Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kann 2O15 - ProtocolDefaults:" nicht fixen!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.02.2006, 21:23   #1
Anti Troja
 
Kann 2O15 - ProtocolDefaults:" nicht fixen! - Frage

Kann "O15 - ProtocolDefaults:" nicht fixen!



Hallo,
Ich muß mal fragen wer was darüber weiß. Ich heb mal wieder meine log prüfen lassen.
Und folgende wurden als böse angezeigt.

O15 - ProtocolDefaults: '@ivt' protocol is in My Computer Zone, should be Intranet Zone
O15 - ProtocolDefaults: 'file' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
O15 - ProtocolDefaults: 'ftp' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
O15 - ProtocolDefaults: 'https' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone

Ich kann sie aber auch nicht fixen wenn ich das Konto als Admin setze.
Beim reinen Admin Konto kommt das nicht, nur beim eingeschränkten Konto ist das.

Was kann das sein wenn ich das schon nicht fixen kann?

Bitte helft mir.

Geändert von Anti Troja (09.02.2006 um 21:28 Uhr)

Alt 09.02.2006, 21:49   #2
Anti Troja
 
Kann 2O15 - ProtocolDefaults:" nicht fixen! - Frage

Kann 2O15 - ProtocolDefaults:" nicht fixen!



Ich habe das jetzt gefunden:

Zitat:
Start -> Ausführen -> regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\ProtocolDefaults

Ändere dort die jeweiligen Werte:

bei HTTP nach 3

bei HTTPS nach 3

bei FTP nach 3

bei @ivt nach 1

bei shell nach 0

Fixe die Einträge und starte den PC neu.

Sollte ich das machen.

Zitat Ende.

Ich nutze den IE nur für WinXP Update oder im Notfall.
Sonnst Fire Fox, der das Problem sagte das er Antivir gelöscht hat und dann war das auch weg, was ist da dran?

Ich habe des Weiteren ja auch ein Problem mit der Antivir Install Datei von Update im Temp Ordner. Der Fehler wird manchmal beim Runterfahren Angezeigt.
Ich muß das dann immer Manuell löschen, mit Dienst abstellen und so. Weiß jemand was ich da vorbeugend machen kann damit das gleich gelöscht wird?
__________________


Alt 10.02.2006, 15:12   #3
Anti Troja
 
Kann 2O15 - ProtocolDefaults:" nicht fixen! - Frage

Kann 2O15 - ProtocolDefaults:" nicht fixen!



Also habe noch mal nachgeschaut. Die Werte in „HKEY_LOCAL_MACHINE“ sind wie oben angegeben aber bei "HKEY_LOCAL_User" fehlt der Eintrag.

Sollte ich bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Internet Settings\ZoneMap\ den Eintrag: "ProtocolDefaultsden" mit den Werten manuell vornehmen?

Und dann fixen?
__________________

Antwort

Themen zu Kann 2O15 - ProtocolDefaults:" nicht fixen!
admin, compu, computer, eingeschränkte, eingeschränkten, file, fixen, folge, folgende, frage, fragen, ftp, helft, https, inter, interne, internet, intranet, konto, log, protocoldefaults, prüfen, should, zone



Ähnliche Themen: Kann 2O15 - ProtocolDefaults:" nicht fixen!


  1. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  2. Kann einen Eintrag nicht fixen!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (12)
  3. taskmang.exe (file missing) - Ich kann es nicht mit HiJackThis fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (1)
  4. Ich brauche hilfe, ich kann nicht Hijack File fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (2)
  5. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  6. HJT kann bestimmte Files nicht fixen.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2008 (4)
  7. Kann in HJT nicht fixen.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2008 (7)
  8. awtqnkhe.dll - kann es nicht fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2008 (6)
  9. " Fuzzy Algorithmusprüfung (2.98 / 5.00), Schädlich" lässt sich nicht fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2008 (14)
  10. Kann HJT-Eintrag nicht fixen - "Security Toolbar 7.1"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (22)
  11. Kann nicht fixen, bitte um Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (1)
  12. Kann paar Sachen nicht fixen! weiß jemand rat???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2005 (4)
  13. Kann Einträge nicht fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2005 (7)
  14. Wir werden "ihn" durch fixen nicht los...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (2)
  15. Kann Einträge nicht fixen!? :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (3)
  16. kann ich das fixen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2004 (2)
  17. Hilfe! habe Log gepostet weiß jedoch nicht was ich fixen kann!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2004 (0)

Zum Thema Kann 2O15 - ProtocolDefaults:" nicht fixen! - Hallo, Ich muß mal fragen wer was darüber weiß. Ich heb mal wieder meine log prüfen lassen. Und folgende wurden als böse angezeigt. O15 - ProtocolDefaults: '@ivt' protocol is in - Kann 2O15 - ProtocolDefaults:" nicht fixen!...
Archiv
Du betrachtest: Kann 2O15 - ProtocolDefaults:" nicht fixen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.