Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.01.2006, 14:18   #1
tabitah2006
 
Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj - Standard

Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj



Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, habe mir einen Trojaner eingefangen, Antivir hat mir den im Betreff angegebenen Virus gemeldet, konnte aber nicht gelöscht oder isoliert werden.
Mein Rechner startete dann nur noch manchmal und mit Mühe und Not kam ich nochmal ins Internet aber er fror fest, ehe ich den Virus beheben konnte, jetzt schaffe ich gar nicht mehr ihn zu starten.

Bin totaler Laie, kann mir jemand genau erklären was ich machen muss und sind meine Daten jetzt verloren (schreibe jetzt vom Laptop aus).

Danke für Eure Hilfe
Tabitah

Ps. Betriebssystem ist WinXP

Alt 22.01.2006, 14:25   #2
Wildone
 
Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj - Standard

Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj



Hallo,
kommst du bei dem Rechner in den abgesicherten Modus (F8 beim starten drücken)? Falls gar nichts mehr hilft kannst du deine Daten ev. noch mit einer Knoppix CD sichern (wenn du CD-Laufwerk und Brenner hast).
Es könnte sich übrigens auch durchaus um ein Hardwareproblem handeln, normalerweise macht der von Antivir gefundene Trojaner nicht solche großen Probleme.


Grüße wildone
__________________


Alt 22.01.2006, 14:48   #3
tabitah2006
 
Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj - Standard

Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj



Mittlerweile bekomme ich dummerweise nur noch einen schwarzen Bildschirm, aber einfach so von heute auf morgen ein Hardwareproblem??? Was könnte das denn sein?

Muss ich, um die Daten zu sichern in den abgesicherten Modus?
__________________

Alt 22.01.2006, 14:59   #4
Wildone
 
Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj - Standard

Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj



Hallo,
Hardwareprobleme können auch plötzlich auftreten. Sehe ich das jetzt richtig, der Computer zeigt auch beim Hochfahren nichts mehr an(Biosinformationen, hochzählen des RAMs)?


Grüße Wildone

Alt 22.01.2006, 16:06   #5
tabitah2006
 
Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj - Standard

Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj



yep, das siehst Du richtig

meinst Du es ist Zufall? Kann ich jetzt den Rechner vergessen? Habe 2 Festplatten sind die Daten jetzt weg?


Alt 22.01.2006, 16:14   #6
Wildone
 
Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj - Standard

Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj



Hallo,
ist jetzt schwer in einer Ferndiagnose zu sagen was überhaupt kaputt sein könnte. Könnte z.B. der Monitor sein, dann wären deine Daten überhaupt nicht betroffen. Könnte auch die Grafikkarte oder das Netzteil sein. Oder etwas an das ich jetzt überhaupt nicht denke. Vielleicht postest du mal in ein großes Forum, in den Hardwarebereich vielleicht weiß dort jemand einen Weg das Problem besser einzugrenzen. Z.B. hier, achte aber darauf das du möglichst viele Informationen postest (Systemdaten(Hardware+Betriebssystem)) genaue Problembeschreibung usw., (sticky beachten)


Grüße Wildone

Alt 22.01.2006, 16:50   #7
tabitah2006
 
Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj - Standard

Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj



ja meinst Du denn, dass es ein Zufall ist, dass der Trojander drauf ist und sich nichts mehr tut?

Dummerweise weiß ich kaum was über die Konfiguration, das kann ich nur nachsehen, wenn es der Rechner tut, naja trotzdem danke

Alt 22.01.2006, 17:01   #8
Wildone
 
Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj - Standard

Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj



Hallo,
ja, glaube eigentlich schon das es Zufall ist, denn normalerweise soll ISTbar nur ein paar Werbepopups einspielen, aber nicht deinen gesammten Rechner platt machen. Außerdem wäre es dann kein Problem in den abgesicherten Modus zu kommen, und am Anfang wären die ganz normalen Anzeigen immernoch zu sehen. Gib halt mal alles soweit an was du sehen kannst (ev. auch mal aufschrauben und die Werte des Netzteils ablesen). Vielleicht hast du auch noch die Bedienungsanleitung, dort steht dann auch die genaue Mainboardbezeichnung drin.
Auch z.B. so Angaben, ob sich die Lüfter beim Systemstart noch drehen, ob das normale "Ein-Licht" am Monitor leuchtet...


Grüße Wildone

Antwort

Themen zu Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj
antivir, beheben, betriebssystem, daten, eingefangen, erklären, gelöscht, gen, großes, hallo zusammen, hilfe bei trojaner, interne, internet, laptop, nicht mehr, not, problem, rechner, starte, totaler, trojaner, trojaner eingefangen, verloren, virus, winxp, zusammen




Ähnliche Themen: Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj


  1. TR/dldr.IstBar.BM -Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2008 (3)
  2. TR/Dldr.IstBar.BM -Trojaner
    Mülltonne - 24.06.2008 (0)
  3. Antivir hat Trojaner TR/DLdr.IstBar.LU gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2005 (5)
  4. Trojaner TR/Dldr.IstBar.LU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2005 (4)
  5. Hilfe, brauche dringend rat um TR/Dldr.IstBar.JA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (4)
  6. Hilfe mit TR/Dldr.IstBar.2821
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (1)
  7. Trojaner tr/Dldr.IstBar.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2005 (1)
  8. Hilfe: Trojanisches Pferd TR/Dldr.istBar.4608
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2005 (16)
  9. TR/Dldr.IstBar.A Hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (4)
  10. TR/Dldr.IstBar.A - Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2005 (2)
  11. Trojaner TR/DLdr.IstBar.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2004 (3)
  12. Was macht der Trojaner TR/Dldr.IstBar.BU ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (2)
  13. Trojaner? DLdr.IstBar.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2004 (3)
  14. HILFE!! TR/Dldr.IstBar.FY2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (14)
  15. TR/Dldr.IstBAR.PT hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2004 (6)
  16. TR/Dldr.IstBar.PT Trojaner! HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2004 (11)
  17. trojaner TR/Dldr.IstBar.Pt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2004 (7)

Zum Thema Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj - Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem, habe mir einen Trojaner eingefangen, Antivir hat mir den im Betreff angegebenen Virus gemeldet, konnte aber nicht gelöscht oder isoliert werden. Mein Rechner - Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe bei trojaner TR/Dldr.IstBar.nj auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.