Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist es nur misslungener Spam oder mehr?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2006, 12:30   #1
Papa Echo
 
Ist es nur misslungener Spam oder mehr? - Standard

Ist es nur misslungener Spam oder mehr?



Hallo,
in den letzten Tagen habe ich mehrere Mails bekommen, die alle das selbe Merkmal haben: es gibt keinen Betreff und die Mails sind nur 2 kB groß.
Allerdings sind die Mails von verschiedenen Absendern. Bei einer Mail war ein Absender, den ich zwar nicht kannte, aber wo ich mir dachte, das könnte für mich sein. Ich habe die Mail geöffnet, aber sie war leer (jedenfalls habe ich nichts gesehen).
Alle anderen Mails habe ich in den Spamverdacht-Ordner verschoben.
Ich habe hier mal den Mailheader einer dieser Mails:

Return-Path: <SophieM.Gegnerf@cm-coimbra.pt>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to xyz@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 04 Feb 2006 16:05:31 -0000
Received: from fmmailgate01.web.de (EHLO fmmailgate01.web.de) [217.72.192.221]
by mx0.gmx.net (mx024) with SMTP; 04 Feb 2006 17:05:31 +0100
Received: from mx21.web.de (mx21.dlan.cinetic.de [172.20.3.150])
by fmmailgate01.web.de (Postfix) with ESMTP id A99083E331A
for <xyz@gmx.de>; Sat, 4 Feb 2006 17:02:46 +0100 (CET)
Received: from [66.168.151.4] (helo=8615FE8)
by mx21.web.de with smtp (WEB.DE 4.105 #340)
id 1F5Ps5-0006Z2-00; Sat, 04 Feb 2006 17:02:46 +0100
Received: from 66.168.151.4 (unknown [66.168.151.4])
by 217.72.192.188 with ESMTP id clod9[9
Message-Id: <E1F5Ps5-0006Z2-00@mx21.web.de>
From: SophieM.Gegnerf@cm-coimbra.pt
Date: Sat, 04 Feb 2006 17:02:46 +0100
X-WEBDE-FORWARD: xyz@web.de -> xyz@gmx.de
To: undisclosed-recipients:;
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: m7WWYwwteSEkar6lZnQhaXN1IGRvb4CM

Meinen Namen habe ich durch xyz ersetzt.

Was sind das für Mails?
__________________
MfG

Papa Echo

Alt 11.02.2006, 14:02   #2
Rene-gad
 
Ist es nur misslungener Spam oder mehr? - Standard

Ist es nur misslungener Spam oder mehr?



@Papa Echo
Zitat:
Was sind das für Mails?
Üblicher Spam. Spam-Filter beim Provider und/oder einen lokalen Spam-Filter (in z.B. Thunderbird-Mail enthalten) schaffen die Abhilfe.
__________________


Alt 12.02.2006, 09:19   #3
Papa Echo
 
Ist es nur misslungener Spam oder mehr? - Standard

Ist es nur misslungener Spam oder mehr?



Zitat:
Üblicher Spam.
Wenn es nur Spam ist, wieso steht dann nichts in der Mail? Das muss eigentlich der Versender beantworten.
Zitat:
Spam-Filter beim Provider und/oder einen lokalen Spam-Filter (in z.B. Thunderbird-Mail enthalten) schaffen die Abhilfe.
Das ist schon eingestellt, aber diese Mails schlüpfen durch, wahrscheinlich weil nichts drin ist.

Leider habe ich in Outlook keine Möglichkeit, den Quelltext der Mail zu untersuchen, so wie ich das in Outlook Express könnte. Dann würde ich sehen, ob vielleicht nur ein verstecktes Bild (WMF?) oder so was drin ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Ist es nur misslungener Spam oder mehr?
absender, alias, andere, anderen, betreff, delivery, fix, gmx, leer, mailheader, mails, mehrere, misslungener, namen, nichts, not, qmail, scan, scanner, smtp, spam, tagen, unknow, unknown, verschiedene, verschiedenen



Ähnliche Themen: Ist es nur misslungener Spam oder mehr?


  1. Mailer-Daemon-Mail Hack oder Spam?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.04.2015 (3)
  2. Spam-Mail mit Virus oder echte Rechnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (7)
  3. Spam-Trojaner oder Mailkontomissbrauch? Weiß nicht mehr weiter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (3)
  4. Spam-Trojaner oder Mailkontenmissbrauch oder keins von beiden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (18)
  5. Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (9)
  6. SPAM aus oder unter Nutzung eines Yahoo-Accounts
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2014 (1)
  7. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  8. Virus Hotel.de Spam im PDF Format - explorer.exe öffnet sich nicht mehr automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (17)
  9. Mail von WEB.de Abuse Team...Echt oder Spam??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (13)
  10. Inetexplorerer geht auf mit Spam kein Zugriff mehr auf System.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (15)
  11. Virus oder Spam?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (53)
  12. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  13. Wie kann ich raus finden ob ich viren Trojaner oder Spam würmer hab?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2009 (1)
  14. Virus oder spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (2)
  15. Schädling oder dummer Spam???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2006 (1)
  16. Smitfraud c. oder Spyaxe oder mehr ...?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2005 (2)

Zum Thema Ist es nur misslungener Spam oder mehr? - Hallo, in den letzten Tagen habe ich mehrere Mails bekommen, die alle das selbe Merkmal haben: es gibt keinen Betreff und die Mails sind nur 2 kB groß. Allerdings sind - Ist es nur misslungener Spam oder mehr?...
Archiv
Du betrachtest: Ist es nur misslungener Spam oder mehr? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.