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Papa Echo 11.02.2006 12:30

Ist es nur misslungener Spam oder mehr?
 
Hallo,
in den letzten Tagen habe ich mehrere Mails bekommen, die alle das selbe Merkmal haben: es gibt keinen Betreff und die Mails sind nur 2 kB groß.
Allerdings sind die Mails von verschiedenen Absendern. Bei einer Mail war ein Absender, den ich zwar nicht kannte, aber wo ich mir dachte, das könnte für mich sein. Ich habe die Mail geöffnet, aber sie war leer (jedenfalls habe ich nichts gesehen).
Alle anderen Mails habe ich in den Spamverdacht-Ordner verschoben.
Ich habe hier mal den Mailheader einer dieser Mails:

Return-Path: <SophieM.Gegnerf@cm-coimbra.pt>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to xyz@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 04 Feb 2006 16:05:31 -0000
Received: from fmmailgate01.web.de (EHLO fmmailgate01.web.de) [217.72.192.221]
by mx0.gmx.net (mx024) with SMTP; 04 Feb 2006 17:05:31 +0100
Received: from mx21.web.de (mx21.dlan.cinetic.de [172.20.3.150])
by fmmailgate01.web.de (Postfix) with ESMTP id A99083E331A
for <xyz@gmx.de>; Sat, 4 Feb 2006 17:02:46 +0100 (CET)
Received: from [66.168.151.4] (helo=8615FE8)
by mx21.web.de with smtp (WEB.DE 4.105 #340)
id 1F5Ps5-0006Z2-00; Sat, 04 Feb 2006 17:02:46 +0100
Received: from 66.168.151.4 (unknown [66.168.151.4])
by 217.72.192.188 with ESMTP id clod9[9
Message-Id: <E1F5Ps5-0006Z2-00@mx21.web.de>
From: SophieM.Gegnerf@cm-coimbra.pt
Date: Sat, 04 Feb 2006 17:02:46 +0100
X-WEBDE-FORWARD: xyz@web.de -> xyz@gmx.de
To: undisclosed-recipients:;
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: m7WWYwwteSEkar6lZnQhaXN1IGRvb4CM

Meinen Namen habe ich durch xyz ersetzt.

Was sind das für Mails?

Rene-gad 11.02.2006 14:02

@Papa Echo
Zitat:

Was sind das für Mails?
Üblicher Spam. Spam-Filter beim Provider und/oder einen lokalen Spam-Filter (in z.B. Thunderbird-Mail enthalten) schaffen die Abhilfe.

Papa Echo 12.02.2006 09:19

Zitat:

Üblicher Spam.
Wenn es nur Spam ist, wieso steht dann nichts in der Mail? Das muss eigentlich der Versender beantworten.
Zitat:

Spam-Filter beim Provider und/oder einen lokalen Spam-Filter (in z.B. Thunderbird-Mail enthalten) schaffen die Abhilfe.
Das ist schon eingestellt, aber diese Mails schlüpfen durch, wahrscheinlich weil nichts drin ist.

Leider habe ich in Outlook keine Möglichkeit, den Quelltext der Mail zu untersuchen, so wie ich das in Outlook Express könnte. Dann würde ich sehen, ob vielleicht nur ein verstecktes Bild (WMF?) oder so was drin ist.


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