Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bekomms alleine nicht hin...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2006, 11:49   #1
Olee
 
Bekomms alleine nicht hin... - Standard

Bekomms alleine nicht hin...



Moin,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC. Habe mir eine .exe Datei runtergeladen und seitdem hatte ich einige Viren/Trojaner. Ich dachte ich hätte durch die Tipps aus anderen Threads hier alles Entfernen können, mien PC läuft jedoch noch nicht wieder gut und ich bekomme manchmal die Meldung "Your system is shutting down in..."
Diese habe ich auch trotz einiger Versuche noch nicht wegbekommen und ich glaube auch, dass mein PC sonst noch nicht wieder frei von viren ist. Ich poste einfach mal das HijackThis Logg:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:47:31, on 01.05.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
E:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
D:\WINDOWS\System32\devldr32.exe
D:\WINDOWS\System32\devldr32.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\Dokumente und Einstellungen\ole\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - D:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_7_0.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {196B9CB5-4C83-46F7-9B06-9672ECD9D99B} - D:\WINDOWS\system32\winbrume.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - E:\FlashFXP\IEFlash.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - D:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_7_0.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - D:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] E:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "D:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab31267.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7F09626C-B08C-430B-A6B0-43CFD500E5ED}: NameServer = 217.237.148.33 217.237.148.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B8884DAE-2006-4F01-B218-6A5AFEB8CB49}: NameServer = 192.168.0.1
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe


Danke Schonmal, Gruß Ole

Alt 01.05.2006, 11:57   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Bekomms alleine nicht hin... - Standard

Bekomms alleine nicht hin...



Hallo,

Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
das von Dir beschriebene Problem ist seit dem Service Pack 1 behoben.
Du allerdings hast keines auf Deinem Rechner, warum?
Mein Rat hier, Rechner neu aufsetzen, mithilfe der in meiner Signatur verlinkten Anleitung und dann auch alle SPs einspielen.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 01.05.2006, 12:54   #3
Olee
 
Bekomms alleine nicht hin... - Standard

Bekomms alleine nicht hin...



Hm okay danke, das mit den Partitionen habe ich noch nicht verstanden, muss ich somit diese Partitionen auch formatieren ?

Reicht es wenn ich SP 2 installiere oder bruach ich davor das SP1 ?
__________________

Geändert von Olee (01.05.2006 um 13:01 Uhr)

Alt 01.05.2006, 14:20   #4
Markus1234
 
Bekomms alleine nicht hin... - Standard

Bekomms alleine nicht hin...



Es reicht wenn du die Systempartition formatierst, nach Cidres Anleitung neu Aufsetzt und anschließend mit einem Antivirenprogramm, welches du auf die Systempartition installierst und updatest die restlichen Partitionen scannst.

mfg,
Markus

Alt 02.05.2006, 00:02   #5
Olee
 
Bekomms alleine nicht hin... - Standard

Bekomms alleine nicht hin...



Okay das werd ich machen.
Komisch ist nur, dass ich diverse Sasser entfernungstools durchlaufen lassen habe und nix gefunden habe...


Alt 02.05.2006, 00:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bekomms alleine nicht hin... - Standard

Bekomms alleine nicht hin...



Zitat:
Zitat von Olee
Okay das werd ich machen.
Komisch ist nur, dass ich diverse Sasser entfernungstools durchlaufen lassen habe und nix gefunden habe...
Der "originale" Sasser ist ist nicht so hinterhältig wie dessen Artverwandte, die die gleiche Lücke ausnutzen. Infos über Netzwerkwürmer. Es ist grobfahrlässig, mit einer völlig ungepatchten XP-Maschine ins Internet zu gehen!
__________________
--> Bekomms alleine nicht hin...

Alt 02.05.2006, 00:09   #7
MightyMarc
 
Bekomms alleine nicht hin... - Standard

Bekomms alleine nicht hin...



Zitat:
Zitat von Olee
Okay das werd ich machen.
Komisch ist nur, dass ich diverse Sasser entfernungstools durchlaufen lassen habe und nix gefunden habe...
Muss nicht unbedingt Sasser sein, was aber bei dem erbärmlichen Zustand Deines Systems keinen Unterschied macht. Einen anderen Trojaner (winbrumme.dll) hast Du auf jeden Fall drauf.
Und das doppelte Auftreten des Deviceloaders von creative scheint mir auch nicht normal zu sein.
Und wir haben noch nicht mal richtig nachgeschaut.

In der Zeit die alleine die Scans benötigen hast Du Dein System neu aufgesetzt (und gepatched!).
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Bekomms alleine nicht hin...
.exe datei, adobe, antivir, avg, avira, bho, desktop, down, einstellungen, entfernen, explorer, firefox, helper, hijack, hijackthis, icqtoolbar, internet, internet explorer, mozilla, mozilla firefox, nvidia, pc läuft, pdf, rundll, software, system, urlsearchhook, viren/trojaner., windows, windows xp



Ähnliche Themen: Bekomms alleine nicht hin...


  1. Internetseiten gehen von alleine auf, Programme nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (20)
  2. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  3. Virenschutz geht immer von alleine aus und lässt sich nicht mehr anschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (23)
  4. PC startet von alleine neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (9)
  5. Lokaler Datenträger fülltsich von alleine und leert sich von alleine immer im kreis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (3)
  6. Browser öffnet Seiten von alleine und Windows Hostprozess konnte nicht ausgeführt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (34)
  7. IE startet von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (4)
  8. antivir meldete mehrere trojaner..werde sie alleine nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2008 (7)
  9. PC startet von alleine neu!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (6)
  10. TR/vundo.gen bekomme ihn alleine nicht weg
    Mülltonne - 23.06.2008 (1)
  11. Fenster öffnen sich von alleine downloads starten von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (8)
  12. mscfg.dll Tempdateien bitdefender bekomms nicht weg.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2006 (1)
  13. New.NET ich bekomms nicht weg!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2005 (7)
  14. virus trojaner oder spyware... ich bekomms nicht weg alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (1)
  15. IE poppt von alleine auf
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (1)
  16. msn meldet sich alleine ab und wieder an, mails wollen sich alleine verschicken etc..
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2004 (4)
  17. Hab irgendwas drauf und bekomms net weg :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2004 (2)

Zum Thema Bekomms alleine nicht hin... - Moin, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC. Habe mir eine .exe Datei runtergeladen und seitdem hatte ich einige Viren/Trojaner. Ich dachte ich hätte durch die Tipps aus - Bekomms alleine nicht hin......
Archiv
Du betrachtest: Bekomms alleine nicht hin... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.