Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Wer ist AMAENA?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 19.04.2006, 19:49   #1
Almpower
 
Wer ist AMAENA? - Standard

Wer ist AMAENA?



Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Seit Tagen öffnet sich ständig, sobald ich ins Netz gehe, ein Fenster, von einem angeblichen "Amaena-Security-Center", das mich vor irgendeinem Virus warnt. Der Virus-Name wechselt schon mal. Mit Sicherheit ist das ein Versuch, mir was auch immer, anzudrehen. Ich hab Norton installiert und auch keine Probleme. Aber diese ewigen Fenster nerven. Sind auch leider nicht die einzigen, obwohl ich gleich 2 Popup-Blocker laufen habe. Ich benutze Windows XP und die Installation ist bestimmt schon 4-5 Jahre her. Ich schätze, da hat sich eine ganze Menge Müll angesammelt. Haut mir jetzt bitte nicht 1000 Fachbegriffe um die Ohren, ich weiß zwar etwas mehr, als wo ich meinen PC ein- und ausschalte, aber ich bin kein Informatiker. Vermutlich wäre es am besten, XP neu zu installieren, aber wenn es geht, will ich das vermeiden. Alles wieder anzupassen und die ganzen Programme und Spiele komplett neu zu inst. dauert ja ewig. Ich hab im Rahmen meiner Möglichkeiten schon alles mögliche versucht. Aber wenn ich z.B. den Task-Manager aufrufe und sehe, wieviele Anwendungen da laufen, die ich nicht zuordnen kann, bin ich sicher, das da so einiges dabei ist, was ich mir beim surfen in den letzten Jahren "eingefangen" habe.
Ich hab mir zwar "WinOptimizer Suite" oder "Spybot" installiert, aber gebracht hat das alles nicht viel.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, meinen Rechner von diesem ganzen Mist zu säubern, ohne Neuinstallation? Wenn ja, wie? Bin für jede Hilfe dankbar.
Schon mal danke im Vorraus, Andy

Alt 19.04.2006, 19:51   #2
Markus1234
 
Wer ist AMAENA? - Standard

Wer ist AMAENA?



*schwups* gemeldet(falsches forum), bitte nicht vollspamen *schwups end*
__________________


 

Themen zu Wer ist AMAENA?
anwendungen, aufrufe, besten, eingefangen, installation, installiert, jahre, komplett, neu, neuinstallation, neuinstallation?, norton, optimizer, programme, rechner, sicherheit, spiele, spybot, suite, surfen, task-manager, virus, windows, windows xp, öffnet, öffnet sich ständig



Ähnliche Themen: Wer ist AMAENA?


  1. amaena öffnet sich im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2007 (4)
  2. !!!AMAENA nervt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2006 (3)
  3. Probleme mit amaena und oppom.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2006 (9)
  4. Amaena öffnet sich ständig!!Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2006 (8)
  5. Wer ist AMAENA?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2006 (1)
  6. amaena.com Popup
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (1)

Zum Thema Wer ist AMAENA? - Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Seit Tagen öffnet sich ständig, sobald ich ins Netz gehe, ein Fenster, von einem angeblichen "Amaena-Security-Center", das mich vor irgendeinem Virus warnt. Der Virus-Name - Wer ist AMAENA?...
Archiv
Du betrachtest: Wer ist AMAENA? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.