2010 (7)
  6. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2010 (2)
  7. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  8. Pc fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 24.09.2009 (23)
  9. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2009 (13)
  10. PC fährt nicht hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2009 (0)
  11. PC fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 28.04.2009 (0)
  12. Pc fährt nicht hoch°!
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2009 (1)
  13. PC fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 26.12.2007 (23)
  14. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  15. PC fährt nicht mehr hoch, bluescreen
    Alles rund um Windows - 17.07.2006 (11)
  16. PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2006 (1)
  17. pc schaltet ab und fährt direkt wieder hoch - bluescreen
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (4)

Zum Thema PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch - Hallo, habe ein Problem mit dem Rechner. Er fährt nach dem ersten Start am Tag bestimmt 5-6 mal hoch bevor er einsatzbereit ist. Er bekommt einen Bluescreen den man nicht - PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch...
Archiv
Du betrachtest: PC bekommt bluescreen und fährt neu hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.