Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast Scan Problem

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.01.2006, 21:25   #1
Sandor
 
Avast Scan Problem - Standard

Avast Scan Problem



Hallo,

ich nutze seit langem den Virenscanner "avast home". Damit bin ich zufrieden. Jetzt habe ich das Problem, daß bei einem Scan mit der Stufe "intensiv" mein PC sofort runterfährt und wieder neu startet, der Scan also nicht durchgeführt wird.

Die Stufen "schnell" und "Standard" laufen reibungslos.
Woran könnte das liegen?

Gruss Sandor

Alt 14.01.2006, 19:54   #2
Hinterwäldler
 
Avast Scan Problem - Standard

Avast Scan Problem



Es gibt eine ganze Menge Malware, die jeden beliebigen Scanner oder PFW so patcht, des es diesen Programmen unmöglich wird, einen Scan durchzuführen. Meines Wissens macht das jede Malware der neuesten Generation. Oder gibt es Ausnahmen

Was sagt denn HijackThis zur Geschichte?
__________________

__________________

Alt 14.01.2006, 21:01   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Avast Scan Problem - Standard

Avast Scan Problem



Probiers mal im abgesicherten Modus und lasse auch mal einen Online-Scan machen.
z.B.
http://www.kaspersky.com/downloads/kws/kavwebscan.html

Online Virusscan von Trend Micro

F-Secure Online Scanner
__________________
__________________

Alt 14.01.2006, 22:46   #4
Sandor
 
Avast Scan Problem - Standard

Avast Scan Problem



Danke für die Antworten.

Der avast-Scan läuft jetzt auch auf der Stufe "intensiv". Warum das plötzlich geht? Keine Ahnung.

Was ich gefunden hatte war der Trojaner "Win32: Agent-HA[Trj.]"
Ob der damit was zu tun hatte - ich glaube eher nicht, zumal ich ihn sofort entfernte.
Weiß einer was das für ein Teil ist?

Gruss Sandor

Antwort

Themen zu Avast Scan Problem
avast, durchgeführt, home, laufe, laufen, neu, nutze, proble, problem, runterfährt, scan, scanner, schnell, sofort, standard, starte, startet, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Avast Scan Problem


  1. Windows 7 Starter: Avast Scan meldet Rootkits, bei zweitem Scan keine mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (18)
  2. avast scan kann Dateien nicht prüfen, blockiert an einem Tag mehrere Angriffe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2014 (25)
  3. Windows 7: Avast Startup-Scan entdeckt Win32:Malware-gen in BrCcBoot.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (4)
  4. Windows 7: diverse Viren nach Avast Scan erkannt z.B. Win32:BProtect-D
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (12)
  5. Avast zeigt einmalig rootkit, bei jedem weiteren Scan nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (5)
  6. Mit Avast bei Boot-Scan viele Somoto-C,J,F / Maleware GEN gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (14)
  7. avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (5)
  8. Windows7PC - Win32Adware-gen und Win32:Dropper-gen erst nach vollst. Scan durch AVAST gefunden - Kreditkarte "gehackt"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (9)
  9. Avast Scan findet Bedrohungen (z. B. Yabector)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (14)
  10. FindLyrics auf Pc nach Avast Scan {Yontoo auf Pc - Was ist das?}
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (21)
  11. avast kann beim Scan mehrere Pfade nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2013 (3)
  12. Avast Antivirus, sowie Malwarebytes stürzen bei Scan ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (2)
  13. Problem mit AVAST
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2011 (2)
  14. Avast meldet einen Fehler beim Scan und zwar infiziert von Java: Agent-VN (Expl)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (1)
  15. Problem mit eset scan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2011 (11)
  16. Problem mit E-Scan
    Alles rund um Windows - 07.12.2007 (2)
  17. Problem mit E-Scan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.09.2004 (4)

Zum Thema Avast Scan Problem - Hallo, ich nutze seit langem den Virenscanner "avast home". Damit bin ich zufrieden. Jetzt habe ich das Problem, daß bei einem Scan mit der Stufe "intensiv" mein PC sofort runterfährt - Avast Scan Problem...
Archiv
Du betrachtest: Avast Scan Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.