Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: agmail.exe - trojaner [!?]

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.01.2006, 22:34   #1
metabo
 
agmail.exe - trojaner [!?] - Standard

agmail.exe - trojaner [!?]



hallo

vor 1 stunde wurde mein Rechner mal wieder etwas langsamer;
Es ist ein Recher mit Asus a7v, WinXP Pro

DANN dachte ich dass ich mal die 10 InternetExplorerfenter auf meinem Rechner schliesse. DAbei kam eine Meldung von WindowsXP - ein Popup souzsagen. Es meldete das v.3.agmail.exe nicht antwortet.


DAS kam mit sehr merkwuerdig vor - ich hatte dann mal nach dem Begriff
v.3.agmail.exe gegooglet und siehe da; DAS IST eine Spyware.

meine Frage; was kannn ich dagegen tun; Wie kann ich das aktiv abwehren. Wie meinen Rechner ueberprüfen lassen.
Achso; Trojanhunter habe ich schon - die TrialVersion ist schon abgelaufen. Was also tun; Ich hätte am liebsten eine Open Source Version eines Hunters. Die Kommperziellen Trialversionen sind mir eigentlich immer ein Ärgerniss, da man nach dem Testen und der Trialversion irgendwann dasteht und der Doofe ist, die software nicht mehr funktioniert und man den Kram dann wie der vom Rechner runterloeschen muss.

Aber egal. Ich denke dass ich zunächst mal erst schnelle hilfe brauche. Danach kann ich ja weiter nachdenken was ich langfristig mache. ( am besten alles auf Linux migrieren und dann eine sichere Anlage aufbauen - ich denke dass das das allerbeste ist. )

NBitte um T ipps wie ich den Rechner sicher mache und die Aktuellen Probleme behandel. Vielen Dankim Voraus


gruss
metabo

Alt 07.01.2006, 22:45   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
agmail.exe - trojaner [!?] - Standard

agmail.exe - trojaner [!?]



Lade und update Ad-aware sowie Spybot S&D und lasse die Programme laufen.
Mit Spybot immunisieren
http://www.comsafe.de/download.html
Installiere Clearprog, rufe es auf und setze den Haken bei alles löschen und dann Löschen drücken.
http://www.clearprog.de/
__________________

__________________

Alt 08.01.2006, 13:02   #3
metabo
 
agmail.exe - trojaner [!?] - Standard

agmail.exe - trojaner [!?]



hallo Felix1

danke fuer die schnelle mail und die Linktipps.

Zitat:
Zitat von felix1
Lade und update Ad-aware sowie Spybot S&D und lasse die Programme laufen.
Mit Spybot immunisieren
http://www.comsafe.de/download.html
Installiere Clearprog, rufe es auf und setze den Haken bei alles löschen und dann Löschen drücken.
http://www.clearprog.de/

also die Option habe ich nicht gefunden. Wahrscheinlich muss ich noch die
Spybot S&D saugen und einsetzten. Ich denke dass das ein weiteres Programm ist.

also auf comsafe.de habe ich die Software Ad-Aware SE Personal Edition, (von einer schwedischen Firma namens Lavasoft ) gesaugt. Dann habe es eingesetzt.

mit AD-Aware bin ich wie folgt vorgegangen; nach dem Laufen des Programms hatte ich 128 critical objects gefunden.

ich habe die befunde - 128 critical objects einem quarantining unterzogne.

keine anhnung was dann damit genau passiert. Jedenfalls wunderte ich mich darüber dass ich den Scan-Vorgang nicht offline durchführen konnte. das geht nicht war nicht moeglich. sobald ich während des scan-vorgangs mit dem Programm die Netzleitung zum Router zog hörter das PRogramm gleich auf mit dem Scan-Vorgang.



warum ist das so?
was muss ich - was kann ich noch machen?


gruss metabo
__________________

Alt 08.01.2006, 16:32   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
agmail.exe - trojaner [!?] - Standard

agmail.exe - trojaner [!?]



Führe alle Programme aus. Das mit dem Offline kann ich nicht bestätigen, dieser Effekt ist mir neu.
Wenn alle Programme gelaufen sind, poste ein HJT-Log. Halte Dich an die Anweisung in meiner Signatur:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu agmail.exe - trojaner [!?]
aktiv, aktuelle, anlage, asus, beste, besten, frage, funktioniert, hunter, langsamer, linux, melde, meldung, nicht mehr, popup, probleme, rechner, schnelle hilfe, sichere, software, testen, trojaner, trojanhunter, windowsxp, winxp, worte



Zum Thema agmail.exe - trojaner [!?] - hallo vor 1 stunde wurde mein Rechner mal wieder etwas langsamer; Es ist ein Recher mit Asus a7v, WinXP Pro DANN dachte ich dass ich mal die 10 InternetExplorerfenter auf - agmail.exe - trojaner [!?]...
Archiv
Du betrachtest: agmail.exe - trojaner [!?] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.