Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problemursache unbekannt... =(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2006, 16:38   #1
Seren
 
Problemursache unbekannt... =( - Unglücklich

Problemursache unbekannt... =(



Tach zusammen... Ich bin eigentlich nich unbedingt ein Neuling in Sachen Computerprobleme oder Viren und hab schon seit paar Jahren immer alles beseitigen können. Ich muss schon sehr verzweifelt sein, wenn ich selbst einen Eintrag schreibe... T_T
Diesmal ist es wirklich wie verhext. Ich hatte Windows XP auf ner neuen Platte installiert (welche allerdings schon Monate ihre Funktionstüchtigkeit und Virenfreiheit als Nicht-Systemplatte bewiesen) und dämlicherweise nicht gleich alle Schutzprogramme installiert, da ich eigentlich nich viel Online zu tun hatte. Entsprechend hat sich das ausgezahlt -.- Hab erst gemerkt, dass ich was drauf hab als meine Internet Explorer Startseite zu dieser secure32.html wechselte. Dann hab ich Norton Systemworks mit Antivirus installiert. Das hat nich viel gebracht, bin das Problem aber andersweilig losgeworden.
Allerdings fing symantec dann an, ständig Nachrichten zu prüfen und ab und zu bekam ich Virusmeldungen oder Fehler beim Senden. Die Nachrichten kamen so oft, dass meine CPU bald am Ende war und ich im Abgesicherten Modus online nach einer Lösung gesucht habe. Das einzige was ich dazu fand, war der Vorschlag Norton zu deinstallieren und stattdessen Antivir zu laden. Gut, das hab ich gemacht und die Meldungen waren auch entsprechend weg. Ist ja logisch.
Danach habe ich alle notwendigen Windows Updates installiert und den PC neu gestartet. Tja, und das wars dann. Windows startet, das geht schon, aber sobald ich ein Programm starte, wenn es auch nur der Explorer ist, schaltet sich der PC sofort aus und startet neu. Ich habe so ziemlich alle Programme gedownloaded und durchlaufen lassen, die das Netz zu bieten hat. Alle fanden eher Kleinigkeiten, manchmal auch Trojaner oder Würmer, aber das Problem besteht weiterhin...
Ich bezweifle einfach, dass es an Windows liegen kann, denn dann würde der PC glaub ich gar nicht erst starten, oder? Und der Abgesicherte Modus läuft ja fehlerfrei, sonst wär ich nich hier... Allerdings zeigt Panda Titanium Antivirus ständig im Tray an, dass es emails scannt (oder so ähnlich, hab das Programm gerade nicht an ._.). Spysweeper hat dann noch einen gewissen backdoor.trojan.zubox gefunden, aber mit meinem minimalen Taschengeld wäre bezahlen etwas teuer... Ich habe keine ATI-Karte, also bezweifle ich, dass das ein falscher Alarm ist.
HijackThis kann ich ja leider nur im Abgesicherten Modus ausführen, und da is das sauber... Ich glaube damit komm ich nich weiter... Hat vielleicht jemand auch nur den leisesten Schimmer was ich vielleicht versuchen könnte, außer Windows noch einmal zu installieren? Wenn ich die Platte jetzt formatiere, wäre das echt ein Wahnsinnsverlust and Daten und Programmen, da ich nicht alles auf CD oder ähnlichem zur Hand habe und doch sehr bald brauche

Alt 17.01.2006, 00:17   #2
MightyMarc
 
Problemursache unbekannt... =( - Standard

Problemursache unbekannt... =(



Wenn Du wirklich einen Backdoor-Trojaner Dein Eigen nennst (naja, eigentlich eher umgekehrt), bleibt Dir nichts anderes als neu aufzusetzen.

Du könntest ja mal mit Escan gegenchecken (falls Du das nicht schon getan hast).
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Problemursache unbekannt... =(
abgesicherten modus, alle programme, antivirus, cpu, explorer, fehler, geld, internet, internet explorer, lösung, neue, online, prüfen, scan, secure, seite, starten, startseite, symantec, trojaner, unbedingt, updates, viren, windows, windows updates, windows xp



Ähnliche Themen: Problemursache unbekannt... =(


  1. MSC unbekannt
    Alles rund um Windows - 20.06.2013 (3)
  2. Datei Unbekannt
    Alles rund um Windows - 28.03.2013 (1)
  3. Trojanerfund (genauer Name unbekannt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (2)
  4. GVU Trojaner version unbekannt WIN XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (6)
  5. Tan-Abfrage durch Unbekannt! Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (1)
  6. Möglicher Maleware Befall - Typ unbekannt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (37)
  7. Selbstgebastelter Trojaner? Funktion unbekannt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2011 (12)
  8. WLAN-Fehler: Verbindungsstatus unbekannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2011 (35)
  9. Virus - Betitelung unbekannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (4)
  10. Virus / Malware Problem - Name unbekannt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (1)
  11. 2 Trojaner aufm pc Turkojan und unbekannt :(
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2009 (53)
  12. Ständiger Up und Download - Ursache unbekannt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2009 (1)
  13. Virus hat pc lahmgelegt! Unbekannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (2)
  14. Windows Vista Unbekannt ^^
    Mülltonne - 25.06.2006 (0)
  15. Hilfe Hab ein Trojaner der unbekannt ist!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (1)
  16. unbekannt Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2004 (7)
  17. Unbekannt und HARTNÄCKIG
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2004 (1)

Zum Thema Problemursache unbekannt... =( - Tach zusammen... Ich bin eigentlich nich unbedingt ein Neuling in Sachen Computerprobleme oder Viren und hab schon seit paar Jahren immer alles beseitigen können. Ich muss schon sehr verzweifelt sein, - Problemursache unbekannt... =(...
Archiv
Du betrachtest: Problemursache unbekannt... =( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.